Rechts vs. links OT

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Rechts vs. links OT

Beitragvon mfux » 19.07.2012 23:40

Das es ohne diese "Förderung des Staates" nicht soweit gekommen wär, bzw. diese NSU schon lange weg vom Fenster gewesen wär...
mfux

Re: AW: Rechts vs. links OT

Beitragvon MissesNextMatch » 20.07.2012 0:04

mfux hat geschrieben:Du hast aber schon mitbekommen, das der Verfassungsschutz diese NSU-Geschichte gefördert& gedeckt hat, oder?

mfux hat geschrieben:Das es ohne diese "Förderung des Staates" nicht soweit gekommen wär, bzw. diese NSU schon lange weg vom Fenster gewesen wär...

Dass der Verfassungsschutz beim sogenannten Nationalsozialistischen Untergrund völlig versagt hat, ist keine Neuigkeit, aber inwieweit der Verfassungsschutz dessen Verbrechen direkt gefördert und zu verantworten hat, würde mich dann doch mal etwas genauer interessieren.

schrauber hat geschrieben:Die sind tatsächlich an mir vorbei gegangen. Ok, Punkt. Muss ich jetzt die 200 Übergriffe der anderen raus suchen oder einigen wir uns darauf dass es in jedem Teil Deutschlands gewisse Ecken gibt, wo eine bestimmte Gruppierung extrem negativ auffällt?

Sorry, aber darauf einigen wir uns nicht.

Schon deshalb nicht, weil Ausländer keine Gruppierung sind. Dazu werden sie auch nicht, wenn man sie genauer in Nationalitäten ausdifferenziert. Als Türke, Italiener oder Marokkaner wird man geboren. Viele derer, die eine Mehrheit noch immer als Ausländer sieht, sind in Deutschland geboren und kennen ihre vermeintlichen Heimatländer höchstens aus dem Urlaub. Ich bin nicht bereit, irgendjemanden in einen Topf zu werfen und einer Gruppierung zuzurechnen, weil dessen Eltern z.B. vor etlichen Jahrzehnten aus einem anderen Land nach Deutschland gekommen sind.

Bei dem rechten Gesindel sieht das anders aus. In die NPD einzutreten oder seinem faschistischen Weltbild anderweitig Ausdruck zu verleihen, ist eine bewusste Entscheidung, für die sich spätestens ab einem gewissen Alter jeder selbst verantworten muss.
MissesNextMatch

Rechts vs. links OT

Beitragvon mfux » 20.07.2012 0:24

Bin jetzt da kein Experte, aber ob das noch Versagen ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden...
War nicht sogar ein Verfassungsschützer anwesend als die Polizistin erschossen wurde? Spätestens dann hätte man eingreifen MÜSSEN!
mfux

Re: Rechts vs. links OT

Beitragvon Ueberdosis » 20.07.2012 0:42

Ich verlass mich nicht mehr auf die Polizei, ich handel selber.
Hab mehrmals die Erfahrung gemact und die Polizei ist dafür da unseren Staat zu schützen nicht den kleinen Mann, der Verfassungsschutz ist nicht besser.

Daher bin ich auch de rMeinung, dass eben der kleine Mann auf der Straße stehen sollte (was seid 13. Februar 2010 eig meistens wirklich gut klappt), keine Freiräume für Nazis bieten, dann passiert sowas auch nicht, da sie mit erfolglosen blockierten Demos etc keine Werbung mehr machen können mit der starken Truppe. Es liegt an jedem einzelnen seinen Teil dageen beizutragen, we rnichts tut braucht sich auch nicht beschweren.
Ueberdosis

Beitragvon Ueberdosis » 20.07.2012 0:55

Schon deshalb nicht, weil Ausländer keine Gruppierung sind.
...
Bei dem rechten Gesindel sieht das anders aus. In die NPD einzutreten oder seinem faschistischen Weltbild anderweitig Ausdruck zu verleihen, ist eine bewusste Entscheidung, für die sich spätestens ab einem gewissen Alter jeder selbst verantworten muss.

genau das
Danke fürs erneute klarstellen

@schrauber
du hast immernoch nicht kapiert was Sache ist hab ich das Gefühl, aber ich sag zu dem Dünnschiss auch nich merh viel solang du jetzt nichmal anfängst ovrherzu denken bevor du so n Müll auf der tastatur zusammenhackst. Sry für die Ausdrucksweise, aber mir kommt auch echt balds kotzen.

@mfux
glaubst du da wirklich dran?
wenn niemand was acht wird es nicht verschwinden, durch ignorieren wirds nicht besser.

Aber wenn der Verfassungssschutz nicht wär, wäre das nie so ausgeartet und die rechten würden weiterhin das gleiche tun wie die linken oder mfux?
Ueberdosis

Beitragvon MissesNextMatch » 20.07.2012 1:00

mfux hat geschrieben:Bin jetzt da kein Experte, aber ob das noch Versagen ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden...
War nicht sogar ein Verfassungsschützer anwesend als die Polizistin erschossen wurde? Spätestens dann hätte man eingreifen MÜSSEN!

Das war IMHO bei einem anderen Mord dieser Serie der Fall und auch da sind die Umstände nach allem, was ich bisher dazu gehört habe, extrem nebulös.

Ich bin sowieso weit davon entfernt, den Verfassungsschutz verteidigen zu wollen, sondern ganz generell auch abseits dieser Mordserie aus vielfältigen Gründen für dessen Abschaffung, aber worum es mir bei meinem Einwurf ging war in erster Linie, dass das Versagen des Verfassungsschutzes oder sogar dessen Verstrickungen in keiner Weise dazu dienen dürfen, auch nur das kleinste bisschen Verantwortung von den Schultern des Nazi-Trios und seiner Unterstützerszene zu nehmen.

Nach meinem Empfinden hatte deine Reaktion zumindest diese Tendenz.
Zuletzt geändert von MissesNextMatch am 20.07.2012 1:38, insgesamt 1-mal geändert.
MissesNextMatch

Rechts vs. links OT

Beitragvon mfux » 20.07.2012 1:14

Ich lehne Gewalt von vornherein ab! Aber meiner Meinung nach werden da dumme Menschen vor den Karren gespannt. Und für mich stellt sich immer die Frage, wer steckt dahinter.
mfux

Beitragvon LÖö » 20.07.2012 1:39

Du solltest mal nicht jede Verschwörungstheorie glauben, die man dir auftischt.
LÖö

Beitragvon MissesNextMatch » 20.07.2012 2:06

mfux hat geschrieben:Ich lehne Gewalt von vornherein ab! Aber meiner Meinung nach werden da dumme Menschen vor den Karren gespannt. Und für mich stellt sich immer die Frage, wer steckt dahinter.

Das halte ich in diesem Fall doch für etwas sehr weit hergeholt.

Cui bono? Diese Frage sollte man sich immer stellen. Da gibt es auch nichts, was ich dem Staat und seinem Verfassungsschutz nicht zutrauen würde.

Beim vermeintlichen RAF-Bombenattentat auf Alfred Herrhausen, den damaligen Vorstandssprecher der Deutschen Bank, der sich u.a. durch seine Forderungen für einen Schuldenerlass für die Dritte Welt in seinen Kreisen nicht viele Freunde gemacht hatte, darf man sich beispielsweise schon fragen, weshalb ausgerechnet er für die RAF ein potentielles Ziel gewesen sein sollte. Eine hochtechnisierte Sprengfalle, unterlassene Erstversorgung des Personenschutzes, ein kurz vor dem Anschlag direkt vom Verfassungsschutzpräsidenten Richard Meier abgezogenes Begleitfahrzeug und etliche weitere Details lassen mich da an der Täterschaft linksradikaler Terroristen doch erheblich zweifeln.

In einem solchen Fall erscheint mir die Frage nach dem Nutznießer bei Betrachtung aller bekannten Fakten als äußerst berechtigt.

Bei der Neonazi-Mordserie, die über Jahre hinweg ja nicht mal als solche wahrgenommen wurde, sodass z.B. selbst eine vermeintliche Verschwörungstheorie mit der Stoßrichtung "Rufschädigung und Diffamierung der rechten Szene" ins Leere laufen würde, sieht das anders aus. Hier gab es keine Profiteure und die Opfer waren keine Personen mit besonderem politischen, wirtschaftlichen oder kulturellen Einfluss, sondern einfache Gewerbetreibende.

Da kann man über die Rolle des Verfassungsschutzes diskutieren, wie man möchte, aber das Motiv wird immer purer Fremdenhass bleiben. Die Täter und ihre Unterstützer werden Rassisten bleiben.
MissesNextMatch

Rechts vs. links OT

Beitragvon mfux » 20.07.2012 3:03

Man könnte schon sagen das die reisserischen Nachrichten um die DÖNER-MORDE, zur Ausländer-Hetze gedacht sein sollten! Hat nicht jeder Politiker gesagt, das diese Morde 100% auf Ausländer zurückzuführen ist? Misstrauen wurde so auf jeden Fall geschürt!

Ich wollte eigentlich das Beispiel RAF/Herrhausen-Mord mit der Lichtschranke hinweisen, wollte aber nicht dumm dastehen. Schön das solche Sachen doch scheinbar mehr Leute wissen, als die Verschwörungstheoretiker...
Zu was der deutsche Staat fähig ist, sollte jedem seit der Curveball-Geschichte klar sein. Guggst du hier:
http://mobil.welt.de/article.do?id=politik/specials/911/article13568908/Wie-ein-BND-Informant-den-Irak-Krieg-ausloeste
mfux

Beitragvon Ueberdosis » 20.07.2012 7:20

@mfux
wieviel wirklich rechtsradikale kennst du?
Ueberdosis

Re: AW: Rechts vs. links OT

Beitragvon stanair » 20.07.2012 8:47

MissesNextMatch hat geschrieben:

Kann ich so unterschreiben! Radikaler Islamist zu werden aber auch!
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon Ueberdosis » 20.07.2012 9:13

Achso und Ausländer ist gleich radikaler Islamist? unqalifizierte Beiträge vom Feinsten.
Ueberdosis

Beitragvon schrauber » 20.07.2012 9:17

Ueberdosis hat geschrieben:Achso und Ausländer ist gleich radikaler Islamist? unqalifizierte Beiträge vom Feinsten.

genauso wenig wie ein deutscher der bei sachen die schief laufen nicht es maul hält = nazi.....
schrauber

Beitragvon Ueberdosis » 20.07.2012 9:18

Hab dich nie Nazi genannt, zum wiederholten mal, genauso wenig wie irgendjemand anderes.
Dass deien Beiträge Stammtischiveau hatten ist trotzdem wahr.
Ueberdosis

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema