Schmerzen bei Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon HigH » 15.11.2004 19:12

ich schau das ich im laufe der woche mal ein foto reinmach. das mit den ca. 20 bis 30min sessions kann ich ja auch machen aber es wird ja um so teurer da mein tätowierer die nadeln nicht reinigt sondern immer gleich ne neue packung verwendet. ich bazahle ja mein tattoo nach zeit. ca. 45? pro stunde jedoch muss ich halt auch das "verschleißmaterial" bezahlen. jetzt zu emla: also ich hab mittlerweile schon viele posts zu dem thema gelesen und mir ist folgendes aufgefallen: sehr viele sagen das es sein kann das die stelle anschwillt und die haut die farbe nicht mehr gut annimmt oder das tattoo verzerrt wird. ich finde es nur komisch das ich noch nie einen thread gelesen habe wo einem das wirklich passwiert ist. ich habe nur gelesen das mache es damit gemacht haben und das es auch bei manchen geholfen hat und bei andren wiederrum nicht. aber das jemand gesagt hat das sein eigenes dadurch verzerrt wurde hat noch niemand geschrieben. alle schreiben immer nur "hab mal gehört"....
mfg rainer
HigH

Beitragvon HigH » 15.11.2004 19:25

sorry, wollt noch hinzufügen das ich als newbie hier keinen von euch pros kritisieren will und ich euch auch dankbar für eure tipps bin aber das dass mir halt aufgefallen ist. wär auch cool wenn jemand ne site hätte wo man ein emla verhunstes tattoo sehen würd aber ich persönlich find keine einzige. mfg rainer
HigH

Beitragvon ouch » 15.11.2004 20:06

Emla wirkt aber auch nur für 30 Minuten. Insofern sparst du da nichts, bzgl. der Materialkosten... (plus die 22 Euro für die Creme).
Ausserdem ist der Schmerz wenn Emla nachlässt angeblich wesentlich stärker, als du ihn jetzt ohne die Creme empfunden hast.

Tattoos ohne Schmerz gibt es halt nicht! Zähne zusammenbeissen, und durch! ;)
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon ouch » 15.11.2004 20:38

Muss mich mal berichtigen:
Preis für die 5g Tube ist 5,55 Euro, mit 2 Okklusivpflastern. 22 Euro war für die 30g Tube...
Die Wirkung soll angeblich bis zu 2 Stunden anhalten, wenn man die Pflaster benutzt.
Hab mir eben den Waschzettel zu Emla durchgelesen. Da steht man soll es nicht auf offenen Wunden anwenden.

Die Meinungen zum Einsatz bei Tattoos gehen ja stark auseinander...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon HigH » 15.11.2004 20:53

ich denk das ich es eh ohne emla aber mit schmerzverzogenem gesicht und einem ständig zitterten bein duchziehen werde. *angst*
HigH

Beitragvon MatzeOne » 15.11.2004 21:07

du schaffst das schon :D
Der Schmerz ist ein heiliger Engel und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.
MatzeOne

Beitragvon ouch » 15.11.2004 21:14

"Wir atmen tiiieeef, und ohne Angst!" :)

Mach dich nicht zu verrückt damit, je mehr Angst, desto größer ist wahrscheinlich der Schmerz...
Wenn's dir hilft, denk an Horimaki, der sich in 10 Tagen über 50 Stunden lang hat tätowieren lassen. Das ist ein Mann! ;)

Du machst das schon, du willst es doch!
gampopa
ouch

Beitragvon reload_rulez » 15.11.2004 21:45

Also im Moment (naja...eigentlich immer, aber im moment ganz besonders! :D ) könnt ich mir keinen schöneren Schmerz vorstellen, als den, den man beim Tätowieren verspürt. Du hast doch danach auch ein super-Ergebnis (hoffentlich), das du dein ganzes Leben lang hast! Also, ich bin wirklich ne riesengroße Memme, was Schmerzen angeht. Aber bei meinen bisher zwei Tattoos hab ich stundenlang einfach nur vor mich hin gegrinst, weil ich mich aufs Ergebnis gefreut hab! :D Daher auch mein Rat: Augen zu und durch! ;)
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez

Beitragvon sickboy » 16.11.2004 0:59

reload_rulez hat geschrieben:Daher auch mein Rat: Augen zu und durch! ;)

so siehts aus ;)
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon kawaihae » 16.11.2004 10:59

Ich empfinde die Schmerzen während der Sitzung mal mehr und mal weniger. Am besten durchhalten, dann wirds auch wieder angenehmer. Ist mir auch schon passiert, dass es gleich am Anfang weh getan hat und ich mir gedacht habe, warum machste denn die Scheisse überhaupt und nie wieder. Aber irgendwann wurde es auch wieder besser, und wieder schlimmer, und wieder besser, und wieder schlimmer,.......

Am interessantesten wars so auf dem Schulterblatt. Das hat sich angefühlt wie ne Massage.
kawaihae

Beitragvon DesLinsche » 16.11.2004 12:59

unterm schulterblatt tat es bei mir weh und nach 3 stunden war ich dann auch feddich ;)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon sickboy » 17.11.2004 0:58

also ich finde wenn der anfangsschmerz erst mal überwunden ist dann gehts, gibt zwar immer mal ein paar stellen die etwas heftiger zwicken, aber im großen und ganzen ist für mich der anfang eigentlich am schlimmsten
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon skinelectrics » 18.11.2004 14:17

...nhi!
möchte noch was zu emla & dergl. loswerden.....
bei emla handelt es sich um ein oberflächenanesthetikum. die wirkungszeit beläuft sich auf etwar 20 min. das ist mal etwas länger als das, was ich die eingewöhnungsphase nenne, in der sich körper & geist auf den schmerz einstellen, die produktion der körpereigenen morphine steigt...qua, qua.....gut.....also genau in der zeit spürst du nix, sofern das zeug bei dir wirkt....und lassen wir auch aussen vor, das man nicht genau weiß, wie diverse salben zusammen mit der farbe in die haut gestochen das ergebnis beeinflussen, sei es die farbintensität, sei es der heilungsprozess.......also nach diesen 20 minuten der glückseeligkeit hört die gute emla auf ihr wunder zu tun & there you go......ohne eingewöhnungszeit krachst du voll ins vergnügen...aber mit deinen 30 min. sitzungen hast ja vielleicht glück!;)

nah, im ernst....vergiss alles an salben und wässerchen!
tätowieren und jede art von traditioneller bodymodification hat einen primitiven ursprung. und primitive völker taten nichts derartiges nur zum spaß....man strapaziert den körper, testet seine eigenen grenzen aus....war jemand krank oder genetisch schwach, starb er an den folgen einer infektion, wer´s überstand war gesund und stark.....however - der grund sich tätowieren zu lassen war jeher schon ein anderer, als nur schick auszusehen!
ich bin geduldig & verständnissvoll und wer ne pause brauch, kriegt sie, aber niemand kriegt ne salbe oder spritze oder irgendwas, wenn er tätowiert wird-punkt! wer wie ein harter junge aussehen möchte, muß auch einer sein, und wer nur einfach ein schönes tattoo möchte, muß da ebenfaslls durch.....kneif den arsch zusammen und finde deinen weg mit dem schmerz umzugeh´n oder fertig zu werden...und am ende wirst du dich besser fühlen, weil du weißt, das du´s dir ehrlich verdient hast....;)

Edited By skinelectrics on 18 Nov. 2004 at 13:20
nimm den kopf aus dem arsch, dann sieht die welt gleich anders aus.....

http://www.facebook.com/SKINELECTRICS
skinelectrics
Professional

Beitragvon Bigfoot » 18.11.2004 15:11

skinelectrics hat geschrieben:nah, im ernst....vergiss alles an salben und wässerchen!
tätowieren und jede art von traditioneller bodymodification hat einen primitiven ursprung. und primitive völker taten nichts derartiges nur zum spaß....man strapaziert den körper, testet seine eigenen grenzen aus....war jemand krank oder genetisch schwach, starb er an den folgen einer infektion, wer´s überstand war gesund und stark.....however - der grund sich tätowieren zu lassen war jeher schon ein anderer, als nur schick auszusehen!
ich bin geduldig & verständnissvoll und wer ne pause brauch, kriegt sie, aber niemand kriegt ne salbe oder spritze oder irgendwas, wenn er tätowiert wird-punkt! wer wie ein harter junge aussehen möchte, muß auch einer sein, und wer nur einfach ein schönes tattoo möchte, muß da ebenfaslls durch.....kneif den arsch zusammen und finde deinen weg mit dem schmerz umzugeh´n oder fertig zu werden...und am ende wirst du dich besser fühlen, weil du weißt, das du´s dir ehrlich verdient hast....;)

Daumen hoch!!! :)
Bigfoot
Professional

Beitragvon HigH » 18.11.2004 17:58

hi! so morgen gehts ab ;-) also ich vertrau euch mal und geh mit dem gedanken rein dass es nur am anfang so scheiße weh tut ich der schmerz nach ner weile nachlässt. hab übrigens ein paar bilder nach der 1. session gemacht aber kann sie leider hier nicht reinstellen weil ich keinen webspace hab...
mfg rainer
HigH

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo