Also ich möchte mich zum ersten Mal tätowieren lassen und hätte von euch gerne gewußt, wo ich mich in Leipzig am Besten hinwenden soll/kann. Adressen habe ich mir schon rausgesucht (siehe wichtig) aber die sagen mir als Newbie eben nichts über die Qualität der Tätowierer aus.
Ich möchte als Tattoo einen Namenszug in japanischen Katakana-Zeichen, die Übersetzung würde ich mitbringen, hätte aber gerne noch eine kleine Überarbeitung der Zeichen (dreidimensionale Darstellung oder wie man das bezeichnet). Zwei weitere Tattoo's hab ich auch schon im Hinterkopf, das eine würde aus japanischen Kanji-Vollzeichen bestehen. Das andere wäre das komplizierteste, da bräuchte in dann einen Entwurf des Tätowierers. Es soll ein Drache im asiatischen Stil werden mit ein paar Details nach meinen Vorstellungen...
Es wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Ich habe irgendwie Angst das ich in meiner Ahnungslosigkeit an einen "Pfuscher" gerate und hinterher das böse Erwachen kommt. Na ihr wisst schon was ich meine

Vielen Dank schonmal
Thomas