fehlt da bei deseret nicht das r? oder gehört das so? *grübel*
weil sprechen tut man das r ja, und in den meisten anderen schriften schreibst du es ja auch?
Moderatoren: MartiAri, BassSultan
Vortarulo hat geschrieben:Ich hatte mal für die Freundin einer Freundin den Namen ("Marleen") in allenmöglichen Alphabeten schreiben sollen, die ich auf dem Computer schreiben konnte (inzwischen kommen noch Keilschrift und Hieroglyphen hinzu). Hatte das Bild damals auch für sie hochgeladen; da kannst du mal gucken, wie das so aussieht und so...
yassi hat geschrieben:fehlt da bei deseret nicht das r? oder gehört das so? *grübel*
weil sprechen tut man das r ja, und in den meisten anderen schriften schreibst du es ja auch?
chillbill hat geschrieben:hy vortarulo kannst du mir das selbe mit dem namen petra übersetzen in viele sprachen wie mit marleen das wäre sehr nett!!!!!
danke
Vortarulo hat geschrieben:yassi hat geschrieben:fehlt da bei deseret nicht das r? oder gehört das so? *grübel*
Deseret ist 'ne Art Lautalphabet (von den Mormonen erfunden). Ich hab's nach der britischen Aussprache gemacht, also /ˈmɑːleːn/, da spricht man das <r> wirklich nicht mit.
yassi hat geschrieben:nö, bin keine mormonin. hab mir mal vor ewigen jahren carl faulmanns schriftenbuch zugelegt, und da ich deseret sowohl hübsch als auch einfach zu lernen fand, haben ich & ein paar freundinnen daraus eine "geheimschrift" gebastelt, damit der lehrer unsere während des unterrichts hin- und hergereichten brieferl nicht lesen kann. not macht erfinderisch
später mussten dann noch u.a. kyrillisch, hebräisch, griechisch, arabisch, hangeul, armenisch & diverses selbsterfundenes daran glauben. aber naja, der mensch braucht hobbies. und ich steh auf schriften
chillbill hat geschrieben:in hebräisch , arabisch , hindi oder sanskrit...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Haribo hat geschrieben:Da sind ja grundsätzlich echt geniale Schriften dabei...aber wenn man so null Bezug zu der Sprache hat, finde ich´s irgendwie immer etwas strange, sich sowas stechen zu lassen.
Aussehen hin oder her.
Könnte ich mir für mich persönlich nicht (mehr) vorstellen.
Das mit der Elbenschrift im anderen Thread geht schon eher...aber nur deswegen, weil´s eben pures Fantasy ist...
(Ja gut, ich könnte bei Kanjis auch schwach werden, aber letztendlich bin ich ja vernünftig geblieben...vor allem, weil ich sie langsam nicht mehr sehen kann...)
Sorry für´s off topic...