Studio für Pflanze in bestimmten Stil gesucht

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Studio für Pflanze in bestimmten Stil gesucht

Beitragvon Stainless » 05.07.2014 19:40

Hallo,

Ich hab nun schon seit längerer Zeit beschlossen, dass ich ein Tattoo haben möchte. Im Grunde hab ich es gar nicht so eilig damit, dass ich gleich ins nächste Tattoostudio rennen will, aber das Thema beschäftigt mich in letzter Zeit weshalb ich mir mittlerweile einige Gedanken gemacht hab.

Wohin und was weiß ich schon genau. Eine fleischfressende Pflanze auf die linke Wade. Genauer gesagt eine Schlauchpflanze (Sarracenia flava).
Nun hab ich mich auch schon reichlich im www umgekuckt, um zu entscheiden wie die Schlauchpflanze auf meiner Haut denn mal aussehen soll. Dabei hab ich ne Reihe an Bildern entdeckt, die mehr oder weniger dem Stil entsprechen, der mir für mein Vorhaben am besten gefällt.
So ganz einordnen kann ich den Stil aber leider nicht. Bin halt auch absoluter Laie und kenn mich nich so aus. :/ Nur dass es schwarz/grau sein soll kann ich sagen. Und nur leicht schattiert.
Wichtig ist mir, dass die Pflanze in gewisser Weise real dargestellt wird. Damit mein ich, dass die Form genau der Realität entspricht, aber Details ruhig weggelassen werden können und sogar sollen. (eben nicht photorealistisch)
Hier mal ein Beispiel.

Bild

Die Darstellung ist sehr minimalistisch gehalten und auf wenige Linien begrenzt. Trotzdem sieht die Pflanze (ich denk ne Magnolie) ziemlich real aus. So wie sie draußen in der Natur halt wächst. Da sind keine Formen verfälscht oder vereinfacht worden. Die Magnolie gefällt mir übrigens extrem gut (sofern man was erkennt), obwohl oder grade weil sie so minimalistisch gehalten ist…
Auf diesen Stil bin ich übrigens durch dieses Werk von Xoil gekommen und ich muss sagen, dass es mir zusammen mit der Magnolie immer noch von allen am besten gefällt.

Bild

Natürlich muss man sich für mein Vorhaben die Farbspritzer und das Gekrakel wegdenken, aber der Mohn so wie er gezeichnet ist gefällt mir einfach wahnsinnig gut. Auch von der Schattierung ein Traum! Wahrscheinlich weil die Schattierung hier auch nicht grau ist sondern noch schwarz (bzw. verwendet er hier scheinbar einen Blauton oder täuscht das vielleicht?). Jetzt wird an den Werken von Xoil aber immer bemängelt, dass solche detaillierten photorealistischen Sachen nicht besonders lange „halten“. Meine Frage jetzt. Ist das in diesem Beispiel beim Mohn auch so? So detailliert wirkt er auch mich gar nicht. Oder geht es hier mehr um die grafischen Mittel die er verwendet?

So viel jedenfalls zum Stil. Letzendlich kommt es aber natürlich auf den Tätowierer an wie er meine Ideen umsetzt. Das wär dann auch mein eigentliches Anliegen. Welchen Tätowierer in Bayern(/Deutschland) könnt ihr mir denn empfehlen, welcher das so oder so in der Art hinbekommt? Am Besten wär natürlich genau so wie die Magnolie oder der Xoil-Mohn. Aber dafür müsste ich wohl nach Frankreich bzw. zu dem Tätowierer der Magnolie. Ich hab mich schon umgekuckt z.B. unter „Die Besten ihrer Zunft“, aber wenn ich mir die Arbeiten dort so ansehe, sehe ich halt auch nur Werke in den typischen Stilen, wie man sie halt so kennt. Und ich frage mich auch ob es sich quasi überhaupt „lohnt“ mit so was „Einfachem“ (Pflanze zeichnen - minimal schattieren - fertig ?) zu nem Profi zu gehen. Oder reicht da auch ein nicht ganz sooo bekannter Tätowierer. Machen die Bekannten sowas Einfaches überhaupt? Oder täusche ich mich da vielleicht auch gewaltig, wenn ich meine es wär einfach?
Ich muss halt sagen, dass ich doch recht perfektionistisch bin und daher auch zu einem Tätowierer will, der es eben so gut wie möglich hinbekommt.

Sorry für den etwas längeren Text. Ich glaub ich hab auch meine bisherigen Überlegungen so ein Bisschen zusammengefasst. Jedenfalls hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt und würde mich sehr auf Antworten freuen :)

Schöne Grüße, Stainless
Stainless

Re: Studio für Pflanze in bestimmten Stil gesucht

Beitragvon *Bambi* » 05.07.2014 20:56

Evtl. wär Anna Enola ne Option? Macht grad viel Blumen und Gemüse ohne Farben ;)
Und ist (bzw. war, wie es momentan aussieht weiss ich leider nicht) auch regelmäßig in München zu Gast.
*Bambi*

Beitragvon Tobey Phoenixson » 05.07.2014 21:36

Genau an sie hab ich auch gedacht! Ich liebe ihre Sachen und sie will sowieso verstärkt auf Blackwork bzw. nur Linien gehen.
Maybe I can draw on skin someday. We'll see.

Instagram: @tobeyphoenixson

Facebook: https://www.facebook.com/PhoenixsonArt
Tobey Phoenixson

Beitragvon Kama_fra » 05.07.2014 23:46

Ich hab auch an Anna gedacht :))
Kama_fra

Beitragvon Stainless » 06.07.2014 0:20

Hm ist leider nicht ganz das was ich mir vorstelle. Ihre Arbeiten sehen alle recht verkünstelt aus, was jetzt nichts Schlechtes ist aber eben nicht was ich suche. Dabei hätte sie sogar schon eine Venusfliegenfalle in ihrer Facebook Gallerie :)
Aber ich hätte halt schon gern was, was mehr ins Realistische geht. Könnte nicht auch ein Tätowierer, der normalerweise detailliertere oder sogar realistische Sachen macht so eine reduzierte Sache hinbekommen?

Habe z.B. bei Sebastian Reschke einen Löwenzahn gefunden, der mir noch ganz gut gefällt. Sagen wir ich würde zu ihm gehn und ihn bitten sowas zu machen nur dass es nicht so schattiert sein soll. Das würde er doch sicher hinbekommen oder? Lieber ist es halt auch im dem Stil wie der Löwenzahn und sieht in einer Weise realistisch aus.

Vielleicht hier noch ein paar Beispiele, was ich mir so vorstelle:

http://tattoo-ideas.us/pinecone-tattoo-on-arm/
https://www.flickr.com/photos/land_camera/10890015834/lightbox/
http://media-cache-cd0.pinimg.com/originals/f8/9e/06/f89e06251a353c68e204606d7878c13c.jpg

Ich hoffe ich überfordere euch nicht mit meinen Ansprüchen :)

Edit: Wobei. Ich hab grad zwei Bilder gesehen, die sehen doch ziemlich genau nach dem aus was ich will. Werd sie auf jeden Fall mal auf meine Liste der möglichen Tätowierer setzen :)

Nochmal Edit: Die Bilder die ich meine sind hier https://www.facebook.com/media/set/?set=a.889605617719773.1073741828.566713930008945&type=3. Das Album heißt LARZ WOLVH. Ist des jetzt jemand anderes oder wie kann man des verstehn? :(

Uuuuuund nochmal Edit: Ja es war mal ein anderer Tätowierer namens Larz Wolvh bei ihr zu Gast...Soviel dazu...
Stainless

Beitragvon monkima » 06.07.2014 6:15

monkima

Beitragvon n8ght » 06.07.2014 7:50

Bayern... Mischmasch aus Skizzzenhaft und realistisch gleich: Axel Fryderyk Pohl - hierzu inForum auch als thIINK unterwegs. Gutes Beispiel (habe gerade keine Lust, es rauszusuchen): füttern die Forensuche mal nach Narzismus und der Userin nanun. Termine meines Wissens nach erst ab 2015, aber das ist ja nicht mehr lange hin. :mrgreen:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Stainless » 06.07.2014 16:19

Erstmal vielen lieben Dank an alle für die bisherigen Empfehlungen! :)
Die Arbeiten von Jessica Mach sehn echt gut aus. Ich denke sie würde bestimmt was Tolles zaubern. Berlin is halt nur Bisschen weit weg :)
Die Sachen von Axel Fryderyk Pohl hab ich mir eigentlich auch schon angesehn und erst mal nicht für mich interessant empfunden. Er scheint allerdings auch recht viele verschidene Sachen zu stechen und jetzt, wo ichs mir nochmal angesehn hab, hab ich auch was entdeckt, was mir sehr gut gefällt und in etwa meinen Wünschen entspricht. Sind auf jeden Fall beides Kandidaten die ich mir mal notiere.

Natürlich würde ich mich auch noch über weitere Empfehlungen freuen :)

Hab auch den New Hope Tattoo Club entdeckt. Was haltet ihr davon? Da wäre jedenfalls auch so manches blühendes Grünzeug, was ich sehr gelungen finde :)
Stainless

Zurück zu Tattoo-Studios