Rechts vs. links OT

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Rechts vs. links OT

Beitragvon Kontrakreativ » 19.07.2012 14:34

Zum Thema (Fußball und) Nationalstolz anlässlich der EM.
Kontrakreativ

Rechts vs. links OT

Beitragvon Norbert » 19.07.2012 14:51

Ist euch eigentlich bewusst das ihr euch nur im Kreis dreht?

Dem einen wird vorgeworfen das er es gut findet das sich ne Situation verbessert hat weil die NPD da ist, und er ist damit gleich nen Rassist. Die Andere ist ne Steine werfende Autonome Mülltonnenanzünderin weil sie vermummt auf Demos geht.

Das ist alles Schubladendenken in Reinkultur. Nix anderes.

Das ihr auf keinen gemeinsamen Nenner kommt sieht ja wohl nen Blinder.

Oh und @Löö: sich darauf zu versteifen das ja nicht die Ausländer schuld sind wenn sie sich nicht integrieren ist ja mal albern. Geh mal als Beispiel in den 16.Bezirk, da hast die reinste Parallelgesellschaft, was aber wohl eher daran liegt das man sich nicht integrieren will. Hab genug beispiele auf Arbeit die sich integrieren wollen und das auch tun. Also ist es möglich.
Norbert

AW: Rechts vs. links OT

Beitragvon LÖö » 19.07.2012 14:54

Danke für den Hinweis. Ich wohne im 16. und kann die ganzen Legenden nicht so ganz nachvollziehen. Woher kommt diese Analyse aus der Ferne, dass sich nicht integriert werden möchte? Wohne seit drei Jahren am Brunnenmarkt und habe noch nie etwas Negatives erlebt.Aber ich bin ja selbst Ausländerin und Wien zudem eine der sichersten Städte...
Allerdings empfinde ich viele Einheimische als fremdenfeindlich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Zuletzt geändert von LÖö am 19.07.2012 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
LÖö

Beitragvon Manwe » 19.07.2012 14:55

Integration... jetzt gehts richtig los.
Manwe

Beitragvon schrauber » 19.07.2012 15:10

@Norbert

Korrekt. Wer sich nicht integrieren will darf meiner Meinung nach auch gerne wieder gehen. Was soll das nach 20 Jahren immer noch kein Wort deutsch zu können? Und dann noch maulen wenn man nit rafft was man will?

Alles erlebt, täglich....
schrauber

Beitragvon LÖö » 19.07.2012 15:11

Ok. Nun isses wirklich Stammtischniveau. Ich bin raus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
LÖö

Beitragvon Manwe » 19.07.2012 15:16

Alter... :shock:
Ich schließe mich LÖö an.
Viel Spaß noch.
Manwe

Beitragvon schrauber » 19.07.2012 15:53

Ich weiss nicht was daran Stammtisch ist aber ok....
schrauber

Re: AW: Rechts vs. links OT

Beitragvon Ueberdosis » 19.07.2012 16:06

Nun haben wir mal wieder ein Gesprächsniveau erreicht bei dem
es Zeitverschwendung ist sich Gedanen darüber zu machen.

Erst warst am zurückrudern und zustimmen, kommt einer der sich n bisschen auf deine Seite schlägt und zack kommt wieder der gleiche Senf wie immer.

schrauber hat geschrieben:Alles erlebt, täglich....

:wink: hab auch schon täglich viel Idioten scheiße verzapfen gesehn
Ueberdosis

Re: AW: Rechts vs. links OT

Beitragvon dobermann » 19.07.2012 16:23

LÖö hat geschrieben:. Ich wohne im 16. und kann die ganzen Legenden nicht so ganz nachvollziehen. Woher kommt diese Analyse aus der Ferne, dass sich nicht integriert werden möchte? Wohne seit drei Jahren am Brunnenmarkt und habe noch nie etwas Negatives erlebt.

Dem stimm ich zu.Klar is es ein ausländerbezirk aber wem stört es?? Viele exotische geschäfte,märkte u.s.w. Im gegenteil die sind alle freundlich und freuen sich wennst dort einkaufst.Und wenn einer nicht gut deutsch kann oder es nicht lernen will schadet er sich maximal selbst und kann mir eigentlich egal sein ob er meine sprache spricht. Im urlaub sprech ich auch kein thai und trotzdem kann ich mich verständigen und keiner ist angepisst weil ich nicht thai spreche :wink: Außerdem ist es übertrieben denn die meissten sprechen recht gut deutsch!!!
dobermann
Professional

Beitragvon schrauber » 19.07.2012 16:26

Klar, hab nix besseres zu tun als bei so nem Thema irgendwas zu erfinden. Top! Fragt sich wer die Realität nicht einsehen will. Ich versteh und akzeptiere jede geschriebene Antwort, auch negativ mir gegenüber. Aber es ist nunmal Fakt dass es sich, zumindest im Saarland, täglich so abspielt.

Aber egal, ich bin dann der rechtsradikale, nur weil ich mich traue die bösen untugenden zu nennen. Auch ok....
schrauber

Beitragvon schrauber » 19.07.2012 16:42

Sorry für den doppelpost. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es sehr wohl eine nicht kleine Gruppe gibt, die keinen bock hat sich zu integrieren. Und wenn man vom Job her täglich damit zu tun hat nervt es irgendwann.

von Urlaub redet ja auch keiner. Ich hab 4 Jahre grenznah in Frankreich gewohnt, da gebietet es der anstand sich anzupassen. Auf Ämtern hab ich soweit möglich in der Landessprache agiert. Als meine Bemühungen bemerkt wurden wurde auch direkt geholfen.

aber sich vor einen stellen, in einer Fremdsprache das Problem am Auto erklären, und dann wie wild und laut motzen wenn ich nix verstehe, und mir es auch schnuppe is, das hat Stil.

und ich könnte ewig so weiter machen mit vielen weiteren typischen Eigenschaften, die hier eigentlich nix zu suchen haben.

trotzdem bin ich noch lange nicht ausländerfeindlich. Ganz im Gegenteil....
schrauber

Beitragvon Ueberdosis » 19.07.2012 16:51

es gibt auch eine nichtkleine Gruppe Deutscher die is ausland gehen und nichmal ansatzweise die Sprache können und sich ganze deutsche Dörfer aufbauen im Ausland ;)
Also geben sich alle nichts.

Du hackst nur auf einem immer rum, betrachtest nie die Kehrseite, so ist ein Gespräch am Stammtisch auch aufgebaut.

Davon abgesehen hat dich hier keiner Nazi genannt, ich würde dich höchstens als ein bisschen verblendet bezeichnen.

Is mir eig auch egal werd glücklich und fertig, tu dir und anderen bloß ein gefallen lass so Sprüche wie "seid die NPD da is gehts uns allen besser"
Sowas kann eig nunr kommen wenn man echt nix in der Birne hat, rechts is oder einfach die Klappe mit Schallgeschwindigkeit an dem Gedanke vorbeigerauscht ist.
Ueberdosis

Beitragvon schrauber » 19.07.2012 17:02

Is ja ok, wäre aber von Vorteil wenn du Teile meiner Sätze nicht aus dem Zusammenhang reissen würdest. Oder woran soll ich bitte bei genanntem Beispiel festmachen, dass wir, alle bewohner dieses Ortes, wieder ohne Angst bummeln gehen konnten? Am Wetter?

Ich schrieb nur wie es genau war, und ich schrieb dass mir das nicht gefallen hat! Aber es war nunmal so, so scheisse das auch sein mag....
schrauber

Beitragvon Ueberdosis » 19.07.2012 17:08

Wenn die in der Stadt sind kann ich trotz noch sovieler Ausländer unsicherer durch die Straßen laufen!
Ueberdosis

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema