Alohomora! (:
Autofill sei Dank schlag ich hier, nach knapp 4 Jahren, nochmal auf – mit einem neuen (und großen) Problem.
Ich hatte mir damals hier viele tolle Ratschläge und Anregungen geben lassen und habe mein Backpiece dann (müsste 2012 gewesen sein) auch tatäschlich angefangen. Der aktuelle Stand sieht so aus(*):
**edit: entfernt
Kurz vorne weg: Ja, meine Haut ist wirklich so scheiße, das war sie auch zu Beginn des Tattoos und nein, ich kann da leider nichts gegen machen =/. Ich möchte meine Krankenakte nicht offen legen, aber die Möglichkeiten, die dauerhaft helfen könnten, fallen für mich leider aus. Glaubt mir, ich find das alles andere als toll und das Bild ist deswegen (abseits von möglichen Copycats) deshalb auch nicht gerade angenehm für mich. Ihr dürft natürlich kommentieren wie und was ihr mögt, aber dass das absolute Sprühwurst ist, ist mir leider bewusst =/.
Genug geknatscht, zurück zum Text: Ich suche nun einen Tätowierer, mit dem ich das gute Stück komplett überarbeiten und beenden kann. Der Stil soll schwarz/weiß bleiben, allerdings fadet mir die hyperrealtische Art leider doch zu stark (ich geh weder auf die Sonnenbank, bin ein übles Kellerkind und Stubenhocker, bin eigentlich auch im Sommer immer bedeckt und falls nicht, nutze ich LSF 50+, da ich sonst kross anbrate). Ich hatte etwa an Powerlines und evtl stärkere Kontraste gedacht, würde mich dann aber natürlich noch beraten lassen und auf das Fachwissen vertrauen.
Es wäre toll, wäre das Studio in NRW, da ich doch gemerkt habe, dass ich nach 5-6h-Sitzungen keine Muße mehr auf ewige Autofahrten habe, bin jedoch prinzipiell für jede Empfehlung offen.
Das Tattoo wurde bisher bei Cologne Ink gestochen. Mit der Arbeit an sich bin ich vollends zufrieden, allerdings möchte ich das Studio wechseln, weshalb der Tipp leider flachfallen würde (obwohl es so schön nahe liegt ;p).
Als kleine Zugabe suche ich dann direkt noch 'ne Empfehlung für ein kleines Pocahontastattoo, das einfach nur aus dem Armreifen bestehen soll (originalgetreu, Oberam, rot/orange [je nachdem, da möchte ich noch 'ne zweite Meinung zu meinem Hauttypen hören]). Was haltet ihr von 2die4tattoo in Leverkusen? Steht der gute Ruf noch und wäre da 'ne Anfrage klug?
Holla die Waldfee, 'ne ganz Menge. Vielen lieben Dank im Voraus! (:
*ich werde das Bild auch dieses Mal später wieder löschen und hoffe auf euer Verständnis.