Show your TöffToeff- Auto- Alles rund ums...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, n8ght, MartiAri

Re: Show your TöffToeff- Auto- Alles rund ums...

Beitragvon Kama_fra » 13.06.2015 8:53

Dabei hast du doch ne Servolenkung im Gegensatz zu mir ^~^

Das wird, irgendwann ist es wie Zähne putzen.
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1977
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Show your TöffToeff- Auto- Alles rund ums...

Beitragvon KABA » 13.06.2015 9:40

colouredmanu hat geschrieben:Danke! Bin aber nach jeder längeren Fahrt schweißgebadet. Haha.


Das nennt sich Sommer - gibts sogar in Hamburg :p
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
Benutzeravatar
KABA
 
Beiträge: 2691
Registriert: 28.07.2006 9:54
Wohnort: KA

Re: Show your TöffToeff- Auto- Alles rund ums...

Beitragvon Casso » 15.06.2015 19:52

monkima hat geschrieben:Motorradführerschein hat bei mir auch erst im zweiten Anlauf geklappt......da war ein Rotlicht an einer Baustelle..... :P


Ähnlich wie bei mir. Mit dem Moped vom TÜV-Gelände runter und nach 20 Metern direkt das erste Stopschild missachtet. Da es mitten im Sommer war und der Prüfer gute Laune hatte, wurde ich an gefühlt 100 weiteren Schildern vorbeigeschickt. Und ich dachte mir noch: "Man man, heute fahren wir aber an vielen Stop-Schildern vorbei" :lol:

Ansonsten natürlich auch von mir Glückwünsche!
Benutzeravatar
Casso
 
Beiträge: 365
Registriert: 30.04.2013 11:11
Wohnort: Wallenhorst

Re: Show your TöffToeff- Auto- Alles rund ums...

Beitragvon colouredmanu » 15.06.2015 20:11

Haha, echt irre wie man als Erwachsener völlig verkopft ist und alberne Fehler macht.

Danke. Bin ehrlich ziemlich erstaunt wie ich sogar mit dem doch deutlich größeren Wagen zurecht komme.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8434
Registriert: 30.10.2003 19:35

Re: Show your TöffToeff- Auto- Alles rund ums...

Beitragvon Casso » 15.06.2015 21:14

Alles nur Gewöhnung. ;)

Muss meine Frau auch noch dazu bringen, vom Lupo auf den Mondeo umzusteigen. Noch hat sie ein wenig bammel.
Benutzeravatar
Casso
 
Beiträge: 365
Registriert: 30.04.2013 11:11
Wohnort: Wallenhorst

Re: Show your TöffToeff- Auto- Alles rund ums...

Beitragvon serrox » 15.06.2015 21:43

Ich bin vor kurzem auch umgestiegen von meinem 80 PS Fiesta auf einen Golf 7 mit der 2.0 TDI Maschine mit 150 PS

Scheiben wurde getönt, da ich das bei all den Supernova-Xenon Lampen aus der Hölle zu schätzen gelernt habe.

Übernächste Woche kommt er noch 35mm tiefer, da VW den 7er extrem hochbeinig gebaut hat.
18 Zoll Alus mit 225/40 Bereifung sind bestellt.

ImageUploadedByTapatalk1434397373.487871.jpg
ImageUploadedByTapatalk1434397373.487871.jpg (204.77 KiB) 5025-mal betrachtet
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
Benutzeravatar
serrox
 
Beiträge: 1365
Registriert: 01.08.2011 4:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Show your TöffToeff- Auto- Alles rund ums...

Beitragvon Casso » 15.06.2015 21:51

Dann gratuliere ich zum "Aufstieg" und wünsche allzeit knitterfreie Fahrt. :D
Benutzeravatar
Casso
 
Beiträge: 365
Registriert: 30.04.2013 11:11
Wohnort: Wallenhorst

Re: Show your TöffToeff- Auto- Alles rund ums...

Beitragvon Kama_fra » 16.06.2015 10:13

Och nööö, Casso! Der Mondeo sieht doch aus wie ein Fiat mittlerweile :(
Mein Papa fährt das Teil seit Sierra-Zeiten. Immer Sierra, Sierra, Mondeo, Mondeo, Mondeo, Mondeo, Mondeo....grauenhaft.
Jedenfalls hat er den ganz neuen jetzt zum ersten Mal in kompletter Wunschausstattung mit pipapo und meinem Mann und mir wird jedesmal voll schlecht. Ich weiß nicht, was Ford da im Innenraum verbaut hat diesmal, aber da dünstet was aus, das macht komischerweise uns beiden Kopfweh.
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1977
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Show your TöffToeff- Auto- Alles rund ums...

Beitragvon hisk » 16.06.2015 18:11

hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch, Manu :D
----------------------------------------------
Benutzeravatar
hisk
 
Beiträge: 5556
Registriert: 06.12.2008 23:31

Re: Show your TöffToeff- Auto- Alles rund ums...

Beitragvon Casso » 17.06.2015 9:24

Ich muss zugeben Kama, gewisse Ähnlichkeiten gegenüber dem Fiat kann ich nicht vertuschen. Dennoch finde ich, dass er sich von Außen durchaus sehen lassen kann. Ich selber habe mittlerweile den Turnier (Kombi) aus 2007 und bin zufrieden damit. Man ahnt gar nicht wie viel Platz die Kiste bietet. Von daher richtige Entscheidung.

Von den Ausdünstungen höre ich so zum ersten Mal. Hat dein Vater sich schon mal mit Ford kurzgeschlossen oder leiden "nur" du und dein Mann darunter? Bei einem Neuwagen kann es ja schon mal passieren dass gewisse Ausdünstungen auftreten. Nicht toll aber manchmal eben da. Mal davon abgesehen dass Ford im Inneren nichts für die Ewigkeit baut. Vergleiche ich den Mondeo mit meinem vorherigen A4 so fand ich die Haptik im Audi deutlich besser und hochwertiger. Dennoch ein riesen Pluspunkt für den Mondeo aufgrund des Platzes.
Benutzeravatar
Casso
 
Beiträge: 365
Registriert: 30.04.2013 11:11
Wohnort: Wallenhorst

Re: Show your TöffToeff- Auto- Alles rund ums...

Beitragvon Kama_fra » 17.06.2015 9:29

Also, er musste einen vorher schon umtauschen, weil ernsthaft bei 8000 km die Lordosenstütze im Fahrersitz gebrochen war. Die ganze Familie fährt Ford, außer mir, mittlerweile, endlich.
Ich hab das mit den Kopfschmerzen noch nicht angesprochen. Er liebt das Ding und wir hüten uns davor was zu sagen. Wir fahren einfach nicht mehr mit. Ich glaube nicht, dass es ihm was hilft, wenn wir ihn darauf aufmerksam machen.
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1977
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Show your TöffToeff- Auto- Alles rund ums...

Beitragvon serrox » 17.06.2015 11:18

Eine neuer Wagen, weil die Lordosenstütze gebrochen ist? Da wurde nicht einfach der Sitz getauscht?
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
Benutzeravatar
serrox
 
Beiträge: 1365
Registriert: 01.08.2011 4:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Show your TöffToeff- Auto- Alles rund ums...

Beitragvon Kama_fra » 17.06.2015 11:56

Nein- das ist Ford ;) total weird, ich weiß.
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1977
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Show your TöffToeff- Auto- Alles rund ums...

Beitragvon Ganjaflash » 26.05.2016 3:24

Ich weiss ist halt ein typisches Balkan Auto. Aber ich komme ja ursprünglich von Kroatien auch wenn ich mehr Schweizer als Kroate bin.
image.jpeg
bmw x 6 lumma tunning
image.jpeg (273.29 KiB) 3968-mal betrachtet
Don't drink and drive, smoke and fly!
Benutzeravatar
Ganjaflash
 
Beiträge: 101
Registriert: 15.05.2016 1:49
Wohnort: Zürich

Re: Show your TöffToeff- Auto- Alles rund ums...

Beitragvon rockkat » 26.05.2016 9:11

die Farbe samt Chromeffekt (Folie?) ist der Knaller :mrgreen:
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3550
Registriert: 04.02.2011 17:24

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste