Selbsterfüllende Prophezeiung - Tattoo Magic?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon ouch » 08.03.2005 2:22

Ich fand nur dieses Gefühl so krass, als ich das Tattoo sah. Es roch förmlich nach Unglück. Sowas hab ich niemals vorher oder nachher erlebt...

Die persönliche Einstellung spielt wahrscheinlich eine große Rolle, aber mein Bekannter hatte keine Angst, höchstens vielleicht zu wenig...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon veronika » 08.03.2005 2:23

vielleicht war das tattoo ein vorbote der nachfolgenden ereignisse. schicksal is nicht linear.
bla?

blabla!
veronika
Professional

Beitragvon darkdesire » 08.03.2005 2:26

Dann hattest Du vielleicht nee Vorahnung, können ja manche Leute an der Aura spüren .
Erschreckend ist es dann ja schon wenn sich Dein Gefühl im nachhinein bestätigt
darkdesire

Beitragvon ouch » 08.03.2005 2:27

Ja, es gibt genug, was die Wissenschaft nicht erklären kann...

Genau, erschreckend ist das richtige Wort! Das Tattoo war ja auf dem Rücken, und er ist dann auch von hinten angegriffen worden, ich finde das unheimlich :(
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon Phoenix » 08.03.2005 2:53

Na toll!

Wegen euch kann ich nicht mehr schlafen weils mich so arg gruselt!

Ich finde sowas unheimlich. Ich kann mir soetwas nicht erklären und das macht es nicht besser.
Solche dinge passieren. Zufall ist da für mich wohl keine befridigende Erklärung und"Schiksal ist nicht linear" macht ja auch sinn.
Wenn ich meiner Frau beschreibe von was für einer neuen Wohnung ich geträumt habe und wir nun 2 Jahre später in exakt diese wohnung ziehen, finde ich das unheimlich. (De ja vue)(oder so) Dabei haben wir vor 2 jahren an alles andere als eine neue Wohnung gedacht da wir gerade umgezogen waren.

Weis schon das hat jezt wenig mit tattoos und bösen geschehnissen zu tun aber ist doch krass!

Bei einem letzten Telefonat mit einem Bekannten dachte ich die ganze zeit da stimmt was nicht da geht was mächtig in die hose.
Als ich mehrfach fragte ob alles in ordnung sei und er dieses bejahte lies ich dann locker.

zwei tage später hörte ich dann das er ein paar stunden später nen herzinfarkt bekommen hatte und in der nacht an den Folgen verstarb.

Nicht schön sowas.

Aber EGAL ich werde mir weiterhin das Stechen lassen was mir dräut.
Wenns mein untergfang sein sollte dann soll es eben so sein...........
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon TauTau » 08.03.2005 2:53

hm, naja, kommt natürlich immer auf die Umstände an, aber ich hab' auch schon Moppedfahrer gesehen, bei denen ich wusste dass die sterben oder ihnen ein schlimmer Unfall passiert... Ist recht einfach zu erraten manchmal...

Lars, heute anti-esoterisch-übernatürlich ;)
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon FrauSchlurger » 08.03.2005 10:16

Auch wenn´s unheimlich ist, ich bin froh, dass es Sachen gibt, die die Wissenschaft nicht erklaeren kann. Hatte vor Jahren auch mal einen seltsamen Traum. Ich hab getraeumt, dass es in der Familie einer Freundin einen Todesfall gibt. Hat mich echt fertig gemacht, dieser Traum. Zwei Tage spaeter ist deren Katze vom Auto ueberfahren worden und ich war echt erleichtert, dass es nur die Katze war... Zufall? Weiss nicht!

Wie dem auch sei, ich freu mich auf meinen Schaedel und denke, dass er mich auch irgendwie beschuetzen wird.
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon cubi » 08.03.2005 21:08

ich glaub auch ein wenig an "magie" von tattoos. deswegen werd ich auch keine "schlechten" motive tragen. auf mir findet nur schönes seinen platz, was schönes ausstrahlt und auch schönes anziehen soll.

einzige ausnahme sind die füße. da soll was ganz schreckliches drauf, ich hasse einfach füße....
cubi

Beitragvon eyal » 09.03.2005 15:11

irgendwann sterben wir alle,haben aber hoffentlich noch ein wenig zeit.
ich habe ca. 20 schaedel am koerper und bin weder negativ noch tot.ich werd auch kaum krank usw.
kann luke verstehen aber ich glaube auch ohne die tattoo waere er den weg gegangen den er gegangen ist.es ist wohl eher das umfeld diesen burschen gewesen und nicht die tattoo.
eyal
Professional

Beitragvon ouch » 09.03.2005 16:21

Klar, sterben müssen wir alle mal, der Tod gehört zum Leben wie die Geburt...

Um Schädel-Tattoos geht es gar nicht explizit, finde es erstaunlich dass die hier immer wieder als Beispiel genannt werden.
Persönlich hab ich "meinen Schädel" noch nie mit was Negativem assoziiert, sondern er war Zeichen für einen Neuanfang (weil der Tod von etwas Altem auch den Anfang von Neuem beinhaltet).

Tja, ich würde auch sagen, dass man mit negativer, oder auch nur unvorsichtiger Einstellung viel Schlechtes erleben kann. Allerdings denke ich nicht, dass der Typ, der "Death Sentence" haben wollte, vor hatte sich erschießen zu lassen. Vielleicht hat er es unterbewußt gefühlt?

Ich hab mal wochenlang Alpträume gehabt, dass mich eine nicht greifbare, dunkle Macht nachts durch Treppenhäuser großer Institutionen jagt. Dann bin ich zum Arzt und eine schwere Erkrankung wurde festgestellt, die mir eine sofortige OP und wochenlangen Krankenhausaufenthalt bescherte. Heute sehe ich diese Träume als Warnung des Unterbewußten...

Vielleicht machten die Tattoos gar keinen großen Unterschied, da sie nur eine weitere negative Entscheidung im Leben dieser Personen waren... vielleicht beschleunigten sie aber auch das "Unglück", da sie eine sehr reale Manifestation der negativen Gedanken sind?!

Vielleicht denke ich auch einfach zuviel?! Interessant finde ich es allemal ;)
gampopa
ouch

Beitragvon sickboy » 09.03.2005 16:58

oder vielleicht ist alles nur zufall ;)
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon neo » 09.03.2005 20:48

Ich glaub das ist eher andersrum. Das sich jemand das Motiv Death Sentece aussucht, lässt ja wahrscheinlich auf einen gewissen Lebensstil schliessen, irgendwoher muss die Idee ja stammen. Und das bestimmte Motive aus einer bestimmten Geisteshaltung oder Lebenseinstellung gewählt werden, ist ja nicht von der Hand zu weisen.

Aber eine bestimmte Lebenseinstellung kann natürlich auch dazu führen, daß man seine instinktiven Angstreflexe unterdrückt, Gefahr sucht oder sich in "Kreisen" bewegt, wo es vielleicht ein erhöhtes Risiko gibt, das einem was passiert.

Von daher gibt es da vielleicht schon ne verbindung.

Das kann ja auf der positiven seite genauso sein, daß man ein Tattoo als Glücksbringer sieht und deshalb vielleicht Chancen ergreift, die man sonst hätte vorbeirauschen lassen, einfach weil man glaubt, daß es schon funktionieren wird.
neo
Professional

Beitragvon Rookie » 10.03.2005 12:59

für mich hat das auch nichts mit vorsehung zu tun, sondern eher mit logischen zusammenhängen.

wie neo schon gesagt geschrieben hat, kann es schon sehr leicht sein das jemand der sich Death Sentece tättowieren lässt, sich in einem gewaltätigen Umfeld bewegt und da kann es auch leichter passieren das man erschossen wird.
Rookie

Beitragvon Panda » 03.10.2006 2:20

*hust* ...ich wollte den Beitrag eigentlich nicht nochmal heraus ziehen, aber da Luke auch mein Tätowierer ist und mir mal den Schriftzug "Dracula" verpasst hat...
Er hat mich damals erstmal mit großen Augen und offenem Mund angestarrt, gestochen hat ers mir aber trotzdem, weg geschickt hat er mich auch nicht und ich lebe noch, aber nachdem ich diesen Zeitungsartikel gelesen habe, ist es mir erstmal ganz mulmig geworden :|

Ich wollte mir dann den Spruch
"Better to be hated for who your are than loved for who your´re not." von ihm stechen lassen, aber ich hab mich nicht mehr getraut :lol:
Panda

Beitragvon Vortarulo » 03.10.2006 3:58

Rookie hat's gut zusammengefasst ? ein Zusammenhang zwischen Tattoo und zukünftigen Ereignissen ist unlogisch und wirklich nur Aberglaube. Natürlich wenn man mal davon absieht, dass Umfeld und solch Tattoomotiv ja oft zusammenpassen und da die Chancen höher sind, blah blah... nachvollziehbar. :)

Aber was sind schon 2 erschreckende Zufälle gegen all die millionen Leute, die auch ohne Tattoo Opfer von Verbrechen oder Viren werden und die zigtausende, die trotz "böser" Tattoos ein unbeschwertes Leben führen und denen nix passiert.
Statistisch sind solche Zufälle nicht relevant; sie gehören einfach dazu.

Aber interessant sind sie schon. ;)

Gruß,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo