@Sahara:
Schafft es denn die Aldi - Nähmaschine auch Jeansstoff zu nähen?
Ich wollt mir auch mal eine gescheite zu legen, da meine das leider nicht schafft.
@Lazy : wenn Du wirklich dicken Stoff oder ähnliches nähen willst, kauf Dir eine alte Nähmaschine.
Habe eine ca. 30 Jahre alte Elna Maschine, mit der kann ich auch Leder und mehrlagig Jeansstoff nähen. Alternativ gehen auch Pfaff oder Bernina Maschinen.
Also Bernina kann ich nur wärmstens empfehlen. Meine ist jetzt grade kaputtgegangen vor ein paar Wochen, davor hat sie 35 Jahre lang gute Dienste getan
Sind aber in der Anschaffung nich wirklich billig, dafür hast du halt lange Spaß daran.
"Love is the triumph of imagination over intelligence."
Eine alte Bernina oder Elna bekommst Du zu moderten preisen.
Für das Aldi-Gelumpe bezahlt man etwa gleich viel...... taugt aber nicht sehr viel. Vor allem wenn die Maschine richtig hart arbeiten soll
hab mal ne alte pfaff gesehn, eine die noch aus metall war, und auch arbeitsfähig für 50?... hab leider zu lange überlegt (und die war auch noch grün!!)
Ok, danke. Dann werd ich mal bei ebay gucken, was ich da so finde.
Ich näh eigentlich weder gerne noch viel. Aber da ich so klein bin, muss ich meine Hosen immer kürzen. Daher sollte die Maschine nicht zu teuer sein, aber eben trotzdem gut funktionieren. Ich hoff mal, dass ich da was gebrauchtes gutes günstiges finden kann.
edit:
Und falls jemand ein bestimmtes Modell empfehlen kann, wäre das sehr fein. Ich kenn mich mit Nähmaschinen absolut nicht aus.
Am WE hatte ne Freundin Geburtstag, aus dem Anlass habe ich eine CD Compilation zum Thema "Entspannung" erstellt und dazu natürlich auch ein passendes Coverartwork gemacht:
Falls man den Spruch durch die Verkleinerung nicht lesen kann: Einen Tag lang ungestört in Muße zu verbringen, heisst, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein.
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)
Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?