ich weiß, dass sich meine Schwester ein Tattoo wünscht, dass uns beide verbindet. Nun bin ich am überlegen, wie ich diese Verbindung ausdrücken kann.
Mal kurz etwas zu uns beiden: Eigentlich sind wie so unterschiedlich, dass uns erstmal niemand glaubt, dass wir überhaupt verwandt sind. Sowohl Charakterlich als auch vom Aussehen sind wir ziemlich verschieden. Dazu kommt dass wir ca. 600km auseinander wohnen. (sie in Mecklenburg-Vorpommern, ich in Bayern).
Da kam mir also die Idee mit den Sternen (Freunde sind wie Sterne...) aber leider ist das mit den Sternen so ausgelutscht irendwie. Ich finds zwar wunderschön aber ich denke das haben soooo viele. Dann die nächste Überlegung zwei Puzzleteile. Wobei ein Puzzle für mich für etwas steht, dass nur mit dem passenden, "gleichen" Gegenstück vollkommen wird. Und da wir uns nicht sehr ähnlich sind denke ich schießt ein puzzlestück auch am ziel vorbei.
Ich denke eher an etwas, dass eine zusammengehörigkeit ausdrückt ohne identisch zu sein. Wir stützen uns Gegenseitig, sind jederzeit für einander da, auch wenn wir so gegensätzlich sind und uns vielleicht nur 3-4 mal im Jahr sehen.
vielleicht habt ihr eine gute idee.
vielen dank schon mal im voraus

liebe grüße, lena