hAte's erstes - Überlegungen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

hAte's erstes - Überlegungen

Beitragvon hAte.^ » 28.08.2006 19:09

Hallöle zusammen,

Also, wie ich schon im Vorstellungsthread geschrieben habe bin ich noch nackig und hoffe hier Tips und Informationen zu finden.

Nun mal als erstes meine Gedanken zum Thema "Mein Tattoo", für mich zeigt ein Tattoo immer einen gewissen Teil der Einstellung, der Interessen oder Gefühlen etc wieder, so habe ich es mir auch gedacht.

Ich habe mir in letzter Zeit viele Motive angeschaut, vieles hat mir gefallen, ob nun komplette Szenen, Blumen, Figuren, Hanyamasken etc und auch Tribals, ich muss echt sagen, ich fand alles schön und interessant, aber ich kann mir momentan nur wenig davon an mir vorstellen.

Drum habe ich überlegt und mir Gedanken gemacht, was am besten zu meiner Persönlichkeit, evtl zu meiner Vergangenheit ( auch wenn sie nur 17 Jahre lang ist, Vergangenheit ist Vergangenheit) passt.

Nach diesem muss ich sagen das ich schon gerne ein Tribal haben möchte, ABER kein 0815 Tribal wie es jeder hat, mir ist es dabei auch egal, ob in oder nicht, nur für mich ist es momentan perfekt, weil ich finde das Tribals sehr viel ausdrücken können, ich möchte damit ein Stück meines inneren Preis geben und eventuell auch, dass ich es nicht immer einfach hatte ( das Leben als Tribal - viele Kreuzungen oder Zacken hatte ich da eventuell als Idee, die für Höhen und Tiefen, wie z.B. eine Gesichtslähmung, die Gott sei dank wieder geheilt ist stehen).

Doch nun weiter, warum Tribal ist denke ich mal halbwegs klar, nun zu meinen Problemen, ich habe noch nicht so ganz den Durchblick, was es für eins seien soll. Ich habe z.B. schöne Tribal-Drachen gesehen oder auch ganz raffiniert schattierte Tribals, ich möchte denke ich eher nicht so ein einfaches haben.

ICh habe nur momentan keine Ideen, was für ein Tirbal genau, Drache ist halt eine Idee, aber es ist sicher noch mehr möglich, doch was, wäre schön, wenn ihr mir ein paar Anregungen geben könntet, oder auch einfach so etwas zu meinen Vorstellungen sagt.

Als Stelle habe ich mir momentan meinen Linken Arm ausgeguckt und da vl von der Mitte des Oberarms bis auf den Unteram, also nicht sooo groß, aber auch nicht winzig, nur weiß ich noch nicht so genau, was man da machen kann, wieder wären ein paar Anregungen schön.
Ist klar, ich soll dann einfach ins Studio gehen und da mit dem Tätowierer reden, aber ich hätte gerne schon vorher noch konkretere Vorstellungen und Anregungen was machbar wäre.

Vielen Dank wenn ihr bis hierher gelesen habt und auch schonmal für die hoffentlichen Antworten. :)

Schönen Abend noch

hAte
hAte.^
 
Beiträge: 32
Registriert: 25.08.2006 10:43
Wohnort: Berlin

Beitragvon stoned » 29.08.2006 21:48

Bist Du Dir sicher, daß Du ein Tribal willst? Du schreibst, Du willst damit Deine Vergangenheit und Persönlichkeit ausdrücken. Ich persönlich finde, daß ein Tribal das nicht unbedingt kann / tut.

Aber was mir einfallen würde, wenn es eins werden soll: Such Dir z.B. typische Tattoomotive raus, die Dich / Deine Vergangenheit beschreiben und ausmachen und gehe damit zu einem guten Studio. Es sollte kein Problem sein, die Motive (evtl. ein wenig abgewandelt) in ein Tribal zu integrieren.
[URL=http://www.myspace.com/hausbesetzer]Hasta la victoria siempre!
Vivé la revolution![/URL]
Benutzeravatar
stoned
 
Beiträge: 460
Registriert: 13.04.2006 12:51
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Panda » 30.08.2006 0:47

Im Prinzip hab ich nichts gegen Tribals. Aber hier wird sich sicher jeder von diesem Vorhaben abbringen wollen. Im Gegensatz zu ihrer ursprünglichen Bedeutung wirken Tribals am falschen Körper halt meist nur noch protzig, ohne größeren Sinn und oft ärgert man sich hinterher, weil man Tribals schlecht mit einem weiteren Motiv kombinieren kann.

Die zweite Überlegung wäre dann, kannst du es dir später leisten, im Job mit tätowiertem Unterarm herum zu laufen.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Re: hAte's erstes - Überlegungen

Beitragvon Lucretia » 30.08.2006 8:38

hAte.^ hat geschrieben:
weil ich finde das Tribals sehr viel ausdrücken können, ich möchte damit ein Stück meines inneren Preis geben und eventuell auch, dass ich es nicht immer einfach hatte ( das Leben als Tribal - viele Kreuzungen oder Zacken ...


öhm, also ich finde nicht, dass Tribals sonderlich viel ausdrücken... :roll:
Also wenn du wirklich einen Teil deines Inneren preisgeben möchtest, dann trau dich und nimm bildliche Motive.
Oder kann es sein, dass du diese Stationen deines Lebens doch lieber verschlüsselt darstellen willst? Ich meine, ohne Erklärung wird kaum einer deinem Tribal diese Bedeutungen ansehen.
Hm...

hAte.^ hat geschrieben:
Doch nun weiter, warum Tribal ist denke ich mal halbwegs klar


nö, absolut nicht (s.o.) :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Lucretia
 
Beiträge: 746
Registriert: 19.08.2003 19:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haribo » 30.08.2006 8:43

Ich würde auch vom Tribal abraten.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon Rusty » 30.08.2006 11:57

alles das was du beschriebst kann mann auch anders ausdrücken ohne ein tribals mit einem hahnebüchenen versuch in ein tribal etwas hineinzuinterpretieren.
ich selbst hab auch tribals jedoch sind diese etwas bedeutungsschwangerer einfach durch deren symbolik ( phonix und sonne zb) allerdings gefiel mir damals eben ein tribal heute würde ich mir keines mehr stechen lassen sonderen die bedeutung anders ausdrücken durch andere stile und motive
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon hAte.^ » 30.08.2006 12:51

stoned hat geschrieben:Bist Du Dir sicher, daß Du ein Tribal willst? Du schreibst, Du willst damit Deine Vergangenheit und Persönlichkeit ausdrücken. Ich persönlich finde, daß ein Tribal das nicht unbedingt kann / tut.

Aber was mir einfallen würde, wenn es eins werden soll: Such Dir z.B. typische Tattoomotive raus, die Dich / Deine Vergangenheit beschreiben und ausmachen und gehe damit zu einem guten Studio. Es sollte kein Problem sein, die Motive (evtl. ein wenig abgewandelt) in ein Tribal zu integrieren.


Für mich kann es meine Persönlichkeit ausdrücken, aber des liegt einfach daran, das ich ein wenig anders ticke als andere Leute, für mich können halt selbst Formen schon viel aussagen.
Das ich erstmal keine Motive möchte liegt daran, das ich sie zwar durchaus sehr schön und interessant finde, aber ich muss auch sagen, das ich manches uwar für mich aufgezeigt haben möchte, aber nicht jeder weiß, was es bedeutet.
Wenn es andere vielleicht Fremde sehen ist es mir eigentlich egal wenn sie denken, das ich es nur als Modeerscheinung trage.
Ihr natürlich muss ich euch Recht geben, das es mit einem Motiv vielleicht einfacher wäre, aber ich mag den komplizierten Weg.
Wenn mich dann wirklich ein Freund oder so darauf anspricht ob eine Bedeutung dahinter steckt, dann kann ich ihm/ ihr das immer noch erklären.
Mal ganz ehrlich, viele Motive sind auch nicht immer eindeutig wenn man sie sieht, aber den Menschen nicht kennt.

So, dann noch was anderes, also mitlerweile hat sich die Stelle etwas verändert und zwar mehr nach oben hin.
Und zwar möchte ich es auf einen Teil des Schulterblattes, über die Schulter auf den Oberarm haben, ich kann mir das auch irgendwie besser vorstellen und habe da sogar Bilder im Kopf.
Damit habe ich mehrere Vorteile, meine Mum findets besser, weils leichter zu verdecken ist im Job oder sonst wo, außerdem wenn ich im Schwimmbad bin( im normalfall 2mal pro Woche) lenkt es von meinem vernarbten Rücken ab( rechts unten ist ca 1/4 meines Rückens mit kleinen Narben übersäht).
Mal davon abgesehen finde ich es auch Ästhetisch interessanter.

Soweit meine Gedanken.

mfg hAte


Ps: Wenn ich zum Tätowierer gehe werde ich ihn auf jeden Fall nochmals wegen anderen Möglichkeiten, auch welche die nichts mit Tribal oder Ornament zu tun haben ansprechen.
hAte.^
 
Beiträge: 32
Registriert: 25.08.2006 10:43
Wohnort: Berlin

Beitragvon stoned » 31.08.2006 21:33

Du scheinst es ernst zu meinen - ist aber auch Deine Entscheidung. Ich kann nur für mich sprechen: Hätte ich mich mit 18 tättowieren lassen, naja, ich will nicht wissen, was dabei rausgekommen wär ... :mrgreen:

Gerade die paar Jahre danach haben mich schon deutlich verändert - Gott sei Dank zu dem, was ich heute bin (oder auch gerade, was nicht *gg*).
[URL=http://www.myspace.com/hausbesetzer]Hasta la victoria siempre!
Vivé la revolution![/URL]
Benutzeravatar
stoned
 
Beiträge: 460
Registriert: 13.04.2006 12:51
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon kill-o-bite » 01.09.2006 11:28

Also aus meiner Sicht : Ich hatte auch mit 19 mein erstes Tat. Auch eine Art Tribal. Aber das hat mir zu dem Zeitpunkt auch mehr als zugesagt. Und ich bin immernoch stolz drauf. Ich habe mir zum damaligen Zeitpunkt mein Tattoo mit einer Portion Selbstbewußtsein stechen lassen. Auch wenn man sich verändert : Es ändert nichts an der Tatsache, daß ich damals so empfunden habe, und daß ich damals so war ich ich war. Was ja letztenendes auch dazu geführt hat, daß ich so geworden bin wie ich jetzt bin ! Also ist das Tat ein Ausdruck meiner Persönlichkeit zum damaligen Zeitpunkt. Was kann daran falsch sein ? Nur weil ich jetzt 27 Jahre alt bin und mir evtl. was anderes stechen lassen würde, kann ich nicht sagen, daß ich mich nicht mehr verändere. Und ich habe mich selbst in 8 Jahren weiß Gott sehr verändert. Aber ganz sicher werde ich mich in 20 Jahren nicht für meine Tattoos schämen. Ich habe mir mit 11 die Initialien von Alice Cooper in den Arm geritzt. Klar sieht das scheiße aus. Aber ich bin immernoch stolz drauf obwohl ich gar nicht mehr auf der Schiene bin. Es erinnert mich daran, wie ich war. Leichtfertig, unsicher, naiv. Aber ich stehe dazu. Auch mit meinem Ritz-Tattoo. Auch heute noch. Und übermorgen.

Mein nächstes Tattoo erzählt vielleicht mehr über meine Persönlichkeit und auch meinen persönlichen Konflikt.

In 20 Jahren sieht mein persönlicher Konflikt vielleicht ganz anders aus. Aber ich erinnere mich an die Zeit, in der das Thema aktuell war. Und erinnere mich vielleicht daran, wie sich meine Persönlichkeit verändert hat. Aber dafür schämen werde ich mich ganz sicher nicht . Weil ich immer zu dem jeweiligen Zeitpunkt weiß und wußte, worauf ich mich eingelassen habe (oder auch nicht !). Und selbst wenn, kann ich es zu einem zuküftigen Zeitpunkt immernoch vertreten, so wie ich es heute auch kann. Von daher sehe ich das für mich persönlich so : Ich weiß nicht was kommt, aber wenn ich zu einem gegenwärtigen Zeitpunkt etwas vertreten kann, dass ich mir überlegt habe, ist das ein Ausdruck meiner Persönlichkeit. Und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Den Grundstein für die Zukunft kann ich nur in der Gegenwart legen. Und wenn ich mit der Gegenwart zufrieden bin, kann ich auch in Zukunft sagen : ICH BEREUE NICHTS !
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
Benutzeravatar
kill-o-bite
 
Beiträge: 1479
Registriert: 14.07.2006 11:32
Wohnort: Weiterstadt, Hessen

Beitragvon metalwurstsalat » 01.09.2006 11:30

ich muss sagen, ich finds vollkommen in ordnung, dass du dabei bleibst dir ein tribal zu stechen...weil deine ausführungen nach bedeutet es ja auf jeden fall was...iss halt um einiges besser, als leute zu sehen, die dann sagen: "naja hab mir ein tribal stechen lassen, iss halt was zeitloses...un wollte doch unbedingt ein tattoo"

finds saugut, wenn du hinter nem tribal ne interpretation für dich siehst...ich persönlich würds mir zwar auch nicht machen lassen, aber geschmäcker sind ja so verschieden...von daher iss das scho in ordnung...

achja genau: der aspekt mit der erinnerung find ich auch ganz wichtig. wenn ich an meine eltern denke..."später wird dir das doch eh nich mehr gefallen und du wirst es bereuen" mir fällt dazu immer wieder ein, wie schön es doch iss an seine jugend erinnert zu werden und das durch ein bild auf der haut...also ich freu mich scho alt zu werden, hehe :wink:
Benutzeravatar
metalwurstsalat
 
Beiträge: 152
Registriert: 21.06.2006 21:30

Beitragvon kill-o-bite » 01.09.2006 11:39

metalwurstsalat hat geschrieben:ich muss sagen, ich finds vollkommen in ordnung, dass du dabei bleibst dir ein tribal zu stechen...weil deine ausführungen nach bedeutet es ja auf jeden fall was...iss halt um einiges besser, als leute zu sehen, die dann sagen: "naja hab mir ein tribal stechen lassen, iss halt was zeitloses...un wollte doch unbedingt ein tattoo"

finds saugut, wenn du hinter nem tribal ne interpretation für dich siehst...ich persönlich würds mir zwar auch nicht machen lassen, aber geschmäcker sind ja so verschieden...von daher iss das scho in ordnung...

achja genau: der aspekt mit der erinnerung find ich auch ganz wichtig. wenn ich an meine eltern denke..."später wird dir das doch eh nich mehr gefallen und du wirst es bereuen" mir fällt dazu immer wieder ein, wie schön es doch iss an seine jugend erinnert zu werden und das durch ein bild auf der haut...also ich freu mich scho alt zu werden, hehe :wink:


Damit gebe ich Dir auch recht !
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
Benutzeravatar
kill-o-bite
 
Beiträge: 1479
Registriert: 14.07.2006 11:32
Wohnort: Weiterstadt, Hessen

Beitragvon Boo » 01.09.2006 20:07

Hallo hate!

Ich bin 29 und habe mir mein erstes Tattoo im Juli stechen lassen und JA es ist ein Tribal (obwohl auch mir die meisten hier abgeraten hatten :p ) Es ist ein kleines Tribal im Nacken mit einer Träne, meine Bedeutung, falls sie dich interessiert, findest du hier. http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/page,viewtopic/t,1088/start,15/

Es ist liegt ganz allein an dir, ob dir was gefällt oder nicht, also bleib offen für alles, aber lass dir nichts "ausreden" was doch aber irgendwie deins ist :wink: Meins hat für mich eine große Bedeutung, auch wenn jeder irgendwo was reininterpretieren kann...

Es gibt traumhaft schöne Sachen und auch ich könnt mir nur das allerwenigste an mir vorstellen...

Was die Ideen angeht, ich habe letztens ein Tribal gesehen (ziemlich groß), dass recht dicke Tribal-Äste hatte und in denen dann ein Motiv in bunt dargestellt war... find's leider nicht auf die Schnelle. Vielleicht kannst du dir trotzdem vorstellen, was ich meine? Ein Motiv in einem Tribal quasi...

Viel Glück bei deiner Suche und lass dir Zeit!
Benutzeravatar
Boo
 
Beiträge: 256
Registriert: 30.06.2006 14:05

Beitragvon hAte.^ » 01.09.2006 22:09

Hallo Boo, ja, ich kanns mir vorstellen, genau so geht es mir auch, es gibt wunderbare motive, aber sie passen nicht zu mir.
Wie dem auch sei, euch allen vielen Dank schonmal :)
hAte.^
 
Beiträge: 32
Registriert: 25.08.2006 10:43
Wohnort: Berlin

Beitragvon Haribo » 01.09.2006 22:48

Gut, dann bleibe bei Deinem Tribal, wenn Dir das wichtig ist und Du es Dir so genau vorstellen kannst...viele wollen ja einfach nur irgendwie ein Tribal haben...egal wie, Hauptsache "individuell"... :roll:

Aber ich würde die Entscheidung keinesfalls davon abhängig machen, was Deiner Mutter besser gefallen könnte :shock: (wegen der Stelle, an der Du das Tattoo haben möchtest). Es ist DEIN Körper, über den bestimmst DU ganz alleine.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon hAte.^ » 01.09.2006 23:27

Jo, ist mir klar, ich meinte nur, das es nen zusätzlicher positiver Nebeneffekt ist.
hAte.^
 
Beiträge: 32
Registriert: 25.08.2006 10:43
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste