von tattoogermane » 22.01.2009 10:13
ganz einfache regel:
stell fünf autos der gleichen abmaße, sagen wir mal rein von der grösse der mittelklasse abgedeckt nebeneinander und sag mir, dass sie alle irgendwie in einer preisklasse liegen müssten. da kann alles drin sein. von hyundai bis porsche.
es gibt tätowierer, die brauchen fürn komplettrücken vier sitzungen, andere von der gleichen qualität die doppelte zeit und mehr. ergo kann die frage der arbeitststunden die frage des preises auch nicht beantworten.
preise sind in unserem gewerk sehr individuell. da gibt es viele faktoren, die diesen bestimmen. die region, in der der künstler ansässig ist, die schnelligkeit, die qualität, das erstellen individueller arbeiten, der gute, oder auch schlechte ruf und und und.....
jeder handhabt das anders. eine vorherige recherche diesbezüglich kann da schon weiterhelfen. allerdings wirst du über den endpreis des produkts nur vom jeweiligen tätowierer selbst genaueres erfahren.
mein tipp: die qualität sollte im vordergrund bei der wahl stehen.
allerdings gibt es auch einige tätowierer, die nicht permanent in irgendwelchen tattoomagazinen zu sehen sind und trotzdem beste qualität zu wirklich günstigen preisen stechen. alles eine frage der recherche.