Schneckenliebhaber abzugeben ;)

Der Tattooscout Marktplatz

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Schneckenliebhaber abzugeben ;)

Beitragvon Lotti » 06.09.2010 15:06

Hallo ihr Lieben

Ich habe noch 2 junge Laufenten die einen neuen schönen Garten mit vielen Schnecken, die haben sie nämlich zum fressen gerne :)

Wenn ich mögt schreibt mir einfach eine PN

@ Moderatoren
ich hoffe ich durfte die beiden hier rein stellen?
Lotti

Beitragvon computermaus » 06.09.2010 21:45

och menno wieso jetzt erst.....vor 2 oder 3 monaten hab ich echt überlegt ob ich mir solch tierchen zulege,die wären echt satt geworden hier
hm nur hab ich jetzt komischeweise keene schneggen mehr im garten

aber ich weiss das ich im nächstem jahr neue mitbewohner hab
computermaus

Beitragvon Guest » 06.09.2010 21:58

ich hätte da mal 2 fragen..

bleiben die im Garten? oder können die wegfliegen?
und, was macht man mit denen im Winter? (kann man die essen? :lol: nicht ernst)
Guest

Beitragvon hausschwamm » 06.09.2010 22:15

fliegen können sie nicht... und wenn der garten eingezäunt ist bleiben sie auch da... ansonsten gehn sie auch auch in den nachbargärten rum :p
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon wolfpaec73 » 07.09.2010 7:36

Hab selber 2 und kann die gegen Schnecken nur empfehlen.
Wegfliegen können die nicht, fliegen vielleicht vor Schreck mal nen Meter hoch. Sollten aber, je nach Wohngegend, nachts in einen geschlossenen Stall (Fuchs, Marder...)

Bleibt noch die Frage: Was machen Laufenten im Winter? Kuscheln!

(Ist übrigens zu wenig dran zum Schlachten...)
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Lotti » 07.09.2010 9:29

@ Zutroy
So da haben ja schon welche deine Fragen beantwortet :)
Zum essen geb ich sie auch nicht her ;)

So sind sie total pflegeleicht, und die Schnecken kommen ja jedes Jahr wieder ...
Mein machen im Winter auch nicht so viel.. wenn es ganz zu kalt wird kommen sie in einen isolierten Stall.

Ansonsten ist es einfach cool die Laufis anzugucken wenn sie den Garten durchstöbern und suchen was es da so an Krabbeltierchen und Schnecken gibt.

Ja sie können wirklich nicht fliegen ... wenn sie mal in Panik sind schaffen sie es vll nen Meter hoch und weit mehr nicht

Also Leute wer will noch 2 von meinen kleinen haben ? :lol:
Lotti

Beitragvon Dragulin » 07.09.2010 13:52

wenn die laufen sieht das aus als würden die Arme fehlen...

Und schmecken tun die auch gut.(Der vorteil beim Schlachten: die können nicht wegfliegen, sondern nur weglaufen...) :mrgreen:

Und für'n Garten sind die tatsächlich gut geeignet.
Dragulin

Beitragvon Panda » 07.09.2010 14:17

Essen die nur die Schnecken oder auch den Salat aus dem Garten gleich mit? :mrgreen:

Ne Überlegung wärs wert, aber leider ist unser Garten noch nicht ganz umzäunt.
Panda

Beitragvon Lotti » 07.09.2010 17:09

@ Panda
Ja Blattsalat ist tatsächlich das so ziemlich einzige was man vor den Entis schützen muss, denn da stehen die total drauf ...
Kleinen Netz drüber und fertig , Blumen und co lassen sie aber ganz in Ruhe ...

Nen kleiner Zaun reicht auch schon, der kann auch niedrig sein so vll 50-80cm
Kaninchendraht tuts bei uns auch ...
Lotti

Beitragvon Lotti » 01.03.2011 18:40

*schubs*

so 2 Erpel sind noch über geblieben und so langsam bekommen sie Frühlingsgefühl und möchten gerne ihre Mama beglücken :roll:

Deshalb noch mal ... wer hat noch nicht wer will denn mal ?? ;)
Lotti

Beitragvon erdbeerfeldt » 02.03.2011 12:01

Also die Idee finde ich interessant, hab auch mal nem Schlachtkanickel nen schönen Sommer spendiert, die Kinder fanden's toll.

Fragen hab ich auch:

sind die Enten zu empfehlen, wenn regelmäßig Kinder im Garten sind?
Ich denke meinen Labrador bekomme ich in den Griff, aber am Anfang wird er kläffen usw. kommen die Enten damit klar?
Wie viel koten die (der Garten ist eigentlich ja für die Kiddies da)?
Wie alt werden die wohl werden?
Würde es reichen, wenn ich denen im Winter soetwas wie einen Kaninchenstall in der Garage oder im Gartenhäuschen gebe, oder kommen die damit nicht aus?
Brauchen die kein Wasser, um zu schwimmen?

Wo wären sie den abzuholen?
You can't stop the wave, but you can surf it!
erdbeerfeldt

Beitragvon Alois » 02.03.2011 13:40

Alois
Professional

Beitragvon erdbeerfeldt » 02.03.2011 14:14

Danke Alois, eine gute Seite:

na dann ist eine Ente wohl nichts für uns:
Immer wieder kommt die Frage: Brauchen Enten einen Teich?
Die Antwort lautet einfach: Ja!

Ich behaupte jetzt einfach mal, auf weniger als 500qm ist ein Entenpaar unterfordert.
Soviel hat mit Grundstück mit Haus.

Ein Zaun soll die Enten drinnen und andere Tiere draussen halten. Um diesen Zweck zu erfüllen, sollte die Höhe bei 1,8m liegen, niedrigere Zäune überwinden in Panik aufflatternde Laufenten und wildernde Hunde.
Meiner ist nur 1,20m (ein nettes Statement *g*)

ich denke allein diese drei Punkte verwehren mir eine artgerechte Haltng.

schade
erdbeerfeldt

Beitragvon wolfpaec73 » 02.03.2011 14:15

Den Kindern sind die Enten irgendwann egal und die Enten kümmert das ohnehin nicht wirklich.

Wenn der Hund einen natürlichen Jagdtrieb hat, musst du ein Auge drauf haben - aber auch hier - den Enten dürfte es egal sein, so lange sie nicht gejagt werden.

Laufenten folgen dem Prinzip "Vorne frißt - hinten scheißt". Und zwar alles und überall. Wenn du Pflanzen hast, die dir lieb und teuer sind verabschiede dich davon. Die kacken überall hin, spielt auf dem Rasen keine Rolle, aber die verschonen auch die Terasse nicht. Der Vorteil: die Kacke ist weich und lässt sich leicht wegspülen. Nach Regen verschwindet sie mehr oder weniger von alleine.

Ein Teich ist mMn ein "Muß". Die beiden kleinen Teichwannen, die wir aufgestellt haben, haben sie nicht angenommen. Daraufhin haben wir den Gartenteich freigegeben.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon erdbeerfeldt » 02.03.2011 15:16

also Enten & Teich sind in meinem Kopf auch hart verdrahtet und den kann ich im Momen nicht bieten. Alles was ich aufstellen würde würde im Sommer eine gewisse Konkurenz zwischn den Enten und den Kindern nach sich ziehen.
Unser Labbi rennt zar gerne hinter allem her, was sich bewegt, aber er ist erziehbar, und er ordnet sich notorisch unter.

Ich hab hier vllt 200qm Garten, das wäre halt zu knapp. Außerdem habe ich unser riesen mega Spielgerüst vergessen, wenn die da hochgingen und Flugübungen starten würden, müsste der Zaun noch viel höher sein.

Komisch, normaler Weise bin ich gegen jedes neue Haustier, Vögel mag ich auch nicht sonderlich, aber die Enten sind cool.
erdbeerfeldt

Nächste

Zurück zu Biete - Suche - Tausche