Schriftzeichen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Dennis-TW » 15.08.2006 13:33

Phoenix hat geschrieben:Jemand sollte sich echt mal gedanken machen ob er weiter in dieser diskussion argumentieren sollte oder nicht. Irgend wann sollte mal gut sein und auch provozierende aussagen sollten überdacht werden und im zweifelsfalle für sich behalten werden.

Wir sollten uns echt mal Gedanken über welche Sprache wir jetzt eigentlich diskutieren wollen. Ich bezog mich wie ich meinem Beitrag wie immer und meiner Meinung für jeden erkennbar auf Chinesisch, willst du mir jetzt im nächsten Beitrag ein Tattoo mit kyrillischen Zeichen vorlegen, um zu zeigen, dass ich kein Russisch kann? Bitte tut uns doch den gefallen zu glauben, dass Chinesisch und Japanisch zwei vollkommen verschiedene Sprachen sind, obwohl sie zu einem Teil die gleichen Schrfitzeichen benutzen, mit diesem Wissen können wir uns nämlich die ganze Diskussion darüber sparen.
Viele Grüße aus Taiwan,
Dennis oder auch 陳德生
http://fan1yi4.wordpress.com
Dennis-TW

Beitragvon Feelings-Tattoo » 15.08.2006 13:39

alsooooo......

japanisch.......

so so......

mir kommt das hier alles doch eher chinesisch rüber :mrgreen:

will dir dann auch mal ganz uneigennützig bei der übersetzung helfen.......
das geht nämlich sogar ohne japanischkentnisse :mrgreen:

so besser?
einfacher?
du drehn? sehn? trotzdem nix verstehn?
Dateianhänge
fy.jpg
fy.jpg (16.26 KiB) 3657-mal betrachtet
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon colouredmanu » 15.08.2006 13:43

Nu erst gelesen, aber dennoch fein gelacht.
Danke.

:mrgreen:
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Phoenix » 15.08.2006 13:44

Ich beömmele mich gerade immer noch über deinen scherz!

Aber ruig bleiben, bitte.

der Moderator in mir kommt hochund will schließen, noch kann ich dagegen ankämpfen!

Und mich zu zitieren und dann trotzdem ins klo greifen, sorry.

Ich kann nicht mehr, mein Zwerchfell reist!

:mrgreen: Hilfeee! :mrgreen:
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Dennis-TW » 15.08.2006 13:53

Ihr mich auch. :P Lustig. :lol:

Schöne Falle Jungs. Das finde ich sogar noch sinnvoller und kreativer als sich Scheißhaus tättowieren lassen zu wollen. Die Schriftzeichen von oben nach unten gelesen, außer dem zweiten, sind chinesischen Ursprungs, das zweite sieht nach Hirigana aus, deswegen mein Urteil für Japanisch, welches ich nunmal nicht beherrsche.

Das ist der erste Beweis für mich, dass man mit chinesischer/japanischer Schrift auch mal wirklich kreativ umgehen kann, obwohl es in meiner Zielsprache halt keine Bedeutung dafür gibt.
Viele Grüße aus Taiwan,
Dennis oder auch 陳德生
Dennis-TW

Beitragvon Gladiator » 15.08.2006 13:57

@DennisTW/V... :mrgreen:
Man möge mir verzeihen, dass ich mich heute nicht zu den Wanderpredigern geselle. Doch geschieht´s nicht ohne Grund: Zu oft erhob sich jener kleine Mann des finsteren Geschlechts um in goldnem Namen Unflätiges zu tun. Man denke nur an all die vielen Bürger, welche der kleine Mann so regelmäßig schilt. Manchmal möchte ich lauthals schreien: ?Siehst du denn den Spiegel nicht?? Doch seh´ ich schon vorm geistigen Auge, wie ich in den Worten des Mannes selbst zum ?dummen Volk? degradiert werde. Der Ordnung halber braucht ein jeder Wanderprediger einen großen Schrank, in welchem fein säuberlich die Etiketten eingeordnet sind. Spricht er über seines Gleichen, so greift er nach oben zu den Symbolen der gehobenen Denkerschicht. Mockiert er sich über die Gewohnheiten der Niederen so greift er finster grinsend zu den unteren Schubladen. Seht ihr seinen Blick, der stets gerichtet ist um wieder mal zu richten?
Wollte man sein Benehmen als Kunst begreifen müsste man ihn mit einem Gaukler vergleichen, der, wohlwissend über die Ungerechtigkeit des eigenen Spiels, stets nur den anderen zuschaut. Dies trifft es jedoch noch nicht recht, da unser Mann die Rolle des Beobachters übersteigt. Man mag ihn vielleicht mit einem Richter vergleichen, der statt des Buches der Gesetze seine eigenen Vorstellungen zur Grundlage des Spruches macht. Und wie es auch der Richter niemals tun kann, so ist auch unserem Mann verboten über sich zu richten. Denn keinem Mann der gehobenen Denkerschicht geziemt es, dass einer der ihren sich einmal erhebt um über eigene Gewohnheiten zu sprechen. Sonderbar an diesem Bund mag nur erscheinen, dass niemand, der dies hier liest sich dazu zählen wird. Wartet man jedoch auf andere Gelegenheit so zeigen die Mitglieder mit vor Stolz schwellender Brust und himmelragendem Kinn warum ich von ?Gehobenen? sprach. So möchte ich nun schließen und diesen Brocken Worte hier verweilen lassen, auf dass ein Mensch, gleich welcher Schicht er sich verbunden fühlt, ihn findet und verschlingt.
Zuletzt geändert von Gladiator am 15.08.2006 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Dennis-TW » 15.08.2006 14:00

@devil0815

Ich will dich zwar nicht auf die Palme bringen, aber meine Herleitung ist vom ersten Bild ausgehen trotzdem nicht verkehrt. Das kannst du gerne mit Yassi und Horimaki besprechen. Ich sehe nämlich keinen Grund jetzt meine Beiträge aus Angst zu löschen oder zu editieren. Auf jeden Fall aber freut es mich, wenn dir jetzt ein riesen Stein vom Herzen gefallen ist. :)

@Gladiator/Marion

Gefunden, verschlungen und verdaut.

Und, auch wenn du es vielleicht nicht glauben kannst, gelacht habe ich über den Scherz auch. Ich seh das Ganze locker. Mehr als meine gutgemeinte Hilfe anbieten kann ich sowieso nicht machen.
Zuletzt geändert von Dennis-TW am 15.08.2006 23:21, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße aus Taiwan,
Dennis oder auch 陳德生
Dennis-TW

Beitragvon Phoenix » 15.08.2006 14:18

Dennis

das ist jezt eine Moderatorenanweisung!

Bitte benutze den editbutton und verursache keine sinnlosen Doppelposts!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Dennis-TW » 15.08.2006 14:38

Phoenix hat geschrieben:Dennis

das ist jezt eine Moderatorenanweisung!

Bitte benutze den editbutton und verursache keine sinnlosen Doppelposts!

Sorry, die obere Antwort war an devil0815 gerichtet. Komm ja mit dem Schreiben kaum nach. Hab es jetzt drüber geschrieben.

So in Ordnung?
Viele Grüße aus Taiwan,
Dennis oder auch 陳德生
Dennis-TW

Beitragvon Phoenix » 15.08.2006 23:08

du verstehst mich nicht.
Anstelle eines neuen posts hättest du deine antwort an Gladiator in den bestehenden post editieren können, freundlicher weise mit einem "Edit" vorne weg.

Es geht um den doppelpost.
Weil es war klar was für wen gemeint war.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Dennis-TW » 15.08.2006 23:23

Jetzt so richtig? Den zweiten Post kann ich leider nicht löschen.
Viele Grüße aus Taiwan,
Dennis oder auch 陳德生
Dennis-TW

Beitragvon Phoenix » 15.08.2006 23:28

So wäre es richtig gewesen!

Und das löschen habe ich für dich erledigt.

ist doch gleich viel schöner.

Oh, eine Ausnahme gibt es!

Edits werden nicht als neuer Beitrag gewertet.
Also, wenn du einen alten Beitrag wieder aktivieren möchtest weil du etwas neues dazu bei zu tragen hast aber sich dort als leztes noch ein Posting von dir befindet gillt es nicht als "Doppelpost" und wird nicht geahndet.

Sodele!

Viel spass!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Dennis-TW » 15.08.2006 23:35

Ok, geschnallt.

Vielen Dank.
Viele Grüße aus Taiwan,
Dennis oder auch 陳德生
Dennis-TW

Vorherige