realistischer Lebenslauf-Sleeve: die Qual der Wahl

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

realistischer Lebenslauf-Sleeve: die Qual der Wahl

Beitragvon Petrolina » 12.04.2011 13:35

Hallo,

habe mein Projekt schon unter "Tattoomotive" vorgestellt, wen es genauer interessiert:
http://www.tattooscout.de/component/opt ... c/start,0/

Grob umrissen geht es um einen Fullsleeve, der folgende Motive enthalten soll, die bestimmte Erlebnisse in meinem Leben für mich symbolisieren:
Glaskugel mit Bergen drin, Vögel, Briefrollen, Kompass, Joey Ramone, Schneekugel, Spiraluhr, Baum, Grab, Luftballon, Katzen, Mädchen, Anker, Mohnblume.

Der Stil sollte realistisch sein. Besonders wichtig ist mir die Tiefe und dass die Sachen eben "echt" aussehen. Das Ganze soll außerdem farbig werden und die Farben sollen knallen.

Habe mich schon hier durch echt viele Threads geklickt und auch viele Seiten von Künstlern angesehen. Am meisten sagen mir Zhivko und Yancoo zu. Ich weiß, dass beide gut sind und es schwer bis unmögich zu
sagen ist, wer "besser" oder "geeigneter" ist.
Mich würde trotzdem interessieren, an wen ihr da vielleicht eher denkt.
Außerdem würde ich gerne wissen, ob ihr meint, dass es möglich ist, so eine bedeutungsvolle Tätowierung von wem machen zu lassen, mit dem die Kommunikation wg. Sprachbarriere doch nicht soo einfach ist. Was habt ihr für Erfahrungen dahingehend?

Für weitere Künstlervorschläge bin ich auch offen.

Viele Grüße
Petrolina
Petrolina

Beitragvon Masinka » 12.04.2011 13:46

yancoo kenne ich nicht persönlich, meine aber, dass er auch nur englisch spricht. wie gut oder schlecht, kann ich nicht sagen.

zhivko spricht auf jeden fall gut genug englisch, um ihm klar zu machen, was man will. (kommt sicherlich auch drauf an, wie gut DEIN englisch ist). ich hab mich bei ihm sehr wohlgefühlt und vermisse die sessions sogar ein wenig ;).

rein qualitativ würde ich keinen dem anderen vorziehen. kommt echt drauf an, welcher stil dir besser gefällt. in guten händen bist du bei beiden.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Betrayal » 12.04.2011 13:52

ich hab von beiden künstlern tattoos. yancoo's englisch ist auch auf alle fälle gut genug um wünsche, anregungen und ideen anzubringen.
zhivko's sprachvielfallt passt noch etwas besser. zusätzlich ists immer verdammt lustig bei zhivko. wenn du dann noch n bissl auf ner wellenlänge mit ihm bist musste dich echt beherrschen um nich dauernd vor lachen zusammenzubrechen
Betrayal

Beitragvon Petrolina » 12.04.2011 13:56

@Masinka

Danke für deine prompte Antwort! Hatte schon gehofft, du antwortest, da ich gesehen habe, dass Zhivko deinen Arm gestochen hat.

Ja, von Yancoo hab ich eben gelesen, dass er nur Englisch spricht. Teils ist wohl noch ein Mitarbeiter im Studio, der übersetzen kann.

Haha, tja MEIN Englisch. So, wie das halt ist, wenn man mal vor 6 Jahren Abi gemacht hat und dann weder englisch gesprochen oder geschrieben hat. Naja, aber es gibt ja auch Wörterbücher und ich habe glücklicherweise ne Freundin, die Grafikdesignerin ist und mir bei groben Skizzen helfen könnte. Manchmal sagen Bilder ja mehr als 1000 Worte :D
Und wenn der Künstler die Bedeutung nicht voll erfasst, find ich das auch nicht schlimm, so lange das dann so aussieht, dass es mir gefällt.

Naja, vom Stil her gefällt mir Zhivko aus den Sachen, die ich im Internet gesehen habe, noch einen Tick besser. Seine realistischen farbigen Arbeiten hauen mich echt weg... Vor allem die Feinheit seiner Arbeiten gefällt mir so gut.

Wie sieht es denn im Moment bei ihm mit Wartezeiten aus? Ich würde halt Termine für Regensburg haben wollen... Wobei lange Wartezeiten für mich kein Hindernis sind, mich interessiert es nur.
Petrolina

Beitragvon Petrolina » 12.04.2011 13:58

@ Betrayal

Oh, hab meinen Beitrag grad zeitgleich mit dir geschrieben... Na dann bist du ja schon der zweite, der Zhivkos Englischkenntnisse als gut beschreibt. Muss ich nur noch meine aufbessern und dann könnte das ja glatt was werden :p
Petrolina

Beitragvon Betrayal » 12.04.2011 14:06

yancoo spricht auch deutsch, keine sorge. er versteht schon was du ihm erklärst, tut sich aber etwas schwerer dir es auf deutsch zu vermitteln

habs in nem anderen thread schon geschrieben
zhivko ist im mai & juni in regensburg und dann wieder ab oktober/november
ruf einfach bei first class an, ist sicher noch was frei beim kleinen bulgaren
Betrayal

Beitragvon Petrolina » 12.04.2011 14:15

Oh, super, danke für den Tipp!

Was meint ihr denn generell zu meiner Künstlerwahl? Würdet ihr mit dem Projekt auch zu Zhivko oder Yancoo gehen oder fällt euch da jemand anderes zuerst ein?
Wie gesagt - ich finde beide supergute Künstler und weiß, dass ich mit beiden nix falsch machen würde. Mir fällt es nur echt schwer, mein Motiv einzuordnen, da es für mich als Neuling nciht in die klassischen Motive reinfällt wie Pflanzen, Tiere, Portraits, Horror. Deshalb finde ich es schwierig zu beurteilen, wem sowas am meisten liegt, da ich nix wirklich ähnliches in den Gallerien finde. Was meint ihr?
Petrolina

Beitragvon Betrayal » 12.04.2011 14:22

generell sind beide topkünstler, das steht außer frage.
nachdem ich zurzeit einfach von zhivko hellauf begeistert bin, würde ich an meiner stelle, zu ihm gehen.
aber wenn mich n anderer künstler aufs neue überrascht wirds wohl wieder gleich laufen ;)
also du hast echt die qual der wahl. als tipp, für deine tattoo idee wird der platz, den du dir so vorstellst, wohl oder übel knapp werden.
freunde dich entweder mit nem fullsleeve an oder setz die ansprüche bzw die idee an dein tattoo etwas kleiner an. das wird dir zhivko genauso wie yancoo raten, zumindest gehe ich davon aus.
Betrayal

Beitragvon Petrolina » 12.04.2011 14:35

@Betrayal
Danke für den Tipp! Den habe ich im anderen Thread auch schon bekommen. Usprünglich war ein /4-Sleeve geplant. Inzwischen ist es ein Fullsleeve, der Richtung Schulter und Brust auslaufen soll. Das müsste reichen, oder?!
Habe schon eine grobe Vorstellung zur Platzierung der einzelnen Motive. Würde das dann aber natürlich mit dem jeweiligen Künstler besprechen. Lieber lasse ich was weg, als das es nicht haltbar wird, weil zu klein...
Petrolina

Beitragvon Betrayal » 12.04.2011 14:41

pro full sleeve. daumen hoch dafür! ich hab mit meinen ideen beiden künstlern freien lauf gelassen und bin von beiden ergebnissen hellauf begeistert. also zumindest ne grobe idee hab ich mitgebracht, der rest war der kreativität der künstler überlassen.
derzeit hab ich n paar bilder von meinem dschungelbein von zhivko im show-thread. ich hatte zwar etwas andere vorstellungen, hab mich dann aber auf die ideen von zhivko eingelassen und nunja. alles bestens geworden ;)
Betrayal

Beitragvon Herger » 12.04.2011 21:54

The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon pupskuh » 12.04.2011 22:07

... die herren welke und hartmann in berlin oder chris ... ich glaub, die sprechen auf jeden fall mehr oder weniger deutsch ... :wink: ... wobei der oscar, der beim alex zu gast sein wird, auch sehr schicke sachen macht...
pupskuh

Beitragvon Petrolina » 15.04.2011 9:48

So, danke für eure zahlreichen Tipps!

Habe mich durch eure Links geklickt. Muss sagen, der Oscar gefällt mir auch RICHTIG gut.
Die anderen beiden auch, allerdings sind weite Fahrten für mich wg. meinen Unfallverletzungen ein ziemliches Problem.

Ich denke, ich werde dann mal in Regensburg anrufen :D

@Bertrayal
Dein Bein ist ein Argument mehr, zu Zhivko zu gehen!
Petrolina

Zurück zu Tattoo-Studios