Name in elbischer Schrift

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Fran » 20.08.2006 15:35

cool danke! :) Sieht schon voll cool aus!

ich lass es mir net direkt stechen wenn ich ein schönes motiv habe, da wär ich schon voll von oben bis unten LOL... aber ich überleg es mir und hab auch noch keine Stelle im Kopf
Fran

Beitragvon RebelDevil » 20.08.2006 15:58

Fran hat geschrieben:ich lass es mir net direkt stechen wenn ich ein schönes motiv habe, da wär ich schon voll von oben bis unten LOL

na und?! :mrgreen:
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Vortarulo » 20.08.2006 18:58

Hehe, macht richtig Spaß, ich bin von der neuen Schriftart echt begeistert. Dauert zwar länger mit Schreiben aber sieht ungleich besser aus als CSL-Moroma.

Hier also nochmal dein Name, liebe Boo, auf Elbisch im Quenya-Modus.

Liebe Grüße,
- André
Dateianhänge
BD - Quenya.PNG
In der Ringinschrift sieht das a (die 3 Punkte) übrigens so ähnlich aus wie \|/ mit geschwungeneren Linien. Das kannst du natürlich auch dahingehend ändern, wenn du willst... war nur in der Schriftart nicht mit dabei.
BD - Quenya.PNG (8.33 KiB) 6415-mal betrachtet
Vortarulo

Beitragvon Fran » 20.08.2006 19:40

gemini hat geschrieben:
Fran hat geschrieben:ich lass es mir net direkt stechen wenn ich ein schönes motiv habe, da wär ich schon voll von oben bis unten LOL

na und?! :mrgreen:

ich weiss ich weiss... :mrgreen:

sieht aber schon sehr cool aus!
Fran

Beitragvon johnson123 » 20.08.2006 20:44

1tf
Zuletzt geändert von johnson123 am 21.08.2006 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
johnson123

Beitragvon Vortarulo » 21.08.2006 1:50

Cool, das ist der Sindarin-Modus. Ein bisschen schwer zu lesen, wegen der Neigung und Verschnörkelung, aber sieht gut aus. Den Buchstaben der Reihe nach heißt es Familetruhoffnunng ? der erste Teil heißt also sicherlich Familie... das was ich unterstrichen hab, kann ich nich gut erkennen. Hoffnung ist auch eindeutig, obwohl ein n zu viel drin ist.

Bei dem "etru" dazwischen weiß ich allerdings nicht weiter. Gibt's noch eine bessere Aufnahme davon?

Liebe Grüße,
- André
Vortarulo

Beitragvon Boo » 21.08.2006 9:52

Vielen lieben Dank lieber André für deine Mühe!

So sieht das noch viel besser aus, aber das Foto von dem Tattoo mit Familie?. sieht supergut aus!!! WOW

Für mich geht?s jetzt ans Zeichnen, vielleicht bekomme ich es ja ähnlich hin, find?s so verschnörkelt auch wunderschön!

@Fran, wenn es danach ginge, hätte ich auch schon mehr als nur 1 Tat! ;-) Aber ich bin schon ganz schön begeistert von dem Schriftzug, denke, ich werde es machen lassen? Vielleicht finde ich ja noch ein schönes elbisches Symbol dazu, mal sehen?

Et wird?
Boo

Beitragvon Fran » 21.08.2006 12:19

ich hab ja mehr als ein tatt LOL aber ich weiss halt nicht ob ich mir meinen namen stechen lassen soll. das ist halt immer so eine sache
Fran

Beitragvon Vortarulo » 21.08.2006 14:56

@Boo:

Theoretisch könntest du ja auch ein *richtiges* elbisches Wort, also eins auf Sindarin oder Quenya nehmen. Das wäre dann quasi original. Wenn du Vorschläge hast, ich hab 2 Elbisch-Wörterbücher und kann da auch mal nachgucken. :>

Lieben Gruß,
- André
Vortarulo

Beitragvon Vortarulo » 22.08.2006 3:52

@Boo & Fran:

Mensch, Leute, ich hab grad gemerkt, wie geil die Schriftart eigentlich aussieht, wenn man sie kursiv macht! Jetzt braucht ihr's wirklich nur noch ausdrucken! :D

Ich hab eure beiden Namen nochmal geschrieben, sieht echt cool aus.

Liebe Grüße,
- André

P.S.: Hab übrigens grad 'nen Eintrag in meinen Blog (auf LiveJournal) geschrieben, in Tengwar. Hier, für mal zum Gucken wie sowas in Text aussieht: http://n-true.livejournal.com/464725.html
Dateianhänge
Franziska - Sindarin Kursiv.PNG
Franziska - Sindarin Kursiv.PNG (4.15 KiB) 6285-mal betrachtet
BD - Quenya Kursiv.PNG
BD - Quenya Kursiv.PNG (6.47 KiB) 6285-mal betrachtet
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Beitragvon Haribo » 22.08.2006 9:07

Boah, also so mit dem Kursiv sieht das echt genial aus!!! :shock:
Da werde ich fast ein wenig neidisch...
Ich seh´ schon, bald geht der Hype auf Elbisch statt Kanji los :wink:

Hm, Maren in Elbisch könnte ich mir fast auch als Motiv vorstellen, aber eigentlich war ich doch von der Idee, mir mal meinen Namen in irgendwelchen Sprachen stechen zu lassen, gerade abgekommen ... :roll:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Boo » 22.08.2006 12:52

Mensch André!!! THATS PERFECT! war grad wieder dabei rumzupixeln und das ist genau die Schrift, die ich wollte (wie die Ringinschrift eben!!!!) Jetzt brauch ich's wirklich nur noch drucken! Yjiepppiiiiiieh! Aber den I-Punkt rutsch ich dann nochmal einen nach links, wa?

Den Link schau ich mir sofort an und vielleicht such ich auch nochmal 2/3 Worte, mein Name sieht schon gut aus, aber doch recht gleichtönig... Fran's ist schöner :p
Boo

Beitragvon Vortarulo » 22.08.2006 14:01

Boo hat geschrieben:...Aber den I-Punkt rutsch ich dann nochmal einen nach links, wa?

LOL, ist's mir schonwieder passiert? Hm, war halt noch zu sehr im Sindarin-Modus drin. ;)

Grüße,
- André

Bild
Vortarulo

Beitragvon AnBe » 07.09.2006 19:51

Hallo :D ,

aha hier bin ich richtig. Ich überlege auch, ob ich mir meinen Namen in elbischer Schrift eintätowieren lasse.

Ich tendiere momentan eher zu Quenya, da ich es optisch etwas schöner finde muss ich sagen, aber sicher bin ich mir noch nicht.

Eine andere Überlegung ist, mir das Wort INDO tätowieren zu lassen, das habe ich in dem Elbisch Buch von Helmut W. Pesch entdeckt.

Indo soll Quenya sein und für Herz, Geist, Sinn; Wille Zielbewusstsein, Entschlossenheit stehen.
Wie man es halt verwendet, leider komme ich nicht so recht weiter, wie man indo dann auf Quenya schreibt. Ich habs schon probiert, aber das waren nur 2 Zeichen und ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich stimmt. Kennt sich vielleicht jemand aus??????????? Wäre toll :D :wink:
AnBe

Beitragvon Vortarulo » 08.09.2006 3:06

Hallo,
Ja genau, das große Elbischwörterbuch von Helmut W. Pesch übersetzt indo mit Geist, Herz, Stimmung, Sinn; Wille, Zielbewusstsein, Entschlossenheit ? ich denke, die von dir schon rausgefundene Schreibweise könnte die richtige gewesen sein, denn es sind wirklich nur 2 (Konsonanten-)Zeichen auf Quenya: ein kurzer Träger mit "i" drauf und ein "nd" mit einem "o".
Dateianhänge
Indo (Quenya).PNG
Indo (Quenya).PNG (5 KiB) 6169-mal betrachtet

Bild
Vortarulo

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive