Schwesterntattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schwesterntattoo

Beitragvon glenne » 24.11.2009 13:33

Hallo Ihr,

ich weiß, dass sich meine Schwester ein Tattoo wünscht, dass uns beide verbindet. Nun bin ich am überlegen, wie ich diese Verbindung ausdrücken kann.
Mal kurz etwas zu uns beiden: Eigentlich sind wie so unterschiedlich, dass uns erstmal niemand glaubt, dass wir überhaupt verwandt sind. Sowohl Charakterlich als auch vom Aussehen sind wir ziemlich verschieden. Dazu kommt dass wir ca. 600km auseinander wohnen. (sie in Mecklenburg-Vorpommern, ich in Bayern).

Da kam mir also die Idee mit den Sternen (Freunde sind wie Sterne...) aber leider ist das mit den Sternen so ausgelutscht irendwie. Ich finds zwar wunderschön aber ich denke das haben soooo viele. Dann die nächste Überlegung zwei Puzzleteile. Wobei ein Puzzle für mich für etwas steht, dass nur mit dem passenden, "gleichen" Gegenstück vollkommen wird. Und da wir uns nicht sehr ähnlich sind denke ich schießt ein puzzlestück auch am ziel vorbei.

Ich denke eher an etwas, dass eine zusammengehörigkeit ausdrückt ohne identisch zu sein. Wir stützen uns Gegenseitig, sind jederzeit für einander da, auch wenn wir so gegensätzlich sind und uns vielleicht nur 3-4 mal im Jahr sehen.

vielleicht habt ihr eine gute idee.

vielen dank schon mal im voraus :)

liebe grüße, lena
glenne

Beitragvon don_dom » 24.11.2009 14:47

was mir spontan einfällt ist ein beliebiges tattoo, das einfach in der mitte getrennt wird, eine hälft du, die andere deine schwester
don_dom

Re: Schwesterntattoo

Beitragvon Audrey » 24.11.2009 14:56

glenne hat geschrieben:Ich denke eher an etwas, dass eine zusammengehörigkeit ausdrückt ohne identisch zu sein. Wir stützen uns Gegenseitig, sind jederzeit für einander da, auch wenn wir so gegensätzlich sind und uns vielleicht nur 3-4 mal im Jahr sehen.

Puzzleteile sind doch nicht identisch und gehören trotzdem zusammen. ;)
Von daher würde das ja doch passen. Ich find die Idee nicht schlecht und wenn man das Tattoo groß genug gestaltet, kann man ja die zweite Idee auch noch miteinbringen, in dem man auf die Teile ein Motiv oder einen Schriftzug oder was auch immer sticht, dass zusammengenommen eins ergibt.
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon changling » 24.11.2009 22:36

porträt jeweils vom anderen
das bild is "zersprungen" wie ein spiegel
einige teile ähnlich oder gleich gestalten

oder gesicht/porträt vom anderen, welches sich ne maske hält (venezianische zum beispiel) und die maske sieht aus, wie das eigene ego...
changling

Beitragvon heaven&hell » 25.11.2009 18:50

Bin da auch der Meinung das die Puzzleteile recht gut passen, total verschiedene Formen (Außsehen/Charakter), aber an einer Seite passen sie zusammen (gleiches Blut/gleiche Abstammung).
Würde die Puzzelteile komplett unterschiedlich gestallten, eines total eckig eines völligts rund.
An einer Seite sollte sie jedoch ineinander passen, diese Seite mit runden und eckigen Flanken.
Zudem würde ich eine Stelle wählen, die durch aneinanderhalten ein Gesamtkunstwerk ergibt. Versteift Euch dabei nicht auf die Form eines Puzzleteils, es kann wie schon gesagt auch ein geteiltes Bild, ein zerrbrochener Kochlöffel, ein geteilter TV Bildschirm, oder ein Satz sein von dem jeder einen Teil trägt!
Es geht um eine Zusammengehörigkeit, geht Eure Gemeinsamkeiten und Gegensätzlichkeiten durch, vielleicht kommt Ihr auf ein Motiv das Euch beiden gefällt/verbindet und jeder einen Teil davon tragen kann.
heaven&hell

Beitragvon muchacho » 25.11.2009 20:07

Hab hier mal was im studivz gefunden.
Ist vielleicht eine Anregung;)
Dateianhänge
1-b1475e2f9485e914.jpg
1-b1475e2f9485e914.jpg (19.91 KiB) 3785-mal betrachtet
Beatsteaks***14.03..2011,Münster***
muchacho

Beitragvon Evenstar » 26.11.2009 23:06

hm vllt ein sinnbild für den jeweils anderen? gibts da spitznamen oder andere sachen die jeweils für euch stehen? oder etwas was ihr am anderen toll findet? was für einen stil stellt ihr euch vor? mir käme da vllt auch die jweils andere als comicfigur (relativ vereinfacht aber erkennbar) in den sinn?
sind nur so ein paar ideen =)
It´s true... We´re all a little insane...
Evenstar

Zurück zu Tattoomotive