Ich hab nun schon seit längerer Zeit beschlossen, dass ich ein Tattoo haben möchte. Im Grunde hab ich es gar nicht so eilig damit, dass ich gleich ins nächste Tattoostudio rennen will, aber das Thema beschäftigt mich in letzter Zeit weshalb ich mir mittlerweile einige Gedanken gemacht hab.
Wohin und was weiß ich schon genau. Eine fleischfressende Pflanze auf die linke Wade. Genauer gesagt eine Schlauchpflanze (Sarracenia flava).
Nun hab ich mich auch schon reichlich im www umgekuckt, um zu entscheiden wie die Schlauchpflanze auf meiner Haut denn mal aussehen soll. Dabei hab ich ne Reihe an Bildern entdeckt, die mehr oder weniger dem Stil entsprechen, der mir für mein Vorhaben am besten gefällt.
So ganz einordnen kann ich den Stil aber leider nicht. Bin halt auch absoluter Laie und kenn mich nich so aus. :/ Nur dass es schwarz/grau sein soll kann ich sagen. Und nur leicht schattiert.
Wichtig ist mir, dass die Pflanze in gewisser Weise real dargestellt wird. Damit mein ich, dass die Form genau der Realität entspricht, aber Details ruhig weggelassen werden können und sogar sollen. (eben nicht photorealistisch)
Hier mal ein Beispiel.

Die Darstellung ist sehr minimalistisch gehalten und auf wenige Linien begrenzt. Trotzdem sieht die Pflanze (ich denk ne Magnolie) ziemlich real aus. So wie sie draußen in der Natur halt wächst. Da sind keine Formen verfälscht oder vereinfacht worden. Die Magnolie gefällt mir übrigens extrem gut (sofern man was erkennt), obwohl oder grade weil sie so minimalistisch gehalten ist…
Auf diesen Stil bin ich übrigens durch dieses Werk von Xoil gekommen und ich muss sagen, dass es mir zusammen mit der Magnolie immer noch von allen am besten gefällt.