Schmerzmittel

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Guest » 04.08.2010 20:02

ich habs nur überflogen, aber soviel dazu:

Ibuprofen hilft nicht gegen der Schmerz
Emla Salbe schwemmt das Gewebe auf, hab vor 2 Stunden noch mit ner Tätowiererin darüber gesprochen das des nicht geht
Guest

Beitragvon amazing » 04.08.2010 23:51

auf jeden fall würde ich dir raten, zu deinem arzt zu gehen mit den tipps die du hier bekommen hast.
es können ja nur ratschläge gegeben werden, aber dein arzt wird wohl auf dich bezogen am besten bescheid wissen ;)
amazing

Beitragvon banshee5391 » 05.08.2010 0:41

Geh am besten zum Arzt, alles andere ist nicht sonderlich sinnvoll.
Ich denke hier können lediglich Erfahrungen ausgetauscht werden.
banshee5391

Beitragvon scott_strike » 05.08.2010 6:06

Ich möchte nur hoffen das die eventuell anfallenden Behandlungskosten beim Arzt privat in Rechnung gestellt werden.

Ich verstehe die ganze Schmerzgeschichte nicht. Entweder du ziehtst es durch meinetwegen in kurzen Sitzungen oder du lässt es an der Stelle. :roll:

Ich kann aßerdem kaum glauben das ein Tätowierer sagt nimm Schmerzmittel und dann nicht was genau.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon KittieCat » 05.08.2010 10:37

@ Zutroy: Warum sollten Ibus nicht helfen?

Ab 600-800 mg wirken sie zusätzlich entzündungshemmend und lassen das Gewebe weniger stark anschwellen. Wirkungsdauer ca. 2-3 std.

Wie lange soll die Sitzung denn werden?
Viele lokalanästhetika haben eine sehr geringe halbwertszeit, will heißen dass sie nur eine Wirkungsdauer von 30-60 min haben.

Diclofenac : Wichtig das auf deiner Packung nicht "retard" steht, denn dann bringen sie für deinen Zweck nix. Sind aber nicht Blutverdünnend und wie Ibuprofen auch entzündungshemmend. Falls du sie aber vorher noch nie genommen hast würde ich es wg der häufig starken Nebenwirkungen lassen.

Paracetamol : Ebenfalls nicht Blutverdünnend, wirkt bei leichten bis mäßigen Schmerzen. Wirkungsteigernd ist eine zusätzliche Coffeineinnahme ABER wirklich nur wenn deine Leber in einem Top Zustand ist. Kenne deine Leberwerte aber nicht...... :wink:

Novaminosulfon: Starkes bis sehr starkes Schmerzmittel. Nicht entzündungshemmend, nicht Blutverdünnend. Vorsicht bei niedrigem Blutdruck und Kreislaufbeschwerden! führt nämlich oft zu einem Blutdruckabfall. Weiß nicht wie stabil du während der Sitzung bist.
Hast du die Tropfen, oder Tabletten?

Vom Wirkungsmechanismus schenken sich die Präparate nichts, aber bitte komm ja nicht auf die Idee sie zu kombinieren!!! Diclofenac und Novaminosulfon sind verschreibungspflichtig und daher solltest du sie nur nehmen, wenn dein Arzt sie DIR verschrieben hat. Denn dein Arzt kennt deinen Gesundheitsstatus und sah beim verschreiben dann keine Risiken.

Kann dir aber auch nur den Tipp geben das ganze nochmal kurz mit deinem behandelnden Hausarzt zu besprechen.
KittieCat

Beitragvon Guest » 05.08.2010 11:50

Weil die beim Tätowieren einfach nicht gegen den Schmerz helfen,
ich nehm die auch ab und zu beim tätowieren, die helfen nur gegen die Schwellung, der Schmerz ist absolut gleich..
Guest

Beitragvon kleineshasi » 06.08.2010 1:02

@KittieCat"

Kann wohl die Novaminsulfon Tropfen bedenkenlos nehmen =)
Sollte wohl das sinnvollste sein :D
P.S.: Meine Leber ist noch super fit :P

vollzitat entfernt. holisch
kleineshasi

Beitragvon HaiTaucher » 06.08.2010 6:50

Kann übrigens Zutroy recht geben.. habe gestern 1 1/2 Dolomin genommen gegen meine Kopfschmerzen... die waren dann ok.. aber wärend des Inkens hatte ich wie immer schmerzen.. kann nicht behaupten das das total geholfen hätte... wenn überhaupt nur minimal... wird bei Novalgin wohl nicht anders sein.

Grüsse usw
HT.
HaiTaucher

Beitragvon Dragulin » 06.08.2010 9:24

Um den Placeboeffekt mal zu unterstützen: ne Zuckerpille reicht da völlig...

Ansonsten hilft gegen Schmerzen Morphium, Novalgin, Valium und andere plämpläm Mittel(die man aber net so ohne weiteres kriegt)...

Wenn man so ne "scheissegal" Pille frisst iss einem der Schmerz auch egal...
:mrgreen:

Aber mal so ne ganz blöde Frage: Wozu Schmerzmittel während der Sitzung? Sollte man die Körperbemalung via Nadeln nicht besser sein lassen wenn man Angst vor den Schmerzen hat?
Dragulin

Beitragvon KittieCat » 06.08.2010 10:32

Schmerzempfindung ist eine Frage der Dosis :twisted:

Ne mal im Ernst, wenn man über einen größeren Zeitraum Schmerzen wie die bei einem Tattoo los werden will hilft es natürlich wenig sich 1-2 Ibus oder 11/2 Dolomin (ist übrigens exakt das gleiche wie Ibuprofen) einzuwerfen.
Alle die schonmal Zahnschmerzen nach ner Weißheitszahn Op hatten wissen welche Mengen (nicht die Anzahl der Tabletten liebe Freunde, sondern die Dosierung) man sich da einverleiben muss um einigermaßen schmerzfrei zu sein.
Möchte aber ganz klar von Selbstmedikation gerade mit Schmerzmitteln abraten!!!! Fragt euren Arzt, dafür ist er da!!!

@kleineshasi: Wenn ich dir hätte etwas empfehlen sollen, dann die Novaminsulfon Tropfen. Aber bitte Streich das "bedenkenlos" aus deinem Satz :wink:
Kannst mich auch gerne noch über PN dazu befragen, bin nämlich jetzt hier raus, bevor ich noch dumme Leute auf sau dumme Gedanken bringe.....
KittieCat

Beitragvon Guest » 06.08.2010 12:12

Naja, irgendwie muss man sich ja auch an die Höchstwerte für Einzeldosis halten, mehr als 800mg Ibu sollten da halt nicht drin sein..

Außerdem wirken Ibus ja nicht gegen diese Art von Schmerz oder? Weil, wenn man danach noch Ibus nimmt, z.B. bei Wade, dann kann man auch relativ schmerzfrei nachm Tätowieren gehen, aber wenn ich mir dann trotzdem nen Schraubendreher ins Auge stech, tuts trotzdem weh.. :?:

@Dragulin: Lass dich erstmal tätowieren, bevor du über Schmerzen beim tätowieren redest :roll:
Zuletzt geändert von Guest am 06.08.2010 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Guest

Beitragvon HaiTaucher » 06.08.2010 12:17

Zur Klarstellung: ich hab die Dolormin ( die Ibuprofen eigendlich sind) nur genommen weil ich Kopfweh hatte... die Schmerzen beim Inken sind mir egal.. war auch halb so wild..
HaiTaucher

Beitragvon monkima » 06.08.2010 13:43

Ich bin der Meinung, das Ratschläge, Tipps über die Dosierung und Einnahme von Medikamenten nicht hier her gehören :!:
Falls jemand aus irgend einem Grund Medis braucht, oder glaubt zu brauchen, der soll sich mit seinem Arzt oder Apotheker absprechen.
Möchte hier irgendwer für seine Tipps die Verantwortung übernehmen :?:
monkima

Beitragvon fexer » 06.08.2010 16:28

@dragulin
lies dir mal den eingangspost durch, schalt dein hirn ein und dann kannst nochmal was schreiben!!
vielleicht gehts ja drum die narben zu verdecken.. damit so mancher blödmann nimmer so glotzen muß.....
könnt anfangen zu kotzen bei der grütze die so mancher von sich gibt!

@TE
wie schon gesagt, ich würds beim doc versuchen.
Zuletzt geändert von fexer am 06.08.2010 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Danke Hanke!
fexer

Beitragvon kleineshasi » 06.08.2010 18:08

eigentlich mag ich es nicht mich rechtfertigen zu müssen, aber nochmal zum mitschreiben:
Ich habe keine Angst vor den Schmerzen eines Tattoos, da ich schon eingie habe.
Ich habe sehr unschöne Narben, die ich gerne überdecken möchte. Die Haut dort ist sehr empfindlich und leider nicht taub.
Mein Inker, der einen allgemein guten Ruf hat (kein Hinterhof-Studio), hat mir empfohlen besser Schmerzmittel zu nehmen, bevor das ganze unterbrochen werden muss.
Und lt. meinem Doc bringen Ibuprofen oder ähnliches NULL gegen das Pieksen, helfen aber gegen eventuelle Schwellungen und Muskelschmerzen nach dem Inken.
Daher muss ich was härteres nehmen :mrgreen: hahaha
kleineshasi

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo