Hab auf einmal 2 mm gedehnt, es hat ein wenig geblutet, ist ziemlich angeschwollen und jetzt tuts Arschweh. Noch viel doller, als ich es das letzte Mal übertrieben hab

Ich habe mal von Kamillosan gehört und auch mal ein wenig im Netz danach gesucht aber ich konnt aus der Beschreibung nicht schließen, ob ich das bei offenen Wunden anwenden darf (also ich denke ja aber wollt nochmal auf Nummer sicher gehen...)
Als der Stichkanal das letzte Mal etwas wund war, habe ich eine zeitlang den Dehnungsstab 2 mal täglich rausgenommen und mit Betaisadonna gecremt. Als es etwas besser wurde habe ich den Dehnungsstab einfach in Ruhe gelassen und es heilen lassen.
Aber jetzt frage ich mich was passieren würde, wenn ich einfach auf Pflege verzichten würde und mein Immunsystem arbeiten ließe...
Klebt die Wunde am Stab fest und verheilt das dann überhaupt? Verwächst das mit dem Stab? Hab da irgendwie gruselige Ideen was passieren könnte.
Bitte um Rat.....

Edit: also der grund warum ich auf die Pflege gern verzichten würde ist, dass es halt total weh tut, wenn ich den stab rein und raus mach, man aber nich eincremen kann wenn der stab drin is. kamillosan wär ja flüssig, käme das vllt besser in den stichkanal??