nachdem ich nun Ewigkeiten an meinem gewünschten Motiv rumgebastelt habe und das Grundgerüst endlich zu meiner Zufriedenheit ist, möchte ich mich doch mal gerne auf eine Warteliste setzen lassen. Das große Problem dabei ist nur: Wo? Oo
Erstmal ein paar Kleinigkeiten: Es handelt sich hierbei um mein erstes Tattoo und ich habe mich deshalb für eine dezente Stelle entschieden – nämlich den gesamten Rücken.
Hauptmotiv hänge ich als Bild an (ist ne Montage, da ich nach ca. 100 Kartoffeln mit Augen einfach aufgegeben habe es zeichnen zu wollen). Nun habe ich nur ein Problem, denn der Künstler müsste mehrere Sachen hinbekommen, die wohl doch irgendwie schon arg unterschiedlich sind:
Das Mädel - sie kommt wohl aus nem Film (den ich allerdings nicht kenne) und soll natürlich noch abgewandelt werden – sie guckt mir eindeutig zu lieb (die Aussage soll sein: „Noch einen Schritt näher...“) und auch die Rüstung sollte noch abgeändert werden.
Den Wald - diesen hätte ich allerdings schon wirklich gerne so wie er ist – je nach Realisierbarkeit natürlich.
Den „Rahmen“ - davon habe ich nun kein Bild, aber es soll solch aufgerissene Haut sein, die man so oft sieht. Sie passt einfach perfekt ins Thema „unter der Oberfläche“ und ist nahezu die einzige Begrenzung, die mir zusagt.
Ein Eichhörnchen – JA! Ich möchte ein Eichhörnchen, bitte

Ich möchte das Tattoo im realistischen Stil und B/G (hat nichts mit „dezenter“ zu tun – der Zug ist durch. Gefällt mir nur einfach besser), evtl. auch mit ein paar Farbakzenten (beispielsweise im Eichhörnchen).
Ich war natürlich schon auf Studiosuche, aber so wirklich ergiebig wars nicht. Große Namen, gerade hier um Köln, sind ja immer „Reinkarnation“ und „Cologne Ink“.
Reinkarnation sagt mir vom Stil her leider nicht zu =/ - ich weiß, dass sie saubere Arbeit abliefern, aber es ist irgendwie nicht meins.
Cologne Ink sagt mir da schon mehr zu. Mr. Mike ist natürlich eine riesen Nummer und auch Maurice' Arbeiten gefallen mir gut, allerdings sehe ich von den beiden meist „nur“ Gesichter auf Armen/Unterschenkeln. Zudem kommt noch, dass ich auch dieses „Hautgedöns“ noch von keinem der beiden gesehen habe, geschweige denn ein Tier/einen Wald.
Die einzige Person, bei der ich nahezu alle wichtigen Elemente des Tattoos bereits gesehen habe, ist „Heiko“ von der „art area“. Das ist wirklich der Stil, in dessen Richtung das ganze laufen soll. Die art area fällt jedoch aus (und hat nichts mit dem Weg etc. zu tun).
Sooo, nun meine Fragen: Hat jemand entweder
bereits Rückenstücke/Arbeiten allgemein von Mr. Mike oder Maurice gesehen, die darauf hindeuten, dass diese Erfahrung mit solch einem Motiv haben
oder
einen Adressenvorschlag, bei dem ich mich mal umschauen könnte (Wartezeiten von 1 ½ -2 Jahren sind kein Problem, da ich eh noch am sparen bin). Der Aktionsradius wäre hier +- 300km um Köln rum.
Ich würde auch weiter fahren, nur vertrage ich weder Bus/Bahn noch Flugzeug und müsste die Strecke deswegen immer mit dem Auto fahren.
Da dies mein erstes Tattoo ist, kann ich meine Schmerztoleranz dort nicht einschätzen und rechne lieber mit 5-6 Sitzungen. Wenn ihr nun allerdings sagt, dass man sowas zB auch in mehreren Sitzungen binnen einer Woche/zwei Wochen durchziehen könnte, dann würde ich versuchen das so zu legen und der Radius wäre auf „egal, Hauptsache per Auto erreichbar“ auszuweiten – weiß nur nicht, ob das die Haut dann mitmacht.
So, ich bedanke mich bei allen, die bis hier her durchgehalten haben (ein Herzchen dafür <3), hoffe, dass ich nun nichts vergessen habe und wäre dankbar über jegliche Vorschläge/Denkanstöße etc. (: .
lg
*(siehe zweiten Post)