Schmerzen und Fraueng´schichten ;)

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schmerzen und Fraueng´schichten ;)

Beitragvon sina » 16.07.2012 12:30

Mal an alle Frauen hier:

Der Gedanke ist mir letztens durch den Kopf gegangen: Und zwar empfindet jeder Schmerzen anders und es kommt auch auf den Allgemein-Zustand an (ausgeschlafen, genug gegessen usw.)

Nun gehts noch ne Stufe intimer. Wie Frauen wissen, haben wir ja in unserem Zyklus immer wieder mal andere Phasen... Gereiztheit, Hochgefühle, und und und. Wie siehts da mit den Schmerzen aus? Seid ihr da in bestimmten Phasen auch schmerzsensibler?
Ist euch das beim tätowieren mal aufgefallen? Das es evt. auch grad an der Zyklusphase liegen kann, dass die Schmerzen mal intensiver/weniger sind?

Bin gespannt auf etwaige Erfahrungen :)
sina

Re: Schmerzen und Fraueng´schichten ;)

Beitragvon pupskuh » 16.07.2012 13:00

... ist glaub ich tatsache, dass man in dem zeitraum, in dem man menstruiert, sehr viel schmerzempfindlicher ist... ich kann das zu 100 % bestätigen und habe sogar mehrfach schon ganz erhebliche probleme gehabt... nicht nur was den schmerz angeht sondern das wohlbefinden im allgemeinen; starke übelkeit, schweißausbrücke, schwindel... zum glück alles erst am morgen nach dem tätowieren :? ... kacke ist es trotzdem ...
pupskuh

Beitragvon LÖö » 16.07.2012 13:03

Kann das nicht bestätigen. Hatte zwei Termine, von denen ich jetzt noch weiß, dass ich unpässlich war und ich kann nicht behaupten, dass es unangenehmer war. Ich leide aber körperlich während der Menstruation auch wenig, höchstens von der Laune her.
LÖö

Beitragvon Haribo » 16.07.2012 13:08

Ich könnt´s jetzt für mich auch nicht bestätigen, aber schwer zu sagen, nachdem ja auch die zu tätowierenden Stellen immer unterschiedliche waren.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon African_Savannah » 16.07.2012 13:50

Im Bezug aufs Tätowieren, keine Ahnung. Während der Periode sind wir reizempfindlicher, bei den einen schlägt das ins Unangenehme, bei den anderen ins Angenehme.

Ich konnte allerdings bei mir noch keine Stimmungsschwankungen feststellen, die etwas mit meinem Zyklus zu tun haben und ich finds befremdlich, wenn das immer wieder so betont wird. Einerseits sind wir soo emanzipiert, andererseits stellen wir uns selbst andauernd als mehr oder minder unzurechnungsfähig und launisch hin. Weder meine Arbeitsleistung noch mein Empfinden hat etwas mit nem wandernden Ei zu tun und wenn ich pissig auf jemanden bin, dann könnt ich zu Hannibal werden, wenn jemand versucht das auf meine Periode zu schieben. Als könnte man dann nicht klar denken. :roll: Warum es Frauen gibt, die sich und andere darin auch noch bestätigen werde ich wohl nie verstehen...
*Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth.*
The Critic As Artist
African_Savannah

Beitragvon LÖö » 16.07.2012 13:55

Wenn ich nicht selber merken würde, wie sehr mich die (Einnahme von) Hormone(n) negativ beeinflusst hat (wieso sollten sie nur den Körper, aber nicht die Laune beeinflussen?), würde ich das auch für sehr befremdlich halten. Das bei sich selbst festzustellen ist auch was anderes, als zuzulassen, (selbst)bestimmte Verhaltensweisen auf den Zyklus zurückzuführen.
LÖö

Beitragvon Haribo » 16.07.2012 14:01

Hormone (und die fahren nunmal bei den Frauen stärker Achterbahn als bei den Männern :wink: ) haben aber nunmal sehr viel Einfluss auf uns - bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger, da hilft auch die ganze Emanzipation nichts mehr :p
Inwieweit wir das unter Kontrolle haben, ist ja wieder eine andere Frage...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Staubwolke » 16.07.2012 14:21

Mir geht es allgemein immer am ersten Tag meiner Periode dreckig und zwar so sehr, dass ich ohne Schmerzmittel meistens nicht über den Tag komme. Und mich dann da noch tätowieren zu lassen, wäre undenkbar. Ich glaube, da würde ich wirklich abklappen.

Zum Thema Hormone: Ich kann bei mir jetzt auch nicht feststellen, dass ich in gewissen Phasen meines Zyklusses schlechter gelaunt bin und kann das auch nicht so nachvollziehen. Bei mir ist es eher manchmal so, dass ich schlecht drauf bin und weiß gar nicht wirklich, warum eigentlich. Vielleicht sollte ich da mal mehr auf meine Zyklusphasen achten und kann da Zusammenhänge erkennen. :p
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Nanun » 16.07.2012 14:36

Das mit den Zyklenphasen ist bei mir z.B. vollkommen geklärt. In der Woche vorher heule ich wegen jeder kleinen Mietzekatze die ich sehe und innerlich geht meine Welt immer wieder mal kurzfristig unter. Zwei Drei Tage vorher kommt dann nochmal ein ganz toller Energieschub, in dem ich alles herrichte, aufräume und meinem Nestbautrieb nachgehe und den Rest des Monats ist alles relativ egalisiert.
Schmerztechnisch habe ich allerdings noch keine großen Unterschiede festgestellt aber ich habe auch keine Zyklusschmerzen. Nur der Kreislauf leidet ein wenig... aber das ist kein großes Thema.
Also ist es bei mir eigentlich egal wann ich mich tätowieren lasse.

Was ich noch anmerken wollte zum Thema Hormone und Stimmungsschwankungen, da sollte man den Einfluss der Pille - so sie denn genommen wird - nicht vergessen.... Das spielt mit Sicherheit eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon sina » 16.07.2012 15:47

Hihi, ich finds interessant wie sich das Thema hier entwickelt... 8)

Ich merk den Zyklus bei mir zumindest mit der unreinen Haut... :(
Von den Gefühlsschwankungen her hab ich auch ehrlich gesagt noch nie wirklich geachtet... die richten sich bei mir eher dannach obs Montag bzw. Anfang der Woche ist, oder zum Feierabend, bzw. Freitag und Wochenende hin geht :lol:

Schmerzen habe ich auch nie, kann mich da sicherlich sehr glücklich schätzen.

Mir sind die Gedanken gekommen, als ich mal so überlegt hab, wann meine Tattoo-Termine eigentlich anstehen und da dacht ich mir, dass es vielleicht nicht grad unbedingt förderlich ist, wenn der Termin grade in die Zeit der Blutung fallen und der Körper da vielleicht sensibler reagiert, nicht nur von Schmerzen her, sondern vielleicht auch von der Heilung har, quasi dann bissl mehr zu tun hat als normal.

Daher hats mich interessiert, inwiefern sich diese beiden Faktoren vielleicht gegenseitig beeinflussen.
sina

Beitragvon well_done » 16.07.2012 16:01

ich bin einfach insgesamt quengeliger und schlecht gelaunter und stimmungsempfindlicher.. das heisst, das mich der vorgang ansich dann mehr genervt hat, das schmerzempfinden war aber nicht höher. ich hatte nur weniger bock auf smalltalk und das drum rum und war im vorfeld einfach schon "wäh".
ich hab aber auch generell probleme mit mir und meinem körper, kurz bevor es los geht. ist wohl also einfach ne typfrage, mehr nicht.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon namenlos » 16.07.2012 23:56

also ich bilde mir ein, dass eplieren während der mens schmerzhafter ist als sonst.
ich nehme zur zeit keine pille und nehm daher auch jeden zyklus das übliche hormonprogramm mit, also zumindest zum ende hin. wobei ich das trotzdem angenehmer finde wie mit hormonen zugeknallt zu sein, aber das ist ja wieder ein anderes thema :wink:

wenn es im oktober ans termine machen geht werd ich schon versuchen, die so zu bekommen, dass sich das nicht überschneidet. alleine schon deshalb, weils mir unangenehm wäre, dann öfter als sonst auf toilette verschwinden zu müssen
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon Saphira » 17.07.2012 9:15

Ich hatte die Kombi zwar noch nie, könnte mir aber vorstellen, dass man beim Stechen evtl. stärker blutet?
Man soll ja auch OPs während der Periode wg. erhöhter Blutungsneigung vermeiden. Zumindest hat mein Zahnarzt deswegen darauf bestanden, dass die Termine zum Ziehen meiner Weisheitszähne entsprechend gelegt werden.
Saphira

Beitragvon Orkasw » 17.07.2012 13:18

wenn ich meine tage hab,binn ich auch immer schlecht gelaunt und hab rückenschmerzen. :)
Orkasw
Professional

Beitragvon neira » 17.07.2012 18:30

@Orkasw: Hatte mein Exfreund auch, das war ganz schlimm! :mrgreen:

Also ich merke auch eindeutig, wann ich fällig bin und bin dann auch schmerzemfpindlicher und weinerlicher.
Generell kündigt es sich mit 2-3 Tagen totaler Schokosucht an, dann werde ich ordentlich kratzbürstig (Mr. Hyde lässt grüßen!), dann gehts los, dann kommt Migräne, dann wird mir 2 Tage schlecht, dann ist alles wieder gut :D
Man kann sagen, dass ich so etwa ne Woche ziemlich unleidlich und gleichzeitig "Ich-will-auf-den-Arm!"-Nehmig bin.
Da ich am ersten Tag aber auch meist ziemliche Schmerzen habe, mein Kreislauf 1-2 Tage spinnt und ich halt allgemein ziemlich schmerzsensibel bin, versuche ich immer, keine Termine in diesen Zeitraum zu legen.
neira

Nächste

Zurück zu Tattoo