Sch**** mein Tattoo ist total versaut!!!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Sch**** mein Tattoo ist total versaut!!!

Beitragvon DeathPunch » 24.11.2012 4:13

Hey Leute,

Ich muss jetzt mal meinen Frust hier loswerden. Ich habe mir vor ein paar Wochen mein Traumtattoo stechen lassen. Was nun mein Alptraum ist!

Das war jetzt nicht das erste Tattoo was ich mir bei der Tattoowiererin hab stechen lassen. Das davor ist super geworden. Und ich war total zufrieden. Ich habe daraufhin mit ihr auch mein nächstes Tattoo geplant. Was nun, wie ich finde unmöglich aussieht.

Die Linien sind total unsauber und auch die Farbe ist ungelichmäßig wodurch das Tattoo irgendwie scheckig aussieht. Dazu kommt noch das die Aussenlinien viel dunkler sind als das Ausgefüllte. Das Tattoo sollte eigentlich rein schwarz sein, ohne Schattierungen.

Am Anfang hab ich mir eigentlich noch keine Sorgen gemacht (wofür ich mich heute in den Allerwertesten beißen könnte). Die Tattoowiererin meinte das alles erstmal abheilen müsste und sie dann alles nochmal nachstechen würde. Ich fragte sie noch direkt beim Stechen ob sie die ungeraden Linien nicht jetzt schon etwas ausbessern kann. Aber sie meinte das würde nicht gehen, weil jetzt alles so geschwollen sei. Nach drei Wochen, wo dann alles soweit abgeheilt war ging ich nun zu ihr zum Nachstechen. Sie brauchte dafür 30 Minuten. Als ich dann den nächsten Termin zum Nachstechen haben wollte, weil ich dachte das sie noch nicht fertig sei (war ja noch immer alles irgendwie krum und schief), meinte sie das sie fertig ist und ich ja nochmal anrufen könnte wenn ich noch was entdecke. Ich war so perplex das ich erstmal nach Hause fuhr. Nun nachdem ein paar Wochen vergangen sind und ich echt stinksauer bin. Weiß ich nicht so richtig was ich machen soll. Nochmal zu der Frau möchte ich nicht, da ich echt Schiss habe das sie das Tattoo noch mehr versaut. Aber ich bin mir auch nicht sicher ob ich jemand anders finde der mir das ausbessert. Vorallem weiss ich nach dieser Aktion garnicht mehr welchem Tattoowierer ich noch vertrauen kann. Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen?

Hier nochmal ein paar Bilder von meinem Unfall:

IMG_0020-001.JPG
IMG_0020-001.JPG (45.97 KiB) 19014-mal betrachtet

IMG_0019-001.JPG
IMG_0019-001.JPG (44.3 KiB) 19014-mal betrachtet

IMG_0009-001.JPG
IMG_0009-001.JPG (34.89 KiB) 19014-mal betrachtet

IMG_0012-001.JPG
IMG_0012-001.JPG (46.19 KiB) 19014-mal betrachtet

IMG_0013-001.JPG
IMG_0013-001.JPG (45.09 KiB) 19014-mal betrachtet
DeathPunch

Re: Sch**** mein Tattoo ist total versaut!!!

Beitragvon DeathPunch » 24.11.2012 4:14

Noch weitere Fotos:

IMG_0025-001.JPG
IMG_0025-001.JPG (35.94 KiB) 19013-mal betrachtet

IMG_0027-001.JPG
IMG_0027-001.JPG (45.78 KiB) 19013-mal betrachtet

IMG_0029-001.JPG
IMG_0029-001.JPG (52.25 KiB) 19013-mal betrachtet
DeathPunch

Beitragvon Mooncraft » 24.11.2012 8:03

Oh man.... also erstens, ich würde nicht mehr zu der Tätowierin gehen. Es wird nicht besser, nur immer dicker. Ich würde mir an deiner Stelle einen Spezialisten für Tribals suchen, da können die User dir hier bestimmt Tipps geben. Und da das Tattoo mal vorzeigen.

Schwarz kann man halt nur mit schwarz covern oder du musst es lasern lassen.
Jene die tanzen werden von denen für verrückt erklärt,
die die Musik nicht hören .
+++
"You really don't have to tell me that you don't like my tattoos. Your opinion never crossed my mind when I chosed to get them."
Mooncraft

Beitragvon pupskuh » 24.11.2012 8:56

Die Linien sind total unsauber und auch die Farbe ist ungelichmäßig wodurch das Tattoo irgendwie scheckig aussieht.

... also ich finde schonmal lobenswert, dass du das selber erkennst und dich keiner drauf hinweisen muß... ist ja nicht immer so... tribals sind halt leider schwieriger zu stechen, als man denkt... da muß wirklich alle stimmen, ansonsten ist es murks ... ich an deiner stelle würde es jetzt erstmal komplett abheilen lassen und mir dann jemanden suchen, der im bereich tribal ziemlich bewandert ist und den würde ich es nacharbeiten lassen... bzw. erstmal nen blick drauf werfen lassen, ob da noch was nachzuarbeiten ist... ich würde nicht sofort von lasern und covern reden, ich könnte mir vorstellen, dass da noch was zu retten ist... wo kommst du denn her, möglicherweise kann man dir jemanden empfehlen... und im übrigen würden mich doch die anderen tattoos mal interessieren... :wink:
pupskuh

Beitragvon rotbaer » 24.11.2012 9:10

Das ist noch zu retten. Lass es abheilen und such dir einen guten (!) Taetowierer der es gleichmässig füllt. Den einen oder anderen Wackler in den Konturen würde ich akzeptieren da man die kaum sieht.
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon *fran* » 24.11.2012 9:52

Ich sehe das Problem darin, einen guten Tätowierer zu finden, der kein Problem damit hat ein Touch Up vom From Dusk Till Dawn Tribal zu machen. Das ist von der Anlage her schon mittelprächtig, ist hat nur ein Filmmakeup.
*fran*
Professional

Beitragvon DeathPunch » 24.11.2012 13:14

Erstmal Danke für eure Antworten! :)

Ich wohne in Göttingen, aber noch nicht all zu lang. Meine Freundin lebt schon lange hier und hat sich damals ihr erstes Tattoo bei Kai Rehbein stechen lassen. Also kennen wir eigentlich keinen anderen Artist als ihn (ausser die wo ich meinen Unfall her habe). Aber ich denke wohl kaum das Kai das Tattoo retten würde (ich denke sowas ist nicht sein Ding). Ausserdem wäre es mir echt peinlich ausgerechnet bei Kai mit soner Gurke anzutanzen.

Wie lange soll ich das Tattoo denn eurer Meinung nach noch abheilen lassen bevor ich da was in Angriff nehme? Es ist jetzt acht Wochen alt.

Jetzt noch ein Bild von meinem anderen Tattoo von der selben Tattoowiererin. Und auch das meiner Freundin (sehr eigenwilliges Motiv :mrgreen: ), was sie sich auch dort hat stechen lassen.

IMG_0031.JPG
IMG_0031.JPG (36.69 KiB) 18904-mal betrachtet

IMG_0032.JPG
IMG_0032.JPG (47.53 KiB) 18904-mal betrachtet
DeathPunch

Beitragvon Branislav » 24.11.2012 14:03

die zwei weiteren taetowierungen zeigen gleiche "symptome" wie tribal. wirken aber trotzdem etwas besser.
ich wuerde mindestens halbes jahr warten. die zeit fuers lernen nehmen. einen guten taetowiererIn auswaehlen und auf positive antwort hoffen.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon Buddha_Eyes » 24.11.2012 15:15

Ich wohne in Göttingen

Na, das passt ja.... :mrgreen: :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon holisch » 24.11.2012 15:39

Buddha_Eyes hat geschrieben:
Ich wohne in Göttingen

Na, das passt ja.... :mrgreen: :mrgreen:

Spricht nicht weiter, sonst wird er dich verdammen! ;)
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon DeathPunch » 24.11.2012 19:31

Buddha_Eyes hat geschrieben:Na, das passt ja.... :mrgreen: :mrgreen:

Inwiefern? Kannst du mir vielleicht irgendwie weiterhelfen? Wär auf jeden Fall super.

Vielleicht weiss ja auch jemand von euch einen Artist der von sowas nen Plan hat. Ich bin mit meinem Latein gerade echt am Ende. :(
DeathPunch

Beitragvon Dino » 24.11.2012 20:54

also ich würde dir raten mal bei jemandem vorzusprechen der sich wirklich auf Blackwork und/oder Tribal spezialisiert hat. Ich denke das Problem ist, dass viele Menschen denken ein Tribal bzw. großflächig schwarze Flächen ausfüllen sei etwas absolut simples. Aber ich muss sagen das ich denke, dass das ein absoluter Trugschluss ist. Ich finde gutgemachte Tribals sieht man nur sehr selten.
Also ich denke du solltest dich auch mit dem Gedanken anfreunden möglicherweise ein wenig Weg in Kauf zu nehmen. Das sollte es dir schon Wert sein, immerhin wirst du das Ding dein Leben lang behalten. Und da es teilweise ja ständig sichtbar ist solltest du schon versuchen es noch möglichst retten zu lassen.
Wer mir da spontan eingefallen ist, sind die Leute von Blut und Eisen in Berlin
http://www.blut-und-eisen.de/
Find die Sachen die sie machen sehr toll.
Ansonsten vielleicht Marc oder Freak Mike vom Swastika Freakshop
http://www.little-swastika.com/
http://freak-mike.com/
Oder aber die Leute vom Time Travelling Tattoo
http://www.timetravellingtattoo.com/

vielleicht kennt ja jemand noch mehr. Kannst dir aber ja deren Homepages mal ansehen, vielleicht spricht dich ja was an. Ich denke die Studios sollten alle von Göttingen aus erreichbar sein...
Dino

Beitragvon santazero » 24.11.2012 21:09

Buddha meinte Denis als tätowierer. Denis ist auch als Profi hier angemeldet und hat seinen Laden in Göttingen. Google mal nach kinky Custom tattoo. Website ist extendthescope.de ?

Die hier genannten Alternativen wie Marc, TTT sind sicherlich ne Option aber ich glaube nicht das was der Te ursprünglich wollte. Marc kommt sowieso nicht in frage außer TE lässt sich vorher ein backpiece stechen :p
Wenn dann Mike.

Ich würde es ganz in Ruhe abheilen lassen, Mich hier schlau lesen in mir dann einen guten Artist suchen der das bearbeitet. Egal ob Cover oder Touch up. Und egal wie weit man dafür fahren Und bezahlen muss. Nur nichts überstürzen.
santazero

Beitragvon Dino » 24.11.2012 21:26

Ich weiß, es geht nicht in die gleiche Richtung... Aber ich würde dem Threadersteller sowieso empfehlen mal in sich zu gehen und zu überlegen ob so ein 0815 Tribal von der Stange wirklich das ist womit er sein Leben lang glücklich wird. Falls ja will ich nix gesagt haben...
Aber mal von der schlechten Ausführung abgesehen ist es ja auch nicht an den Körper angepasst... Ich denke selbst wenn man es überarbeitet und die Flächen gleichmäßig füllt wird es kein wirklich schönes Tattoo.
Deshalb meine Vorschläge
Dino

Beitragvon DeathPunch » 24.11.2012 21:57

Also über das Motiv an sich brauchen wir nicht sprechen. Mir ist klar das sich viele nicht für wie es hier gesagt wurde, soein 0815 Tattoo entschieden hätten. :wink: Ich jedoch habe mich bewusst dazu entschlossen. Jedoch hätte ich es doch gern professioneller gestochen bekommen. Der Weg zu dem Artist ist mir erstmal egal. Okay er sollte sich schon in Deutschland befinden! Aber klar wäre ich auch sehr froh wenn ich jemanden in der Nähe finden würde. Das nicht Hopfen und Malz verloren sind weiss ich dank euch ja nun. Und darüber bin ich erstmal froh. Ich werde mich mal mit euren Links beschäftigen und das Tattoo noch etwas abheilen lassen. Aber wenn noch jemand einen Artist weiss der mir helfen könnte wäre ich froh über eure Vorschläge.

Danke für eure Antworten! :)
DeathPunch

Nächste

Zurück zu Tattoo