starkes Bluten beim Tätowieren - was tun???

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon joerg » 28.06.2006 21:03

Es gibt mehrere solcher Mittel.

Lidocain, Xylocain, Ginkicain usw. Ginkicain wurde z.B. oft bei Intimpiercings eingesetzt, da die Konzentration von Lidocain höher lag, wie bei Xylocain (Xylocain hat glaub nur so um die 1%, während bei Ginkicain, sofern ich mich noch recht entsinne, es um die 4% waren)

Das Problem sind aber auch die Trägerstoffe, wie Epinephrin, die das ganze so Gefährlich machen. Durch das Epinephrin erreicht man, das die Wirkstoffe schneller in den Blutkreislauf gelangen und somit die Rezeptoren schneller "ausgeschaltet" werden.

Eben deswegen kam, oder kommt es zu den besagten Störungen des Herz-Kreislauf-Systems.

@Marion
Bitte berichtigen, wenn ich Falsch liege
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon vespaman » 28.06.2006 21:35

OK aber bei mir wurde Lidocain-Lösung ohne Epinephrin oder Adrenalin verwendet. Soweit ich weiss werden diese Stoffe beigemischt um die Dauer der Betäubung zu verlängern.
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon joerg » 28.06.2006 22:12

Nein...nicht zum verlängern, sonder dafür, das sie schneller wirken.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon vespaman » 28.06.2006 22:35

Ich hoffe jetzt diese Seite ist nicht auch indiziert:

http://www.bmeshop.com/ProductCart/pc/v ... roduct=951

;)
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon Gladiator » 29.06.2006 2:06

@Vespamen

So nun mal zu int. guten Ruf! Kennst Du den Spruch "unter Blinden ist der einäugige König"? Soviel zum int. guten Ruf. Jeder, der nur annähernd eine fundierte med. Ausbildung oder auch nur medizinisch umfangreiche Ahnung hat, langt sich ans Hirn bei solchen Aussagen!

Wodurch glaubst Du denn wurde Deine Blutung gestillt??? Lidocain? Genau!

Durch Adrenalin mein Bester!
Der zentralisierende Effekte des Adrenalins ist der Blutungsstiller. Durch eine Aktivierung von α1-Adrenozeptoren wird eine Konstriktion (verengung) kleiner Blutgefäße in der Haut, in den Muskeln und in den Nieren erreicht, während große zentrale Blutgefäße erweitert werden. Auf diese Weise steigert Adrenalin den Blutdruck. Durch Zentralisation!!! Ganz einfach erklärt. Das Blut wird von den nicht überlebensnotwendigen Bereichen abgezogen um die lebenswichtigen Bereiche ausreichend zu versorgen ohne das diese Schaden nehmen. Ganz einfach, die Extremitäten sind dem Körper scheißegal. Ihm ist eines wichtig, die Versorgung des Gehirns, des Herzens, der Nieren und der Leber...habe keine große Lust das jetzt weiter auszuführen, kann Dir Dein Dad in allen Einzellheiten erklären.

"Adrenalin/Noradrenalin verengen die Blutgefässe im Wirkbereich und senken so die Durchblutung.(Wie oben schon erklärt) Dadurch wird die Resorption der Lokalanästhetika verringert und die Wirkdauer verlängert. Diese Mischungen dürfen in Bereichen wie Finger, Zehen, Ohr oder Penis nicht angewendet werden, da hier die Gefahr des Absterbens durch Minderdurchblutung besteht. Zusätzlich kann es bei herzkranken Patienten zu Komplikationen des Herz-Kreislaufsystems durch diese Substanzen kommen."Quelle: Rote Liste ausgedeutscht...

Die Nebenwirkungen wenn dieses Mittel unsachgemäß angewandt wird, sind nicht nur Arrythmien (können akutes Herzversagen auslösen), da Lidocain auch in das zentrale Nervensystem eingreift, sind Krampfanfälle bis hin zum anaphylaktischen Schock(ebenso Lebensgefahr) sehr wahrscheinlich.
Was Adrenalin anrichten kann führe ich hier gar nicht erst auf...

Freikäufliches Xylo ist ausschließlich für die Schleimhäute gedacht! Und hat in Händen von Bodymods ohne entsprechende Bildung nichts zu suchen!

Weißt Du was mich an Deiner Art echt wütend macht? Du haust hier mit Halbweisheiten die Dir irgendwer mal erzählt hat ,um Dich und stellst diese als allgemein gültig hin. Bist aber wiederum nicht im Bilde was Du damit anrichten kannst...
Und noch schlimmer ist, das Du die Realität nicht sehen willst. Der Link von Dir setzt dem ganzen noch die Krone auf. Tut mir leid Vespaman, hart aber ehrlich! Deine Bodymodkontakte in allen Ehren...Rest siehe oben.
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon vespaman » 29.06.2006 7:40

Das was du schreibst steht doch genauso bei BMEshop, deshalb hab ich den Link ja gepostet...

Ich denke Aussagen von meiner Tätowiererin (nicht "irgendwer") darf ich hier reinstellen, oder muss ich jedesmal bevor ich poste noch beim IKRK anfragen ob alles korrekt ist? Wenn ich einer Person so vertraue dass sie mich tätowiert dann glaube ich ihr auch was sie mir erzählt. Ausserdem hatte ich eigentlich das Gefühl dass ich mit Formulierungen wie "Ich frag mal nach warum kein andres verwendet wird, dass das so gefährlich ist wusste ich nicht..." klar gemacht habe dass ich bereit bin mich zu belehren...

Dass es im Bodymod-Bereich das Standard-Mittel ist, ist eine Tatsache an der du nichts ändern kannst. Ob die Leute eine Ausbildung haben weisst du nicht, in den meisten Fällen haben sie es.
vespaman

Beitragvon Gladiator » 29.06.2006 16:01

Ob die Leute eine Ausbildung haben weisst du nicht, in den meisten Fällen haben sie es.

So, dann nenn mir die Namen mit den dazugehörigen Ausbildungen!

Wenn Du in Deutschland Xylocain o.ä. an Dritten anwendest ohne Arzt oder Heilpraktiker zu sein, machst Du Dich strafbar.
Wenn Du dir Xylo zum Eingenbedarf in der Apo besorgst und dich damit wegpumpst, dann ist das Dein Ding. Dagegen hat der Gesetzgeber nichts einzuwenden...

Hätte Jörg Dir nicht Einhalt geboten, dann hättest Du weiter Propaganda dafür gemacht. Lies mal Deine eigenen Posts.

Einmal kurz drüber mit der Tattoomaschine (zum Haut öffnen) dann Lidocain-Lösung einreiben, hat bei mir gewirkt!
usw. bis auf Seite 2...

Wie wärs wenn Du dich vorher erkundigen würdest, bevor Du sowas postest? Und da ruft man nicht seinen Inker an, sondern im zweifelsfall seinen Arzt!

Was wenn Martin das Zeug nun besorgt hätte? Sein Inker keine Ahnung hat, was er auch nicht muss, da er Tätowierer ist und kein Mediziner oder Pharmazeut. Wenn Martin wirklich so stark blutet, er das Zeug drauf großzügig verteilt und dann aus den Latschen kippt (Sportler haben empfindlichere Herzen als normalos) Und es passiert was? Dann wird die Ambulanz geholt, die packen ihn ein, spritzen Medikamente gegen die Symptome und haben bei Wirkungsnachlass des Lidokais gleich das nächste Problem an der Backe! Der Inker wird bestimmt nicht sagen "der hat so geblutet, dann hab ich ihn Xylo draufgetan"...Dann hört er gleich die Handschellen klicken. Und bewustlose reden bekanntlich nicht...
Führ Dir das mal vor Augen, dann kannst Du evtl. annähernd verstehen was mich so sauer macht...

Bei einem kardiogenen oder anaphylaktischen Schock reicht es den Verabreicher nicht, erste Hilfe zu leisten. Er muß den Kunden adäquat versorgen können, ansonsten hast Du unter Vorsatz gehandelt und wenns ganz schief geht den tot vorsätzlich in Kauf genommen. Unwissenheit schützt auch hier vor Strafe nicht! Nadann, herzlichen Kniestrumpf!
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon vespaman » 30.06.2006 12:58

Als Jacqueline bei mir dieses Mittel eingerieben hat, hat sich das für mich ganz normal und überhaupt nicht dramatisch angehört. Wie wenn ein Tätowierer einem einen Tipp gibt für die erfolgreiche Abheilung. Deshalb habe ich diesen Tipp auch weiterleiten wollen (wie es jeder andere auch gemacht hätte wenn er gute Erfahrungen gemacht hat damit :!:), nicht mehr und nicht weniger. Wie geschrieben, dass es so gefährlich ist wusste ich nicht.

Ich weiss dass das Spritzen von Lidocain an "Patienten" für Leute ohne Ausbildung verboten ist, und man meistens das Mittel gar nicht ohne weiteres kaufen könnte. In der Schweiz bekommt man es aber trotzdem, man muss nur ein wenig überzeugend auftreten in der Apo :roll: Es wird aber trotzdem gemacht, von Modification Artists auf der ganzen Welt.

Ich werde dir keine Namen nennen. Aber die meisten haben irgend einen medizinischen Background; oder arbeiten eng mit Chirurgen/Ärzten aus Familie/Freundeskreiszusammen. Wer ohne Hintergrundwissen solche Sachen macht, wird sich schnell einen schlechten Namen schaffen und somit keine Kunden mehr haben ;)
vespaman

Vorherige

Zurück zu Tattoo