brauche ein paar Ideen...

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Ulti » 22.08.2006 12:34

Hab da vorhin mal ein bisschen durchgeblättert und auch ein paar Sachen von ihm gefunden. Der scheint ja echt super Sachen zu machen.

Wo ist denn das Studio genau? In der Nähe vom City-Center, oder?
leben und leben lassen
Ulti

Beitragvon Lucretia » 22.08.2006 13:47

Ulti hat geschrieben:@Lucretia
Also das Ganze in Old/NuSchool mit knalligen Farben fänd ich persönlich ziemlich geil, aber leider mag meine Freundin das überhaupt nicht. Wird eh schon schwer genug ihr zu verklickern, dass mein linker Arm irgendwann so werden soll :roll: Aber erstmal gibts den rechten Arm im Marquesas-Stil, den Sie auch ziemlich gut findet. Da gibts dann wenigstens keine Diskussionen. :mrgreen: Dabei fällt mir ein, dass ich noch keine Ahnung hab, wie sich Marquesas auf dem rechten und Old/NuSchool auf dem linken vereinbaren lässt. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Achja, die Idee mit den Indianern ist natürlich auch nicht schlecht. Der Anthony hat ja selber 2 auf den Armen. Mag meine Freundin auch sehr. Aber Schoten, Sterne und Indianer passt wohl nicht so ganz oder ich kanns mir im Moment nicht vorstellen. Hmm, Dotwork weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht genau, wie das ausieht. Ich kanns mir zwar vorstellen, aber ich glaub, ich hab da bis jetzt noch keine Bilder von gesehen. Kann da also nix zu sagen. Haida-Stil sagt mir auch nichts :oops: Habt ihr zufällig mal Beispielbilder?

naaain, keine Indianer! Igitt ;)

Ich meinte eine indianische Kunstrichtung / Tattostyle, also z.B. Haida. Kommt meines Wissens von irgendwelchen nordamerikanischen Indianern
-> Bildbeispiele: http://images.google.de/images?q=haida& ... lder-Suche . Im Booklet von der Blood Sugar Sex Magik sind auch ein paar Fotos drin.

Und dann war mein Gedankengang Indianer -> Südamerika -> Jalapeños -> Chilischoten -> Chilischoten im indianischen Stil??? :mrgreen:
Keine Ahnung, vielleicht haben ja die Maya, Inka oder Konsorten den Chiligott verehrt und die Schoten auch irgendwo dargestellt?!
OK OK, recht abstruse Assoziationskette, aber ich hoffe jetzt verständlich!? :lol:
Fand sowas halt passend, weils wieder klare Formen & Farben wären, ähnlich wie das RHCP-Logo.

Bezüglich Dotwork, such einfach hier mal im Forum nach Dotwork - das Thema hatten wir schon, da müssten auch irgendwo ein paar Bilder sein.
Und von Dotwork zu Marquesas-Style ist es dann auch nicht mehr weit - würde doch sicher auch passen, oder?
BildBild
Lucretia

Beitragvon RebelDevil » 22.08.2006 17:54

Ulti,ja in der nähe vom citycenter.kennst du die synagoge?oder was das fürn bau is?bzw. die bullenwache da unten wo die buse unterm citycenter herfahren?
die anderen aus dem studio machen auch super sachen.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Ulti » 22.08.2006 19:41

@Lucretia
Hey, ich mag Indianer :wink: Würd aber dazu nicht passen, stimmt schon.
Der Haida-Stil gefällt aber auch ganz gut. Mal gucken, wie sich das alles zusammenbasteln lässt :roll: Auf jeden Fall weiß ich was Du meinst, aber geile Assoziationskette. Wir werden nächste oder übernächste Woche mal bei GLH vorbeigucken und da son paar Ideen auf die Theke knallen. Vielleicht trifft man ja auch den gemini mal :wink:
Dotwork scheidet übrigens aus. Ist nicht so ihr Ding. Achja, das mit dem Marquesas-Stil ist für mich gedacht, nicht für meine Freundin. War vielleicht missverständlich ausgedrückt. :roll:
Ich mach mir nur grad Gedanken, ob das aussieht, wenn der eine Arm im Marquesas-Stil ist und der andere in Old/NuSchool. Vielleicht auch was anderes, aber auf jeden Fall schön bunt. Ist ja eigentlich doch ein krasser Gegensatz, wenn der eine Arm Marquesas ist und der andere bunt. Ich weiß halt nicht, ob das aussieht :roll:

@gemini
Bin nicht so oft da unten am Citycenter, aber ich glaub, ich weiß was Du meinst. Werden wir schon finden. Vielleicht trifft man sich ja mal.
leben und leben lassen
Ulti

Beitragvon Lucretia » 23.08.2006 9:04

Ulti hat geschrieben:Achja, das mit dem Marquesas-Stil ist für mich gedacht, nicht für meine Freundin.

ich weiss, hatte ich schon auch so verstanden. Fand ich aber auch passend zu dem RHCP-Ding ;)

Ulti hat geschrieben:Ich mach mir nur grad Gedanken, ob das aussieht, wenn der eine Arm im Marquesas-Stil ist und der andere in Old/NuSchool. Vielleicht auch was anderes, aber auf jeden Fall schön bunt. Ist ja eigentlich doch ein krasser Gegensatz, wenn der eine Arm Marquesas ist und der andere bunt. Ich weiß halt nicht, ob das aussieht :roll:

och, wieso nicht. Kommt halt drauf an, ob du Stilmix generell OK findest oder nicht. Würde sagen, das ist Ansichtssache!
BildBild
Lucretia

Beitragvon Ulti » 23.08.2006 13:57

Naja, Marquesas passt bestimmt auch zu dem RHCP-Logo. Könnt ich mir auch ganz gut vorstellen. Mal gucken, was der Ilja von GLH zu dem Ganzen meint.

Stilmix find ich eigentlich ok. Ist halt nur ein extremer Gegensatz. Ich werds mal mit der Ingrid bequatschen, bevor ich mir meins stechen lasse. Wenn beide Arme vollkommen unterschiedlich sind, find ich nicht tragisch. Ich denk nur drüber nach, wie man ne Verbindung über Brust und Rücken zu den verschiedenen Stilen hinbekommt. Aber da gibts bestimmt auch genug Möglichkeiten.
leben und leben lassen
Ulti

Beitragvon Vortarulo » 23.08.2006 15:20

Also soweit ich weiß, kommt Chili ja aus Südamerika, die Haida sind eher mit den Inuit im Norden verwandt, die haben eher was mit Fischen am Hut als mit Chilis.
Suchen müsste man da bei Indianervölkern wie den Quechua, Inca, Maya.

Hab 'ne Liste mit Maya-Göttern in Originalschrift und ein kleines Wörterbuch für altes Maya. Vielleicht find ich ja das Wort oder den Gott für Chili oder Schote. :)

Inca passt auch: "Ey, isch hab mir des Tattoo letzte Woche bei meim Inca steschn lassen, weissu, Alda?"

Grüße,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Beitragvon Boo » 23.08.2006 18:40

Ulti hat geschrieben:@gemini
Bin nicht so oft da unten am Citycenter, aber ich glaub, ich weiß was Du meinst. Werden wir schon finden. Vielleicht trifft man sich ja mal.

Hi!

Das ist wirklich nicht schwer zu finden, genau zwischen Synagoge und Citycenter/Rathaus, in der Nähe ist noch der Europe-Car... so als Anhaltspunkt :wink:

Bin mächtig gespannt, was bei dem Brainstorming als Endergebnis rauskommt :mrgreen:
Boo

Beitragvon Ulti » 24.08.2006 1:32

@Boo
Bei meinem Orientierungssinn lauf ich bestimmt in die andere Richtung. :roll: :mrgreen:

Ja, ich bin auch verdammt gespannt, was daraus wird. Ich halt euch auf dem Laufenden und Bilder gibts hinterher natürlich auch :wink:
leben und leben lassen
Ulti

Beitragvon Lucretia » 24.08.2006 19:36

Vortarulo hat geschrieben:Hab 'ne Liste mit Maya-Göttern in Originalschrift und ein kleines Wörterbuch für altes Maya.

ohhh... haben will! :shock: Wo gibts sowas?

Vortarulo hat geschrieben:Inca passt auch: "Ey, isch hab mir des Tattoo letzte Woche bei meim Inca steschn lassen, weissu, Alda?"

LOL :D
BildBild
Lucretia

Beitragvon Vortarulo » 24.08.2006 19:52

Lucretia hat geschrieben:
Vortarulo hat geschrieben:Hab 'ne Liste mit Maya-Göttern in Originalschrift und ein kleines Wörterbuch für altes Maya.

ohhh... haben will! :shock: Wo gibts sowas?

Leider hab ich meins von einem Professor für südamerikanische Sprachen bekommen, als der mal einen Vortrag hielt und ich mein Interesse an der Maya-Schrift äußerte. Er meint, er habe "ein paar" Kopien übrig, die er wohl zu viel kopiert hatte und drückte mir dann einen riesigen Haufen Blätter in die Hand, die ich dann in einen großen Hefter geheftet hab.
Ist leider kein Buch oder sowas, was man kaufen könnte (aber sowas gibt's sicherlich auch), sondern eine Art wissenschaftliche Arbeit. Da ist auch der Maya-Kalender beschrieben ? mein lieber Scholli!

Grüße,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive