Praktikumsstelle / Lehrstelle gesucht . Gebiet MG, D,NE....

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Praktikumsstelle / Lehrstelle gesucht . Gebiet MG, D,NE....

Beitragvon Green-Devil » 22.04.2007 23:39

Hallo ich bin 25 Jahre alt und komme aus der Stadt Mönchengladbach. Ich studiere Human und Zahnmedizin an der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf mit dem Ziel der Plastischen Rekonstruktiven Chir. / Wiederherstullungschir. und habe bereits in beiden mein Staatsexamen und bin nun in der Klinik.

Ich zeichne und male seit meinem 10 Lebensjahr und habe mehrere Kurse an diversen Volkshochschule in Akt, New Modern u.w. in Kunst gemacht. Meine Liebingsrichtung ist Oldschool / New School . Ich habe selber viele Tattoos, meine beiden Oberarme, Schulter, Rücken sind schon in sehr professioneller Arbeit in Willich-Neersen gemacht worden. Demnächst sind beide Beine mit schönen Motiven verziert.

Ich sehe Tattoo´s und Tättowierungen als eine Lebenseinstellung. Ich selber habe schon für mehrere Tattookünstler Motive entworfen und diesen meine Motive unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Ich habe bereits mal an Tierhäuten geübt, da mein bester Freund eine Metzgerei besitzt und mir sog. Schweinehaut = Schwarte zur Verfügung stellt.

Aber ich möchte mehr , ich möchte diese Kunst erlernen und suche jemanden der wirklich gut ist und mir ein guter Lehrmeister seien kann.

Fotos von Motiven oder Scan´s kann ich machen und versende diese als Email.

In den Dingen wie Hygiene , Dermatologie kenne ich mich wohl besser als die meisten der sog. Lehrlinge aus, da ich zur Zeit meine Doktorarbeit für Humanmedizin in dieser schreibe.

Ich freue mich sehr über rege zuschriften und antworten.

Green-Devil
Wer bis zum Hals in Scheiße steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen.
Green-Devil

Beitragvon BeccsGold » 23.04.2007 0:09

Hallo,
am schnellsten könntest du wohl mit ernstgemeinten Antworten rechnen, wenn du im Flashbereich einige deiner Arbeiten zeigen würdest.
Warst du schon mit der Mappe deiner Arbeiten bei Studios in deiner Nähe? Die Tatsache, dass du Medizin studierst/studiert hast, ist ein echter Pluspunkt!
LG
B.
Moderier mich, du Arsch!

"Schenk ein, Mate!" www.blogigo.de/queerpride
BeccsGold

Vorstellung bei Studio´s

Beitragvon Green-Devil » 23.04.2007 1:05

Hallo Danke für die schnelle Anwort, ich habe in dem Tattoostudio gefragt für das ich gezeichnet habe, aber der Tätowierer hat gesagt er macht es nicht, weil es zu Zeit aufwendig wäre. Naja ich hatte gedacht ich nehme mal meine Mappe mit zur Uni und fahre danach zu Fine Line in Düsseldorf, der Ruf ist sowohl sehr bekannt und ich denke im eigentlichen , dass wenn man einen guten Lehrmeister hat, und motiviert ist also auch Freiwillig mehr macht, als nur das was man soll und muss das man gut wird.

Ich werde mein Glück weiter versuchen in den Studios und werde die nächsten TAge ein paar meiner Arbeiten hier einstellen.

P.s. Ich studiere noch Medizin, schreibe grad für Human die erste Doktorarbeit nächstes Jahr in Zahnmedizin. ..
Green-Devil

Beitragvon SkaStefan » 24.04.2007 14:50

Würde mich auch sehr für deine Flashs interessieren, einfach um mal zu sehen, auf welchem Stand man denn so sein "muss", um für eine Ausbildung bereit zu sein.

Gruß
SkaStefan

Beitragvon Hanjo » 24.04.2007 15:28

Hallo!

Und mich würde interessieren - rein Interesse halber - mit welcher Einstellung Du auf Deine Zukunft blickst, also in Bezug auf die beiden Berufswege.

Willst Du jetzt also erst versuchen, Deinen Traumjob (Tätowierer) zu verwirklichen und behälst das andere als Plan B in der Hinterhand? (Ist das problematisch nach langjähriger Pause zurück in eine Klinik zu kommen?)
War das von Anfang an geplant? Hast du irgendeine schlechte Erfahrung in der Medizin-Richtung gemacht, die Dich dazu bewogen hat?

Nun ja, jetzt bleibt Dir überlassen was zu alles dazu schreiben willst. Ich würde mich freuen...

Aber ein Tätowierer mit "Dr. med. ....." hört sich doch gut an! :D

Sonnige Grüße!

Hanjo
We are the living graves of murdered beasts, slaughtered to satisfy our appetites. How can we hope in this world to attain
the peace we say we are so anxious for?
Hanjo

@ Hanjo

Beitragvon Green-Devil » 24.04.2007 22:47

Hi ich studiere nun ja beide Medizinische Fachrichtungen also Zahn und Humanmedizin. Wie Ihr nun wisst mache ich beide Doktorarbeiten in diesen Fächern und werde in hoffentlich einem Jahr beide abgeschlossen haben. Nach dem Staatsexamen und Approbation bin ich ein Dr.med.Dr.med.dent. aber ich mache dieses nun nicht um eine tolle Unterschrift machen zu können. Nur für mich eben um mir zu beweisen, dass ich es drauf hab.

Mein Lebenstraum ist mein Studium und Arzt sein, die Fachrichtung ist Plastische Wiederherstellungs Chirugie. Ich möchte keine eigene Praxis in Deutschland haben, weil mir der Krieg der Gesundheitsreform und die "tolle Ulla Schmidt" kräftig auf die Nerven geht. Ich mache eine sog. Universitätskarriere nachdem den Doktorenarbeiten werde ich mit 28 dann beginnen zu meine Professur zu schreiben.

Um mein Fachgebiet vorzustellen habe ich unten zwei Fotos angefügt, mein Lebenstraum ist es solchen Menschen wie unten ein neues Leben zu schenken durch z.B. in dem Fall ein neues Gesicht. Mein Lebenstraum als Arzt wäre es der erste zu sein der eine vollständige Gesichtstransplantation vornimmt. Also von einer Verstorbenen Sprenderperson auf eine entstellte Person.

Ich werde Arzt aus Leidenschaft und Überzeugung, seit meinem 6.Lebensjahr will ich Arzt werden. Nicht wegen des Geldes wegen dem WIllen Menschenleben zu retten. Ich arbeite z.B. für Ärzte und Grenzen, Ärzte für die 3.te Welt als ehrenamtlicher Medizinstudent im Klinischenbereich, letztes Jahr war ich im Kongo und habe dort mit anderen z.B. Kindern mit "Löchern " in der Wange Haut, Gewebe transplantiert. Das Gefühl wenn dir ein Mensch in die Augen schaut und diese ewige Dankbarkeit ausstrahlt kann man mit keinem Geld der WElt bezahlen.

Ich male nach meinen Gefühlen, es wäre für mich sehr schön wenn jemand der Tätowiert werden möchte durch mich tätowiert wird. Tätowieren ist für mich eine präzise Kunst die für jeden ein Gefühl vermittelt. Ich möchte ein Praktikum / Ausbildung machen, da ich nur durch Profis lernen kann, da diese Erfahrung haben und Lebenserfahrung ist etwas , was nicht durch ein Buch oder eine Medie ersetzt werden kann.

Wenn du mehr fragen hast einfach stellen.

MfG Green-Devil
Dateianhänge
Photo_JacquiAndAmadeoAtAwards_581x300.jpg
Links im Bild nachdem Unfall , das ist die selbe Frau!
Photo_JacquiAndAmadeoAtAwards_581x300.jpg (34.87 KiB) 8515-mal betrachtet
Photo_Jaqui_Before_Sepia_120x166.jpg
Vor dem Unfall
Photo_Jaqui_Before_Sepia_120x166.jpg (6.66 KiB) 8515-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Green-Devil am 25.04.2007 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Green-Devil

Beitragvon Chris Kay » 25.04.2007 1:02

Green Devil
Deine Absichten und Anschauungen ehren Dich. Sorry , wenn ich jetzt Deine Euphorie etwas dämpfe.
Ein Tattoostudio ist neben den ganzen künstlerischen Aspekten auch ein Wirtschaftunternehmen. Das heißt, ein Fulltimejob um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Ein Praktikum oder Ausbildung sollte genau diesem Zweck dienen und keine therapeutische Maßnahme sein, um sein Ego wieder auf die Reihe zu bekommen.
Sorry, wenn das jetzt harte Worte sind, ist halt meine Meinung. Aber die Tattooszene ist kein Miami-Ink getränktes Putztuch, mit der man seine Brille von Grau auf Rosarot polieren kann.
Nichts für ungut, ich wünsche Dir nur das Beste für Dein Studium und lass Dir Deine Einstellung dazu nicht zu früh kaputt machen.
Chris
Chris Kay
Professional

Beitragvon inkinfusion » 25.04.2007 9:30

danke cee kay !!! ich hätte es kaum besser in worte fassen können !

zu green devil noch : ich denke dein lebenstraum, in bezug auf medizin, etc, ist eine harte aufgabe und erfordert deine 100% -ige hingabe.
die tätowiererei würde es genauso von dir abverlangen dass du tag und nacht dich mit der materie beschäftigst, sonst ist kein erfolg in sicht ! und mit erfolg meine ich nicht dass du davon leben kannst, oder deine traumatischen erlebnisse besser verarbeiten kannst, sondern dass du zufriedene kunden hast !
entweder oder!?
inkinfusion

Beitragvon tattoogermane » 27.04.2007 8:24

sehr geiler post, chris!!!

tosender applaus!!

ach was,

standing ovations!!!!!!!
tattoogermane
Professional

Beitragvon koichris » 27.04.2007 9:04

@Green-Devil

ich versteh nicht so ganz, was du überhaupt willst :roll:

deinen vorstellungen respekt, aber wen interessiert das?

dachte es ging ums tätowieren?

von mir aus kannst du prof. dr. dr. machen... :lol:

fasse es genauso wie ich mit humor auf, dann geraten wir nicht aneinander :)

lg
In nomine Patris et filii et spiritu sancti
koichris

Beitragvon margera » 27.04.2007 13:11

ich habe das gefühl das dein wunsch tattowierer zu werden ein neuer gedanken blitz war der dir gut gefällt, eine neue heraussforderung eben, aber wenn man deinen letzten post liest handelt es sich 90% um dein dr dr geschehniss und nur unten ein kleiner satz nochmal um den tattowierer wunsch.
ich finde das zeigt ganz gut welche richtung die "richtige" für dich wäre.
für deine laufbahn alles gute
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon Hanjo » 27.04.2007 15:28

@Green D:

Danke erstmal, dass du so ausführlich auf meine Fragen eingegangen bist.

So wie ich es jetzt aufgefasst habe, willst Du die plastische Chirugie (Deinen Lebenstraum) zu Deinem Beruf machen, aber Du hast eben die Einstellung, dass das einen nicht davon abhalten muss, ein künstlerisches Handwerk zu erlernen - auch wenn dies sehr aufwendig ist. Ist das in etwa richtig so?

Weil ich sehe es nicht so kritisch wie meine Vorschreiber...
Die Kunst des Tätowierens braucht ja theoretisch nicht nur denen vorbehalten sein, die es auch hauptberuflich machen wollen. Die einzige Frage ist halt, ob man es dann trotzdem schafft, ein wirklich gutes Niveau zu erreichen und den Erfahrungsschatz zu sammeln den man für diesen Beruf haben sollte. Davon hängt alles ab.

Ich sag mal so: nichts ist unmöglich....
Und wenn ich mir Deinen Werdegang ansehe, so sieht man, dass Du Dir Deine eigenen Grenzen setzt und das ist im Prinzip gut so.

Die zweite Sache ist natürlich auch, ob Du einen guten Lehrmeister findet der Deine Einstellung respektiert und gut heißt.

Viel Glück!
We are the living graves of murdered beasts, slaughtered to satisfy our appetites. How can we hope in this world to attain
the peace we say we are so anxious for?
Hanjo

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)