Split aus -> Was kostet dieses Tattoo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon K-ink-Man » 13.05.2009 12:05

Was ist an 3 Stunden Arbeit anders als an 3 Stunden Arbeit?
Du meinst, weil bei einem Touch Up der Tätowierer sich keinen Kopp ums Motiv machen muss?
Touch Ups von fremden Werken sind die undankbarste Arbeit überhaupt. Man kann nix bzw. kaum selbst etwas reinlegen. Der Tätowierer muss seinen Namen unter ein fremdes Konzept setzen, dass er möglicherweise niemals selbst so angelegt hätte.
Da besteht das größte Risiko überhaupt sich seinen Ruf zu versauen. Deshalb werden die auch oft abgelehnt, einen Tätowierer für einen Touch Up zu finden kann sich schwieriger gestalten als für ein Cover Up.
Also warum sollte es günstiger sein?
K-ink-Man
Professional

Beitragvon thINK » 13.05.2009 13:50

Da setz ich meinen Namen drunter - schöner hätt ichs nicht sagen können
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Duality » 23.04.2010 2:02

hallo zusammen!
da nun ja bald die internationale tattoo&piercing convention in dortmund statt findet,
dachte ich mir es sei doch sehr passend
bei diesem ereignis mein erstes tattoo stechen zu lassen.
ich werde die tage also nutzen und mich intensiv vor ort informieren :)
das motiv soll sich erstmal einfach halten
in form von 4 japanischen schriftzeichen(ca. 4x4 cm groß),
evtl so dargestelt als währe es in die haut geschnitten worden
(wie eine offene wunde in etwa),
oder eine hand voll kirschblüten als dekorativen effekt.
(nur nicht zuviel drum herum :wink: )
mir ist bewust das der kostenfaktor äusserst variabel ist
und sich nach qualität,zeit und studio richtet,
aber ich würde gerne höhren was ihr aus eurer erfahrung noch so dazu sagen könnt
da ich gerne ein gewisses feedback habe auf das ich bei überlegungen zurückgreifen könnte.
ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht :lol:
auf jedenfall würde ich mich über informative antworten freuen :)

mfg
Duality
Duality

Beitragvon Chil » 23.04.2010 7:18

Oh, du bist Japaner?
Chil

Beitragvon Dorian » 23.04.2010 9:42

Duality hat geschrieben:evtl so dargestelt als währe es in die haut geschnitten worden
(wie eine offene wunde in etwa),
oder eine hand voll kirschblüten als dekorativen effekt.

m.e. liegt da schon ein erheblicher Aufwand gegenüber einem einfachen Stempel.

Aber mal ab davon:
Bist Du sicher, dass Du den ersten Beitrag WIRKLICH gelesen UND verstanden hast? :?
Dorian

Beitragvon Duality » 23.04.2010 15:19

Chil hat geschrieben:Oh, du bist Japaner?

ich verstehe nicht was dass zur sache beiträgt?
nein bin ich nicht,aber ich weis schon ganz genau was ich mir da stechen lasse.
man muss kein japaner sein um so etwas zu wissen.
sich etwas in einer 'fremden' sprache tattowieren zu lassen
ohne die bedeutung zu kennen ist für mich ein no go.

@Dorian
ein einfachen stempel würde ich auch nicht gern haben wollen
soll ja schon bissl schöner sein. :P
natürlich habe ich mir den ersten post durch gelesen
und ich bin mir wie gesagt im klaren darüber das es keine pauschale
oder einer art preisliste gibt.
dennoch kann man sich doch bei menschen die sich mit der materie schon besser auskennen
und selbst bereits einige erfahrungen machen konnten beraten lassen.
einen entwurf habe ich bereits,
(und nein,er stammt von mir ich werde nicht im schwimm bad 3 typen
mit dem selben motiv treffen :P )
für die innen seite des unterarm..das motiv ist in der vorgesehenen größe.
Bild
Duality

Beitragvon monkima » 23.04.2010 16:08

Duality hat geschrieben:dennoch kann man sich doch bei menschen die sich mit der materie schon besser auskennen
und selbst bereits einige erfahrungen machen konnten beraten lassen.

Ja.......und der Mensch, der sich mit der Materie am besten auskennt und mit der Preispolitik in Seinem Laden sowiso, das ist.........Dein Tätowierer :wink:

Es ist ja nicht so, da wir einfach zu faul sind, auf diese Frage eine vernünftige Antwort zu geben.... aber wir können es einfach nicht. Es wäre auch dem Künstler gegenüber nicht fair, hier Preise in den Raum zu werfen, die dann ev. fern ab der Realität sind.
Die Preise sind zum Teil ja auch davon abhängig, wie teuer das Pflaster ist, auf dem der Laden Deines Tätowierers steht.
monkima

Beitragvon yvesodin » 26.06.2010 21:16

@ birmchen (seite1)muß dir auch komplett rechtgeben zumal die preislichen Unterschiede in meinen Augen extrem zu genommen haben. War im Mai zur Tattoo-Expo bei uns in Magdeburg und war teilweise von den Preisunterschieden schockiert. Meine Bekannte hat sich im Nacken den Satz "Cest la vie" stechen lassen recht klein würde mal tippen Höhe 2cm der Schrift und in etwa 7cm lang dafür mußte sie sage und schreibe 140 € hinblättern in der zeit als sie dran war informierte sich ein junger Mann über ein Motiv welches er selber mitbrachte ne schwarze Cobra mit Herz und Schriftzug welches er auf seine Brust haben wollte in Farbe (Größe geschätzt: ca. 20-25 cm Höhe und breite 15-20 cm) es wurde kurz drauf geguckt und dann mit 220 € eingeschätzt. Mal ehrlich das kanns dann auch nicht sein. Als ich noch jung und knackig war :lol: und mein erstes Kind hatte wollte ich seinen Namen mir stechen lassen. Er heißt Yves und verlangt wurde pro Buchstabe 50€ summa summarum 200 €
yvesodin

Beitragvon schnari » 26.06.2010 21:52

auch wenns nur ein kleiner buchstabe ist oder in mückenschiss

die vorbereitung und nachträgliche reinigung bleibt die selbe und diese zahlt man mit.

man fängt nicht bei 0 an zu zählen.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon yvesodin » 26.06.2010 22:21

da hast du natürlich auch wieder recht finde trotzdem das man auch nach zeitlichem aufwand bezahlen sollte den der Schriftzug war in 10 min fertig
yvesodin

Beitragvon schnari » 26.06.2010 22:23

das tust du auch

10 min schriftzug.

20 min vorbereitung.

30 min reinigung

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon yvesodin » 26.06.2010 22:31

diese zeit haben sie aber auf ner convention nicht kaum vorbereitung (nur übertragung des motives) arbeit ca. 10 min und reinigung nicht wirklich da nadeln entsorgt und maschinen mehr als genug da waren also auch keine zeitliche verzögerung entstand
yvesodin

Beitragvon schnari » 26.06.2010 22:35

na dann kann man ja froh sein, wenn man keine krankheiten gratis dazu kriegt :roll:

schnari

Beitragvon Guest » 26.06.2010 22:36

und Standmiete, Anreise, Verpflegung, Hotelkosten?
Guest

Beitragvon yvesodin » 26.06.2010 22:50

zu schnari hab ja nicht behauptet das sie nicht gereinigt haben

zu Zutroy nach deiner logik holen sie diese kosten dann aber nur über die kleineren arbeiten rein und nicht über die großen aufwendigen logisch ist doch kleineres tattoo weniger aufwand in sachen zeit und materialeinsatz großes tattoo mehr zeit mehr material und weniger kundschaft die kosten für das drum herum bleiben doch die selben...versteht mich nicht falsch es soll doch jeder sein geld verdienen aber diesen unterschied der da preislich gemacht wurde fand ich schon krass denn ich hätte bei dem bild des mannes gedacht locker 400€ wegen größe und farbe
yvesodin

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo