(Sommer-)Alltag mit "aelterem" Tattoo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Rika » 30.05.2011 15:04

Hey

ich habe nun mit meinem einen schon den 3. Sommer und es sieht immer noch aus, wie im ersten und ich liege viel in der Sonne und gehe sehr häufig schwimmen. Ich weiß nun allerdings nicht, ob das bei jedem Menschen so ist, oder ob manche da anders drauf reagieren können.

Auch kann ich nicht sagen, ob es von der Stelle abhängig ist. Mein Rückentattoo erlebt nun auch den 3. Sommer, auch dem geht es gut und das am Unterschenkel wird dieses Jahr den ersten mitmachen - da werde ich dann sehen, wie es ist.

Impfen lassen würde ich mich keinesfalls in einem Tattoo, denn die Nadel geht auf jeden Fall tiefer als die Farbe in der Haut ist - logisch, oder? ;-) Und ich hätte Bedenken, dass man da auch nur ein bisschen was von sehen würde, dass da eine Nadel durch ist. Geht es nicht anders - klar, dann muss das sein, aber Impfungen kann man ja nun auch an anderen Stellen vornehmen.

Wunderschönen Nachmittag noch
Das Herz hat seine Gründe, von denen die Vernunft nichts weiß.
Rika

Beitragvon Nimue » 30.05.2011 15:35

..ich bin jetzt schon mehrfach mit ner Spritze in mein Oberarmtattoo gepiekt worden, ist nunmal auf dem linken Arm und da ist auch alles dicht, also keine Lücke. Weder die Ärztin noch ich hatten und haben da bedenken. Alles gut und sehen tut man auch nix vom impfen 8)

Und sonst achte ich schon auf nen Sonnenschutz, will ja noch lange Freude an der Farbe haben. Aber da ich eher der blasse Typ bin, nie richtig braun werde und zu Sonnenbrand und ner leichten Allergie neige, war und bin ich sowieso eher ein Schattenmensch.
Nimue

Beitragvon hisk » 30.05.2011 17:18

ich bin generell nicht so der Sonnenanbeter und *im-Top-Rumrenner*.... 8) und noch war es mir auch für dreiviertel-Ärmel nicht zu warm... :mrgreen:
wenn sich mehr Sonne doch nicht vermeiden lässt gibt es ansonsten immer Sonnenschutz drauf... :wink:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Zerra » 31.05.2011 0:54

Ich war mit meinem Tattoo im letzten Jahr oft in der Sonne, weil ich an der kenianischen Küste gelebt habe und es sieht immernoch völlig so aus, wie vorher.
Das einzige, was ich negativ bemerkt habe, war, nachdem ich (lachen erwünscht) von einer Mücke gestochen wurde und sich dies zu einer kleinen Wunde entwickelte (Tropengeschwür). Das ganze verheilte schlecht, soll heißen, es dauerte ein paar Wochen und dadurch hat es die Farbe rausgezogen. DAS sieht ziemlich bescheuert aus, aber sowas sollte dir mit deutschen Mücken und den sonstigen Gegebenheiten nicht passieren.
Zerra

Vorherige

Zurück zu Tattoo