Schneckenliebhaber abzugeben ;)

Der Tattooscout Marktplatz

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Beitragvon wolfpaec73 » 02.03.2011 15:47

Ich sag mal so - die Scheiße von 2 Enten auf 200m² ist natürlich dichter als auf 550 m² (wie bei uns) :mrgreen:
Das mit der Zaunhöhe halte ich für stark übertrieben. Unsere Zäune sind auch nicht 1,80 hoch und auch in Panik werden Enten nicht so hoch fliegen.
Und zum Klettergerüst - ich weiß nicht wie es aussieht, aber bei unserem hatten die Enten noch keine Ambitionen das zu benutzen. Im Gegenteil - die klettern nirgendwo drauf, auch nicht auf niedrigere Hindernisse.
A&O ist in meinen Augen aber ein Teich.
Achso, auch wichtig - je nachdem wo man wohnt (ländlichere Gegenden) ist es wichtig, nachts einen Stall zu haben, um unliebsame Besuche von z. B. Füchsen zu vermeiden.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Lotti » 02.03.2011 19:09

So während ich arbeiten war hat der nette wolfpaec73 ja schon alle Fragen wunderbar beantwortet, vielen Dank dir :)

Also einen Zaun der 1,8m ist haben wir auch nicht, ist auch quatsch.. über einen normalen Gartenzaun kommen die nie rüber !
Aber Schupflöcher nurtzen sie gerne, ich musste das ein oder andere mal die Enten bei den Nachbarn einsammeln.

Ein Stall ist auch ein Muss, gut isoliert muss er nicht unbedingt sein, -15° halten die schon aus.
Ich bringe sie abends immer rein, weil wir hier viele Füchse, Mader usw haben.

Ein teich sollte da sein, sonst finde ich es nicht artgerecht, wenigstens etwas zum plantschen.
Sie lieben den Teich, wenn ich mal bis später weg bin sind sie um 23 Uhr noch alle auf dem Teich und haben eigentlich gar keinen Bock rein zu gehen :lol:

Zu der Kacke kann ich nicht so viel sagen, ich habe momentan 5 Enten auf 800qm Wiese, aber auf dem kleinen Gehweg sieht man schon mal was.

Was man noch sagen müsste ist, dass man ab und wieder tolerante Nachbarn haben muss, da die Enten wenn sie mal schimpfen schon ziemlich laut Schnattern und Quaken.
Die Erpel aber können das nicht!Die krächtzen nur.

Wenn noch jemand Interesse hat einfach eine pn schreiben

Ps: abzuholen wären die beiden in Bochum
Lotti

Vorherige

Zurück zu Biete - Suche - Tausche