R.I.P. Arno Joosten!

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan, Arno, Uli

R.I.P. Arno Joosten!

Beitragvon Buddha_Eyes » 24.12.2016 15:02

Dass ich den heiligen Abend damit einleiten müsste, einen Nachruf auf einen Freund zu schreiben, hätte ich auch nicht erwartet. Aber leider muss ich Euch mitteilen, dass der Erschaffer, Unterhalter und das Mastermind dieser Plattform, Arno Joosten (den hier alle als "Arno" in roten Lettern kennen) verstorben ist.

Ich will mir nicht anmaßen, genug über ihn zu wissen um einen Text zu verfassen, der seiner nur im Ansatz gerecht würde. Arno war schon ein integraler Bestandteil der Tattooszene als ich noch nicht mal wusste, was ne Roundshader ist. Insoweit habe ich nur die letzten Jahre mit ihm ein wenig an diesem Projekt hier gewerkelt.

Was ich aber sagen kann ist, dass er mit diesem Board einen Ort geschaffen hat, der lange Zeit nicht nur das qualitativ hochwertigste Forum im deutschen Sprachraum war (und sicher auch noch ist), welches in seiner Hochzeit nicht zuletzt einige der besten Tätowierer anzuziehen wusste.
Hier wurden auch (und vor allem) Freundschaften, Liebesbeziehungen und Ehen geschlossen (und wieder aufgelöst).
Ich selbst habe hier sozusagen meine ersten vorsichtigen Schritte in die Tattoo“szene“ gesetzt und einige meiner liebsten Freunde kennen gelernt.
Das alles wäre ohne Arno nicht gewesen. Ich werde ihm dafür mein Leben lang dankbar sein.

Arno hinterlässt in der Szene, in der ihn fast jeder kannte, eine große Lücke und bei mir die traurige Erkenntnis, dass Krankheit und böse Schicksalsschläge auch den positivsten Menschen niederringen können. Zu erfahren, dass jemand verstorben ist, dessen letzter mir gegenüber geäußerte „Lagebericht“ durchaus hoffnungsvoll klang, war ein harter Schlag.

Arno, ich werde Dich sehr vermissen!! Und irgendwie wird diese Seite in Deinem Geist weitergeführt werden!

Ruhe in Frieden! Ich hoffe, Du hast da, wo Du jetzt bist Deine Mum und Deinen Hund wiedergefunden!!

Dein Freund
Urban

:cry: :cry:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11814
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: R.I.P. Arno Joosten!

Beitragvon s9512000 » 24.12.2016 15:20

Scheiße Mann. Was soll man dazu sonst noch schreiben. Den letzten beiden Absätzen kann man sich nur anschließen.
Benutzeravatar
s9512000
 
Beiträge: 894
Registriert: 27.05.2005 1:37

Re: R.I.P. Arno Joosten!

Beitragvon n8ght » 24.12.2016 15:47

Mich hat diese Nachricht heute morgen im letzten vorweihnachtlichen Stress ebenfalls ganz schön aus der Bahn geworfen. Vor Allem weil ich vorgestern noch daran dachte, den Urban daran erinnern zu müssen, den Arno anzurufen. Nun bin ich gefangen zwischen "hättest du doch mal selber angerufen" und "ich hätte sowieso nichts ändern können".

Ich bin fassungslos und traurig. Gute Reise, Arno!

Urban, danke für die schönen Worte und danke, dass du diesen Job übernommen hast! :*
Zuletzt geändert von n8ght am 24.12.2016 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
Moderator
 
Beiträge: 8784
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: R.I.P. Arno Joosten!

Beitragvon pupskuh » 24.12.2016 16:04

... er war bei unserem letzten gespräch, das rückblickend viel zu lange zurückliegt, so euphorisch und zuversichtlich ... und dann heute früh diese schlimme nachricht... danke arno, dass du immer ein offenes ohr hattest ... du wirst fehlen!!! @urban ... du triffst einfach immer den richtigen ton, danke dafür...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13312
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: R.I.P. Arno Joosten!

Beitragvon Bad*Kitty » 24.12.2016 23:33

Ich musste heute morgen zweimal hinsehen um diese traurige Nachricht überhaupt fassen zu können. Er wird fehlen, hinten und vorne, aber er hat definitiv seine Abdrücke hinterlassen.
Gute Reise, Arno!
Und danke Urban für die schönen Worte.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

kingdom of whatever > me on facebook
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3488
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: R.I.P. Arno Joosten!

Beitragvon magicofart » 25.12.2016 0:12

ich bin so selten letzte zeit hier und habe ausgerechnet heute aus unerklärlichem grund die seite besucht... bin echt schockiert... hatte die ehre Arno persönlich kennen zulernen... und bin ihm sehr dankbar für das, was und wo ich jetzt bin.
ruhe in frieden mein freund
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
Benutzeravatar
magicofart
Professional
 
Beiträge: 1188
Registriert: 17.04.2005 14:21

Re: R.I.P. Arno Joosten!

Beitragvon Christine999 » 25.12.2016 1:40

Das ist so traurig...

Ich habe Arno als wahnsinnig lieben Menschen kennengelernt, der mich damals als Newbie mit offenen Armen und offenem Herzen in der Szene/Community empfangen hat...er hatte immer ein offenes Ohr und war interessiert an den Menschen und ihren Meinungen.

Ein unglaublicher und viel zu früher Verlust...
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2026
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: R.I.P. Arno Joosten!

Beitragvon hisk » 25.12.2016 12:10

das tut mir sehr leid.....:(

herzliches Beileid.....
----------------------------------------------
Benutzeravatar
hisk
 
Beiträge: 5560
Registriert: 06.12.2008 23:31

Re: R.I.P. Arno Joosten!

Beitragvon talamestra » 25.12.2016 14:37

Leider habe ich Arno nicht persönlich kennen gelernt, aber ich möchte ein paar Worte für die hierlassen, die ihn persönlich kannten:

Trennung ist unser Los,
Wiedersehen ist unsere Hoffnung.
So bitter der Tod ist,
die Liebe vermag er nicht zu scheiden.
Aus dem Leben ist er zwar geschieden,
aber nicht aus unserem Leben;
denn wie vermöchten wir ihn tot zu wähnen,
der so lebendig unserem Herzen innewohnt!

Wo immer du auch bist Arno, lass es dir gut gehen.

Uli aka Talamestra
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: R.I.P. Arno Joosten!

Beitragvon Theliseth » 25.12.2016 16:50

Ich kannte Arno nicht, darum gilt euch allen mein Beileid, die jetzt traurig sind und diesen Verlust irgendwie ertragen müssen. Vor allem an diesen Feiertagen ist es wohl besonders schwer.

"Doch ich glaub daran, dass du uns hier siehst,
und ich träum davon, dass du bei uns bist,
darum heben wir die Gläser dahin, wo die Engel sind,
denn da bist du, schaust uns zu.

Darum alle Gläser hoch!
Auf die Liebe und das Leben
Auf die Freiheit und den Tod
Komm, wir trinken auch mit denen, die im Himmel sind
Alle Gläser hoch!"
(Kasalla - Alle jläser huh)
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1415
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: R.I.P. Arno Joosten!

Beitragvon Mena » 26.12.2016 0:14

Lieber Arno!
Auch wenn Du einen Kampf verloren hast, so war Dein Leben ein Leben
voller Farben und hast uns das Geschenk gemacht, gemeinsam mit Dir
diese Welt zu Teilen.
Ich bin mir sicher das Du nun nicht einfach nur auf einer rosaroten Wolke
Sitzt, nein Du schaust mit Garantie von der buntesten Wolke aller Wolken
auf uns herab und schenkst uns den farbenfrohsten Regen damit wir Deine
Welt weiterhin in Allen Farben erstrahlen lassen können.

Danke Dir, man trifft sich wenn die Zeit kommt wieder.

Farbenfrohe Grüße nach oben.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6302
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Re: R.I.P. Arno Joosten!

Beitragvon K-ink-Man » 26.12.2016 12:30

Wir mochten ihn sehr gerne, wir haben ihn vor und dann auch während seiner langen Krankheit immer nur extrem positiv und herzlich erlebt. Sehr schade, dass es nun kein Beisammensein mehr geben wird, umso kostbarer sind die Stunden, die wir miteinander verbringen durften. Das war eine sehr traurige Nachricht an Heiligabend.
HP + FB + IG
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1095
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Re: R.I.P. Arno Joosten!

Beitragvon Alida » 27.12.2016 11:41

Das tut mir sehr leid.
Viel Kraft seinen Hinterbliebenen
Benutzeravatar
Alida
 
Beiträge: 121
Registriert: 30.07.2014 22:39

Re: R.I.P. Arno Joosten!

Beitragvon n8ght » 30.12.2016 13:32

Nachruf auf tattoo-spirit.de klick .
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
Moderator
 
Beiträge: 8784
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: R.I.P. Arno Joosten!

Beitragvon n8ght » 23.01.2017 12:44

Morgen ist die Beerdigung von Arno. Im Zuge dessen werden wir einen Strauss oder ein Gesteck kaufen, welchen wir (das Moderatoren-Team und Uli) morgen mit zur Beerdigung nehmen und ans Grab legen werden.

Sollte sich jemand mit ein paar Euro beteiligen wollen, weil er/sie Aro persönlich kannte oder weil er/sie das einfach möchte, so möge er/sie mir eine PN schreiben. Dies ist natürlich kein Muss, sondern lediglich ein Angebot.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
Moderator
 
Beiträge: 8784
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste