Schmerzen bei Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon HigH » 14.11.2004 15:52

hi! also hab gestern mit meinem tattoo angefangen. hab jedoch schon nach ca. ner halben stunde abgebrochen weil ich es vor schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. mein tattoo is noch unter wadel ca. ab da wo normale halbschuhe aufhören. is das normal das des da so weh tut oder bin ich nur zu empfindlich? hab am freitag meinen nächsten termin. ich hab mal von so ner betäubungssalbe für die haut gehört. hat das schonmal jemand ausprobiert?
mfg weichei ;-)
HigH

Beitragvon amex4711 » 14.11.2004 16:11

Wer schön sein will muss leiden !!!!!! :p :p :p :p
amex4711

Beitragvon Hoschte » 14.11.2004 17:42

Howdi!

Ich kann deine Schmerzen gut nachempfinden. Ist ja auch noch nicht allzulang her mit meiner letzten Sitzung. Ja die Stellen haben es echt in sich aber für mich war es auszuhalten. Das Du nach ner halben Stunde schon die Schnauze voll hattest kann ich aber nicht nachvollziehen. Aber jeder Mensch empfindet den Schmerz anders. Du wahrscheinlich mehr als ich. Auf die Betäubungssalbe würde ich trotz alledem verzichten. Wenn man ein Tattoo haben will sollte man meiner Meinung auch mit den Schmerzen leben können. Umso schöner ist es doch wenn Du es dann geschafft hast. Jung beiß die Zähne zusammen und geh durch die Tattoo-Hölle. Siehst Du da ganz hinten ist doch schon das erlösende Licht. :p

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon tattookirsche » 14.11.2004 19:32

EMLA heisst die Salbe glaub ich...

würde dir allerdings davon abraten, weil:
1.: darf sie nicht großflächig angewandt werden, weil die nerven dass nicht mögen und
2.: wirkt sie so (soweit ich weiß) in der tiefe nicht mehr.
und die salbe wirkt auch nicht bei jedem.

musst leider entweder mit nem halbfertigen tattoo rum laufen oder du frühstückst lecker und sagst dir die ganze zeit:

ICH HABE KEINE SCHMERZEN!!!

bei mir wirkts. denn je mehr angst du dir machst, desto schlimer wirds.

viel glück
tattookirsche

Beitragvon Faith » 14.11.2004 19:51

Ich habe festgestellt,daß Ablenkung mir am besten hilft, allerdings ist das bei meiner Tättowiererin keine scchwere Sache, da wir immer was zu quatschen haben.
Du hast dir da wohl eine ganz empfindliche Stelle ausgesucht, ich kenne das.
Habe jedoch auch festgestellt,daß ich mich zum Beispiel nach einer weile an den Schmerz 'gewöhne'.So nach ca.einer Stunde gehts dann besser. Also:nimm dir einen Kumpel mit, der dir von den Highlights der letzten verpassten Party erzählt, oder so ähnlich. Nicht so auf den Schmerz achten, das kriegst du schon hin.Und wenn es dann fertig ist fühlst du dich 'Sau Hart'!!!
Dann erzähl mal von deiner nächsten Session.
Grüße ;)
Faith

Beitragvon HigH » 14.11.2004 20:41

danke für die tipps. lass mich eh in keinem studio tätowieren sonder der tätowierer kommt zu mir. is a weng blöd das ich aufn bauch liegen muss da kann ich leider auch net gscheit fernsehen. vielleicht wird das tattoo ja am freitag fertig dann mach ich mal ein bild und stells rein. erlich gesagt wenn ich gewusst hätte wie weh das tut hätte ich mich mit sicherheit nicht dort tätowieren lassen ;-) aber da muss ich jetzt durch.
mfg rainer
HigH

Beitragvon Hoschte » 14.11.2004 21:59

HigH hat geschrieben:lass mich eh in keinem studio tätowieren sonder der tätowierer kommt zu mir

:0 Bild

Sorry für die Smileys aber ich verbinde so etwas immer mit bestimmten nicht angenehmen Gedanken. Muss nicht immer so sein. Hab selbst jemanden kennengelernt der nach Hause kommt und einwandfreie und hygienische Arbeit abliefert.

Bin auf das Ergebniss gespannt. Viel Spaß noch.

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon vespaman » 14.11.2004 22:20

Es könnte ja auch am Inker liegen...
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon HigH » 14.11.2004 22:31

also von meinem tätowierer (kenn ich schon länger, is ein kumpel von mir)denk ich mir nix. er is volkommen i.o. und macht wirklich super arbeit. er hat zwei kumpels vor mir auch zuhause gemacht und es ist wirklich ein super ergebnis rausgekommen. er desinfiziert vorher alles und arbeitet mit mundschutz.
HigH

Beitragvon ouch » 14.11.2004 22:47

Hoffentlich hat er auch 'nen Autoklav, und weiß wie man dass Ding richtig benutzt...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon MatzeOne » 15.11.2004 2:20

vespaman hat geschrieben:Es könnte ja auch am Inker liegen...

das hab ich mir auch gedacht, als ich heute nachmittag gelesen hab, dass der inker zu ihm kommt...
Der Schmerz ist ein heiliger Engel und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.
MatzeOne

Beitragvon MatzeOne » 15.11.2004 2:22

HigH hat geschrieben:also von meinem tätowierer (kenn ich schon länger, is ein kumpel von mir)denk ich mir nix. er is volkommen i.o. und macht wirklich super arbeit. er hat zwei kumpels vor mir auch zuhause gemacht und es ist wirklich ein super ergebnis rausgekommen. er desinfiziert vorher alles und arbeitet mit mundschutz.

:0

meine tattoowiererin hat das nicht gemach...
aber dafür hat's bei mir erst am zweiten tag nach 5 stunden erst richtig für ne weitere stunde weh getan ^^
Der Schmerz ist ein heiliger Engel und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.
MatzeOne

Beitragvon TauTau » 15.11.2004 11:25

Emla kannst du knicken, das zieht die Farbe raus und wirkt nicht. Xylocain Spray funktioniert halbwegs, aber nur in offenen Wunden, d.h. du musst eh erst mal den Schmerz erleiden ;)

Wenn du mal ein Bild von der bisherigen Arbeit reinstellst, kann man evtl. beurteilen obs an dir oder dem Tätowierer liegt.
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon horimaki » 15.11.2004 13:33

Ein Kollege von mir ist total schmerzempfindlich. Nach 20 min -30 min gehts es nicht mehr. :D :p

Trotzdem hat er eine fette Tribalsonne auf den Rücken. Gute 20cm im Durchmesser. Er und sein Tätowierer haben dann halt immer nur 30 min Sessions gemacht. Geht auch.

Allerdings kann auch sein daß die Stelle etwas überarbeitet wurde. Oder etwa zu tief?
Weiss leider aus eigener Erfahrung daß bei besagten Sachen tätowieren echt weh tut.
Und ich bin nicht sehr schmerzempfindlich.
horimaki
Professional

Beitragvon vespaman » 15.11.2004 14:10

Man könnte ja auch ein Lidocain-haltiges Mittel verwenden. Das wurde bei mir mal verwendet als ich zu stark geblutet hatte, und ich hab nachher für eine halbe Stunde wirklich gar nichts mehr gespürt!
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Nächste

Zurück zu Tattoo