Motivanregungen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motivanregungen

Beitragvon FutureBSD » 07.09.2006 0:04

Moin Leute :)
Ich bin schon seit ewigen Jahren am überlegen, was ich mir wohl als Motiv tättowieren lassen würde. Warum es früher noch nicht konkret wurde, lag einfach an meinem damaligen Ausbildungsgehalt :) (bin jetzt 22 (männlich))
Es gibt bestimmte Sachen die mich sicherlich interessieren, aber ich wüsste nicht, was und wie ich es kombinieren könnte. Dafür bin ich wohl leider nicht kreativ genug.

Die Position des Tattoos soll die (komplette) rechte Rippenseite schmücken.

Themen die mich als Tattoo ansprechen:

- japanisch
- oldskool (nautical, schwalbe, stern)
- celtic
- tribal

und zusätzlich vom erscheinungsbild:

außen froh/freundlich/glücklich
innen einen düsteren touch

ganz nach dem motto "Nach außen wirkt er total nett, aber im Herzen ist er böse" ;)

Was ich gerne mit einbringen möchte, wäre das Ahorn-Blatt der Kanadaflagge oder die Flagge komplett, da ich eine starke Bindung zu Kanada habe. Vielleicht zusätzlich etwas, was man einem Vampir zuordnen würde (ich frage mich seit Monaten, was das sein könnte :D )

Am Schönsten wäre es vermutlich das Ganze nur in s/w zu realisieren. Aber Farbe wäre auch supi :D

Weiß einer, von den kreativen Leuten hier im Board, wie man sowas umsetzen könnte, was für Möglichkeiten sinnvoll wären und ob sich sowas überhaupt in irgendeiner Form realisieren lassen würde, da es doch schon irgendwo ziemliche Gegensätze sind.

Für Anregungen und vielleicht sogar einem Entwurf (wem gerade langweilig ist und er mit seiner Zeit nix Besseres anzufangen weiß ... *gg*) wäre ich total dankbar. Danke schon jetzt :)

chris
FutureBSD

Beitragvon Haribo » 07.09.2006 12:32

Also was den Vampir betrifft, kann ich nur zur Fledermaus raten :mrgreen: Diese vielleicht mit kleinen Vampirzähnchen versehen oder so :wink:

Aber ansonsten ist mir das zu viel Stilmix und so kreativ bin ich auch nicht.
Aber jeder gute Tätowierer sollte daraus was machen können.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Re: Motivanregungen

Beitragvon DaMax » 07.09.2006 13:20

FutureBSD hat geschrieben:
Themen die mich als Tattoo ansprechen:

- japanisch
- oldskool (nautical, schwalbe, stern)
- celtic
- tribal

Am Schönsten wäre es vermutlich das Ganze nur in s/w zu realisieren. Aber Farbe wäre auch supi :D

chris

Sei mir bitte nicht böse, aber eine gewisse Vorstellung solltest du schon haben. Gerade was die Stilrichtungen betrifft, unterscheiden sich die von dir genannten doch erheblich.

Würd an deiner Stelle die nexten Wochen, Monate und wenns sein muss Jahre damit verbringen Tattoozeitschriften und Tattoowebsites zu durchforsten, um eine genauere Vorstellung zu erlangen. Natürlich schadet es auch nicht, ein paar Studios zu besuchen. Bei der Suche eines solchen kann man dir hier bestimmt weiterhelfen!
DaMax

Beitragvon FutureBSD » 07.09.2006 19:10

Keine Angst, ich bin dir nicht böse :)
Aber vielleicht kam das bei mir falsch rüber. Ich wollte keinen Misch aus allen gemochten Stilen :)
Dass das irgendwo nicht harmoniert ist sicher klar.
Es sollte nur eine Auflistung von Sachen sein, die mir vom Stil her zusagen.
Die Frage ist halt, welcher Stil sich am besten mit diesem "gut-böse" und kanada verbinden würde. Vermutlich würden da die Celtic und Tribal-Stile schon wegfallen, denke ich mal.
Und du kannst mir glauben, ich schaue schon wirklich in jeder mir bekannten Community nach Anregungen, Motiven etc. aber irgendwie ist 99% nicht individuell und irgendwo immer das selbe (sh. Oldskool Motive, die alle gleich aufgemacht werden und nirgends irgendwas Neues eingebracht wird.)

gruß
FutureBSD

Beitragvon DaMax » 07.09.2006 19:38

Denk mal der Kontrast gut-böse sollte im japanischen Stil kein Problem sein. Kenne mich aber mit den unterschiedlichen Bedeutungen der Motive zu wenig aus. Glaube auch, dass die Blätter, die man öfters bei japanischen Tattoos sieht Ahornblätter sein sollen. Wie gesagt, weiß darüber zu wenig.

Ansonsten einfach viel anschauen, Zeitschriften und Websites bekannter und güter Künstler sollten dir Anregungen liefern.
DaMax

Beitragvon Vortarulo » 08.09.2006 2:55

Zu Kanada würde doch dieser Haida-Stil passen, oder? Das ist auch so ein bissl Tribal-Style und erinnert auch ein wenig an keltische Motive. Soweit ich weiß, leben die Haida (die paar die's noch gibt) ja in Kanada (Queen-Charlotte-Inseln)... über den Stil weiß ich allerdings jetzt nix; auch nicht, ob er überhaupt authentisch ist (aber ich denke mal ja). Aber danach kannst du ja mal hier im Forum gucken oder googeln.

Grüße,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Beitragvon FutureBSD » 08.09.2006 17:22

Hey André
der Tipp mit dem Haida Stil ist super. Verbindet einen mit Kanada, auch wenn es nicht für jeden ersichtlich ist und scheint vom Stil genau meine Richtung zu sein.
Habe ich vorher noch nichts von gehört, darum 1000-Dank für den Hinweis.
Werde mich da mal weiter umschauen.
Wenn einer noch Links zu Haida-Motiven haben sollte, wäre ich sehr dankbar.

edit:
Ich poste hier einfach mal einen Link zu ein paar Haida Bildern, falls jemand anderes daran auch noch interessiert sein sollte.

http://www.tattoodles.com/gallery/search/?query=haida&page=1
http://www.dutchman-tattoos.com/Ian/Gallery/ian_gallery02.htm
FutureBSD

Beitragvon Herger » 09.09.2006 9:46

Kleiner Tip am Rande:

Colin Dale ist gebürtiger Kanadier und sticht, wie man in einem Unterpunkt seiner Gallery bewundern kann, auch ganz gerne mal Haida Motive :wink: :mrgreen:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Zurück zu Tattoomotive