Lobe überdehnt

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Lobe überdehnt

Beitragvon Dragonheart » 04.08.2006 17:37

Hallo liebe Leute. Ich hatte beim Dehnen meines Lobes schon wieder keine Geduld :oops: .
Hab auf einmal 2 mm gedehnt, es hat ein wenig geblutet, ist ziemlich angeschwollen und jetzt tuts Arschweh. Noch viel doller, als ich es das letzte Mal übertrieben hab :twisted:

Ich habe mal von Kamillosan gehört und auch mal ein wenig im Netz danach gesucht aber ich konnt aus der Beschreibung nicht schließen, ob ich das bei offenen Wunden anwenden darf (also ich denke ja aber wollt nochmal auf Nummer sicher gehen...)

Als der Stichkanal das letzte Mal etwas wund war, habe ich eine zeitlang den Dehnungsstab 2 mal täglich rausgenommen und mit Betaisadonna gecremt. Als es etwas besser wurde habe ich den Dehnungsstab einfach in Ruhe gelassen und es heilen lassen.

Aber jetzt frage ich mich was passieren würde, wenn ich einfach auf Pflege verzichten würde und mein Immunsystem arbeiten ließe...
Klebt die Wunde am Stab fest und verheilt das dann überhaupt? Verwächst das mit dem Stab? Hab da irgendwie gruselige Ideen was passieren könnte.

Bitte um Rat.....

:idea:

Edit: also der grund warum ich auf die Pflege gern verzichten würde ist, dass es halt total weh tut, wenn ich den stab rein und raus mach, man aber nich eincremen kann wenn der stab drin is. kamillosan wär ja flüssig, käme das vllt besser in den stichkanal??
"Fick mich, Mausebär"
Dragonheart

Beitragvon kleine » 04.08.2006 17:50

das beste wär natürlich wenn du nen piercer fragen würdest...

ich bin ja keiner, aber ich dehn auch immer in 2-4 mm schritten und wenn es blutet und angeschwollen ist, dann nehm ich den stab auch die nächsten tage nicht raus....

ich pfleg dann halt mit nem wattestäbchen mit octenisept drumherum, aber beweg den stab nicht. und wenn der ärgste schmerz vorbei ist, dann nehm ich den stab raus zum pflegen...

hatte bis jetzt noch nie probleme damit....

aber wie gesagt, ich kann auch nicht sagen ob das so richtig ist oder nicht :wink:
kleine
Professional

Beitragvon vespaman » 04.08.2006 22:26

Der Dehnstab ist zum Einsetzen des grösseren Plugs gedacht und nicht zum tragen, durch die Form und das Gewicht wird das Ohrloch bei längerem Tragen zusätzlich gereizt. Setz einen kleineren und leichten Schmuck ein, das ist viel wichtiger und wirksamer als sämtliche Pflegemittelchen :wink:
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon Dragonheart » 05.08.2006 13:49

Danke für die schnellen Antworten.
Also das Dehnstäbe nicht zum Tragen gedacht sind, wusste ich noch nicht :oops: aber die Begründung ist echt einleuchtend!

Kauf mir so bald wie möglich den Schmuck, was aber noch ein paar Tage dauern wird, da ich vorher nicht zu dem Laden komm. (Wohn in einem Kuhdorf und muss erst in die nächste große Stadt...).
Bis dahin muss es leider noch so gehen. Aber ist schon ein wenig abgeschwollen und ich mach mir nicht mehr ganz so viele Sorgen. Und falls es schlimmer wird, fahr ich mal damit zum piercer..
Danke für die Hilfe!!! :wink:
"Fick mich, Mausebär"
Dragonheart

Beitragvon Dragonheart » 05.08.2006 13:51

Danke für die schnellen Antworten.
Also das Dehnstäbe nicht zum Tragen gedacht sind, wusste ich noch nicht :oops: aber die Begründung ist echt einleuchtend!

Kauf mir so bald wie möglich den Schmuck, was aber noch ein paar Tage dauern wird, da ich vorher nicht zu dem Laden komm. (Wohn in einem Kuhdorf und muss erst in die nächste große Stadt...).
Bis dahin muss es leider noch so gehen. Aber ist schon ein wenig abgeschwollen und ich mach mir nicht mehr ganz so viele Sorgen. Und falls es schlimmer wird, fahr ich mal damit zum piercer..
Danke für die Hilfe!!! :wink:
"Fick mich, Mausebär"
Dragonheart

Zurück zu Piercing