Schmerzen und Fraueng´schichten ;)

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Schmerzen und Fraueng´schichten ;)

Beitragvon African_Savannah » 19.07.2012 10:00

*gg* Sorry, Sina, ich wollte dein Thema nicht abändern. :mrgreen: Ich hatte vor ein paar Tagen nur eine ähnliche Diskussion im Netz verfolgt und die Dame jaulte in dem einen Faden rum, dass sie auf der Arbeit keiner ernst nimmt, obwohl sie in einer leitenden Position ist, und in dem anderen erzählte sie ganz selbstverständlich, wie sie ihren Launen freien Lauf lässt, weil sie sei ja eine Frau und hat damit das Recht (!) einmal im Monat ungerecht zu werden... :roll:
Da kann ich es dann schon verstehen, wenn Männer (und auch manch eine Frau) dazu neigen über die Über-Emanzipation/"Gleichstellung" zu klagen. Man stelle sich mal vor die Kerle nehmen sich das gleiche Recht raus und sind ebenfalls eine Woche lang so drauf. Dann läuft zwei Wochen im Monat der Betrieb total tuffig ab und die anderen zwei Wochen kratzen sich alle gegenseitig die Augen aus und sitzen weinend in den Ecken. Wobei... Das Spektakel würde ich gerne mal sehen, wenn die Männer dran sind. :twisted:
*Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth.*
The Critic As Artist
African_Savannah

Beitragvon sina » 19.07.2012 10:40

Kein Problem 8)

Na wenn die sich die eine Woche rausnimmt zum "ungerecht" usw. sein, dann sollen die auf Arbeit mal abwarten bis die mal schwanger ist... Da haben die das dann nicht nur eine Woche lang, sondern 9 Monate... ok 7 wenn man den Mutterschutz mit ein rechnet :lol:
sina

Beitragvon LÖö » 19.07.2012 10:51

African_Savannah hat geschrieben:*gg* Sorry, Sina, ich wollte dein Thema nicht abändern. :mrgreen: Ich hatte vor ein paar Tagen nur eine ähnliche Diskussion im Netz verfolgt und die Dame jaulte in dem einen Faden rum, dass sie auf der Arbeit keiner ernst nimmt, obwohl sie in einer leitenden Position ist, und in dem anderen erzählte sie ganz selbstverständlich, wie sie ihren Launen freien Lauf lässt, weil sie sei ja eine Frau und hat damit das Recht (!) einmal im Monat ungerecht zu werden... :roll:

Sorry, es ging hier nicht drum, seine bzw. ihre zyklusbedingten Launen an anderen auszulassen, sondern dass frau für sich feststellt, dass sich körperlich tatsächlich was tut. Ansonsten erachte ich deinen Beitrag in seiner Verallgemeinerung ohnehin als ziemliches Ärgernis.
LÖö

Beitragvon dobermann » 20.07.2012 11:44

Wow hier gehts ja blutig zu :lol: :lol:
dobermann
Professional

Beitragvon Lüssa » 20.07.2012 17:33

Bei meinen Termin für die Schleifen war ich unpässlich, nie wieder mach ich das !
Ich bin da quengelig, raste entweder aus oder heul rum und bin noch schmerzempfindlicher als eh schon. Ich futter meine Pille allerdings mittlerweile mindestens 3 Monate am Stück, weil ich keinen Bock mehr auf den Mist hab.
Lüssa

Beitragvon Haribo » 20.07.2012 19:43

African_Savannah hat geschrieben:Dann läuft zwei Wochen im Monat der Betrieb total tuffig ab und die anderen zwei Wochen kratzen sich alle gegenseitig die Augen aus und sitzen weinend in den Ecken. Wobei... Das Spektakel würde ich gerne mal sehen, wenn die Männer dran sind. :twisted:

:lol: Ich stell´s mir gerade bildlich vor...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon DingDing » 22.07.2012 21:23

Lüssa hat geschrieben:Bei meinen Termin für die Schleifen war ich unpässlich, nie wieder mach ich das !
Ich bin da quengelig, raste entweder aus oder heul rum und bin noch schmerzempfindlicher als eh schon. Ich futter meine Pille allerdings mittlerweile mindestens 3 Monate am Stück, weil ich keinen Bock mehr auf den Mist hab.

Kleiner Tipp. Stäbchen im arm und 3 Jahre Ruhe. Bei meiner Holden hat das wunderbar funktioniert. Können wir nur weiter empfehlen und zwar wärmstens.
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon Kastanie » 23.07.2012 9:40

Kenn ich...den Spaß mit dem Stäbchen.
Grundsätzlich ne tolle Sache nur für mich leider nicht auf Dauer zu empfehlen!
Die ersten drei Jahre war alles wunderbar also...Stäbchen raus, Neues rein. Ich musste es nach 1,5 Jahren entfernen lassen, weil es mich und meinen Körper vollends durcheinander brachte.
Seit dem Implantat habe ich Mentruationsbeschwerden die ich vorher nicht kannte. Also auch hier - jeder muss für sich selbst herausfinden, was das Beste ist.
Kastanie

Beitragvon koalafromhell » 23.07.2012 10:10

Ich hab damals auch rumgefragt als ich nach einer "bequemeren" Verhütungsmethode gesucht hab und die allgemeinen Erfahrungen von Freundinnen/Bekannten mit dem Stäbchen waren nicht so toll. Ist aber auch schon zwei Jahre her.
Ich hab die 3-Monats-Spritze und mittlerweile bekomme ich meine Tage nur noch sehr selten, dann auch mit schwächeren Symptomen.

Ach ja, und "hormonell nüchtern" bin ich während meiner Menstruation einfach nur unerträglich, für mich und mein Umfeld. Ein Wunder das mich da noch keiner mit ner grossen Portion Valium für 4 Tage ins's Koma geschickt hat :-D

---------------------------------

It is more secure to be feared than to be loved
koalafromhell

Beitragvon DingDing » 24.07.2012 22:47

Alps "unsere" Erfahrung beschränkt sich auf eben diese 3 Jahre. Davor mit Pille hatte sie teilweise extreme Beschwerden und mit stäbchen nicht mal mehr die Blutungen.
Nach den 3 Jahren kam unsere Tochter und nun soll das zweite kommen. Mit Langzeit Erfahrungen kann ich also leider nicht dienen.
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon Cashya » 24.07.2012 23:06

Ich hab vor einer Weile auch mit dem stäbchen verhütet und das erste habe ich hervorragend vertragen und während der Tragezeit keine Beschwerden gehabt und auch keine Menstruation, nachdem Wechsel war das nicht mehr so. 1 Jahr hab ich mich damit rumgequält bis der Arzt meinte alles andere haben wir ausgeschlossen es muss am Implantat liegen und es wurde wieder entfernt, innerhalb von zwei Zyklen war ich beschwerdefrei.
Die ersten drei Jahre war ich ein großer Fan und nun Denk ich das es hält sehr unterschiedlich sein kann und man für sich entscheiden muss ob es einem das Risiko Wert ist.
Inzwischen benutze ich kein hormonelles Verhütungsmittel mehr und mein Zyklus ist absolut gleichmäßig und ich fühle mich besser .. Außer an den 4 Tagen im Monat wo ich mir das stäbchen zurückwünsche :)
If my memory serves me right, I´ll never turn back time.
Cashya

Beitragvon digital. » 30.07.2012 5:50

Ich muss tatsächlich zugeben, dass ich mich nicht daran erinnern kann, ob ich während eines Tattootermins schonmal meine "Tage" hatte. Ich nehme aber mal an, dass bei der Menge an Tattooterminen, das schonmal der Fall war. Dadurch, dass das Tätowierschmerzempfinden für mich aber sowieso von sehr vielen Faktoren (genug Schlaf, wenig bis keinen Alkoholkonsum an den Vortagen, genug gegessen, allgemeine Laune etc.) abhängig ist, ist es für mich eher zweitrangig, ob ich zur selben Zeit meine Periode habe oder nicht. Es ist dann doch die allgemeine Tagesform, an der ich ablesen kann, ob ich länger oder etwas kürzer 'sitzen' kann.

Lüssa hat geschrieben:Ich futter meine Pille allerdings mittlerweile mindestens 3 Monate am Stück, weil ich keinen Bock mehr auf den Mist hab.

Eine Freundin von mir macht nur einmal im Jahr eine Pillenpause, was sich natürlich höchst angenehm anhört. Dennoch bin ich jeden Monat über eine Rückbestätigung meines Körpers ganz froh, auch wenn das ständige OB-Getausche und die leichten Stimmungsschwankungen nerven :wink: .
IG: @coffeebreath_
digital.

Beitragvon Lüssa » 31.07.2012 22:18

Bin jetzt mittlerweile auch bei Packung Nr.5, weil ich keinen Bock auf bluten im Sommer habe :mrgreen: Da ich so konsequent und paraniod bei der Pilleneinnahme bin, weil ein Kind derzeit so ziemlich das Schlimmste wär, was mir passieren könnte, will ich die Rückmeldung gar nicht haben :mrgreen: Ist bei mir allerdings mit Beschwerden viel besser geworden, seit ich die Pille nehm, früher musste ich mich zwei Tage lang mit Schmerzmitteln ins Bett hauen, jetzt bin ich nur emotional durcheinander.
Lüssa

Vorherige

Zurück zu Tattoo