schmerzlinderung wärend des stechens?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon fafnir » 24.09.2009 17:19

heute in einer (frauen-)zeitschrift gelesen: süße düfte setzen das schmerzempfinden runter

in einer studie (leider keine genaueren angaben) mussten versuchspersonen den arm in eiswasser halten so lange bis der schmerz unerträglich wurde.
die personen, die dabei caramel-duft rochen hielten am längsten durch.
Kunst kommt von Können. Käme es von Wollen, so hieße sie Wulst.

Friedrich Nietzsche
fafnir

Beitragvon Phoenix » 24.09.2009 20:27

Ich nehm am samstag ne tüte gebrannte mandeln mit zum termin....
Phoenix

Beitragvon sundowner » 24.09.2009 20:55

Nicht zum Thema, aber danke Marc, jetzt hab ich tierischen bock auf Mandeln :? Am besten frisch vom Weihnachtsmarkt.

Berichte mal von deinen Erfahrungen mit den Mandeln bitte ;)
sundowner

Beitragvon Panda » 24.09.2009 21:13

Vielleicht liegt es daran, dass Zucker ja wichtige Energie für den Körper darstellt.
Panda

Beitragvon tinydancingdoll » 24.09.2009 21:53

Kann mir nicht vorstellen, das der Geruch von Karamell jemanden auf Dauer von Schmerzen ablenkt....Vllt für kurze Zeit, weil der der wohltuende Geruch gewisse Regionen im Hirn anregt, die dann Endorphine ausschütten, aber nach einer Weile gewöhnt man sich ja dran...

Vllt wenns richtig unangenehm wird kann man mal an nem Snickers riechen :lol:
tinydancingdoll

Beitragvon DevilTFT » 24.09.2009 22:02

Beim erstenmal hab ich ne Freundin mitgenommen .
Die hat ununterbrochen geblubbert :shock: , man war das nervig :D
Beim nächsten mal bin ich allein gegangen und hab mir das Studio angeschaut , überlegt was ich nachher zu Hause noch alles machen muss , einfach über jeden Mist Gedanken gemacht :D
Ich fand es auch nicht schmerzhaft , beim letzten war es etwas unangenehm als er oben am Schulterblatt ankam , aber es war zum aushalten .
Medikamente würd ich keine nehmen , dann lieber , wie schon erwähnt wurde , ein Glas Bier oder Wein .
Bei mir setzt das tättowieren Endorphine frei :D , wenn ich fertig bin krieg ich stundenlang das Grinsen nicht aus dem Gesicht .
Carpe Diem
DevilTFT

Beitragvon pimppanse » 24.09.2009 22:15

ich kann ja nur berrichten vom Handgelenk und beiden Unterarmen..
Hatte bei allen 3 Tattoos meine Freundin mit dabei.. hat mich gut unterhalten.. bisschen mit ihr geredet und mit dem Tattoowierer..

Jetzt am 6.11 werde ich dann alleinte gehen und dann mal schauen.. Bisschen panik habe ich nur von der Armbeuge und dem Oberarm Innen.. also Axelbereich und Muskel. Vor der Schulter iwie gar nicht.. aber mal schauen:)

edit: wird auch ein langer Termin am 6.11.. von Halb 12 uhr morgens bis abends.. ganze Zeit am Unterarm.. Mal schauen ob er das schafft.. bzw. ob ich das schaffe oder durchhalte:) Tattoovierer meinte der Unterarm sollte an dieser Sitzung fertig werden sodass am 4.12 der Oberarm dran kommt:)
pimppanse

Beitragvon Rhapsody » 25.09.2009 6:45

Als im am Handgelenk tätowiert wurde hab ich in die andere Hand so nen Stressball zum zusammenquetschen gedrückt bekommen. :-)
So konnte ich n bisschen Schmerz in den Ball "abdrücken"... War nicht schlecht. Ansonsten hilft mir Unterhaltung ganz gut. Hab auch schon überlegt, ob ich beim nächsten Mal, weils was größeres wird, ein Buch mitnehmen...
Rhapsody

Beitragvon Tintenherz » 25.09.2009 12:18

Entspannen, an andere Sachen denken soweit möglich und keine Mitarbeit gefragt ist, Gliedmaßen einfach 'hängen lassen' , quatschen, lesen oder schlafen. :)
Tintenherz

Beitragvon Mr.Vos » 25.09.2009 13:07

LOL, Schlafen...der war gut. Nene, lass mal, ich hab gehört, dass man vom Schlafen beim Tätowieren so komische Sternchen im Gesicht bekommt :lol:
Mr.Vos

Beitragvon Tintenherz » 25.09.2009 13:21

Dann ists an der Zeit den Tätowierer zu wechseln^^
Tintenherz

Re: schmerzlinderung wärend des stechens?

Beitragvon LichtAusBieneAn » 24.11.2011 22:42

Mein Termin war vor einer Woche und ich hab mir beide Knöchel zukleistern lassen und oh mein Gott hat das links weh getan ... (Bilder gibts, wenn ich mich nicht mehr häute)
Da hab ich einmal kurz sogar geschrieen und ich bin wirklich eigentlich nicht schmerzempfindlich. Und was auch echt nicht schön ist, wenn vor einem auch noch ein deckenhoher Spiegel hängt und man auf der Seite auf der Liege liegt und niemanden zum Beschimpfen dabei hat :cry:

Aber dieses Atmen, was schon einige gesagt haben ging dann doch irgendwann, als ich mich daran erinnert hatte, weil mit dem Tattoowierer quatschen war ein bisschen schwierig, immerhin lag, äh saß, er mir ja zu Füßen. Aber irgendwann kamen auch ein paar Franzosen in den Raum und dann hab ich mich darauf konzentriert zu verstehen was die geredet haben. Wollte meinen Tattooisten ja auch nicht zu sehr ablenken mit einer Fremdsprache :D
LichtAusBieneAn

Re:

Beitragvon Panda » 25.11.2011 3:48

Mr.Vos hat geschrieben:LOL, Schlafen...der war gut. Nene, lass mal, ich hab gehört, dass man vom Schlafen beim Tätowieren so komische Sternchen im Gesicht bekommt :lol:

ich bin mal echt tief eingedöst (die Nacht davor nicht geschlafen) und mußte mich im "Schlaf" drehen und das Bein schwenken bzw. hab irgendas "geträumt" mich beißt ein Insekt ... Der Tätowierer hat ganz erschrocken zurück gezuckt und so geguckt: :shock: :mrgreen: :lol:
Panda

Beitragvon Staubwolke » 30.11.2011 14:49

Also wie mein beim tätowieren einschlafen kann, ist mir auch ein Rätsel. :0
Ich bin eigentlich nicht auf den Mund gefallen, aber selbst mir ist nach 3 Stunden die Lust auf reden vergangen. Ich war mehr damit beschäftigt, zu atmen. :mrgreen:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Dresdenfan » 10.12.2011 1:14

Also wie mein beim tätowieren einschlafen kann, ist mir auch ein Rätsel.

Habe ich schon mehrfach geschafft. Ging nur einmal fast schief, da mein Bein, welches gerade in Arbeit war, sehr stark zuckte und der Nico dabei fast die Maschine aus der Hand schlug. Danach war ich dann wieder putzmunter.
Ansonsten Musik mithören, ab und zu mit Tätowierer quatschen, wenn es die Stelle erlaubt zugucken und die Momente genießen, wo neue Farbe an die Nadeln kommt. Und wenn zum 1000 mal über die selbe Stelle gegangen wird, der Meinung sein, dass es jetzt doch wirklich gut aussieht.
Dresdenfan

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo