HILFE - Fliegenplage - Bin am verzweifeln

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

HILFE - Fliegenplage - Bin am verzweifeln

Beitragvon Hoschte » 02.08.2006 18:53

Hallo Leutz!

Habe ein riesiges Problem und evtl. kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Seit ein paar Tagen haben wir eine regelrechte Fliegeninvasion in unserer Wohnung und es wird immer mehr. Jetzt angebrachte Fliegengitter und geschlossene Fenster über den ganzen Tag schaffen keine Abhilfe. Offene Lebensmittel stehen/liegen nirgends rum also hab ich echt keinen blassen wo die Viecher herkommen. Anzunehmen ist das son Drecksvieh irgendwo Eier abgelegt hat aber ich hab keine Ahnung wo das sein soll. Um die Dimension mal näher zu bringen. Habe nach dem aufstehen ca.20 geklatscht. Jetzt bin ich auf Arbeit und als ich mit meiner Liebsten telefonierte gab Sie mir auch eine Zahl zwischen 30 und 40 genannt seitdem ich weg war. Die Fliegen sind groß und gold/grün schimmernd. Es ist einfach nur eklig und ich fühle mich total unsauber obwohl die Bude erst vor einer Woche komplett gereinigt wurde. Falls irgendjemand nen Rat hat wo die Biester ihr Nest haben könnten oder wie man die effektiv bekämpft dann schreibt das bitte hier rein. Mir wird nämlich langsam echt schlecht.

Danke und Gruß
Kai
Hoschte

Beitragvon colouredmanu » 02.08.2006 18:58

Ich hab leider ein ähnliches Problem.
Um meinen Rechner schwirren um die 8 Fliegen herum.
Das ist nicht nur nervig, sondern auch unangenehm.
Hauptsächlich ist das eklig, weil ich meinen Rechner im Bett benutze.

Was ist das ??

Kaum sind die Ameisen weg, kommen die Fliegen - trotz meines chronischen Putzfimmels ! :cry:
Und wegen meiner Tiere kann es nicht sein...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon McKeolegh » 02.08.2006 19:14

Wären es nur diese kleinen Minifliegen in der Küche würd ich ja sagen ein bis zwei Fleischfressende Pflanzen, aber bei dir scheint das ja schon bald eine Plage mit biblischen Ausmaßen zu sein...

Ich würd versuchen rauszufinden wo die herkommen und die Eier suchen... Denn da müssen ja irgendwo welche sein...

Aber wir haben derzeit ein ähnliches Problem mit Wespen... Keiner weiß wo die herkommen und dennoch sind ständig welche im Haus, aber auch nur in einem Raum, sonst nirgends... Fliegengitter usw, alles vorhanden und das schon seit Jahren...
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon *Jade* » 02.08.2006 19:18

das mit dem suchen wollte ich auch schreiben! die kleinen mistdinger verstecken sich auch schon mal mit vorliebe in blumentöpfen, oder villeicht fault was unentdeckt vor sich hin? schon unter der couch nachgesehen?
*Jade*

Beitragvon margera » 02.08.2006 19:33

diese gold/grün glänzenden fliegen sind echte drecsviecher, die kommen meistens bei schimmeligen lebensmitteln oder fekalien.
wir müssen zB aufpassen das wir solche viecher nicht in die bude kommen weil sie ihre eier gerne in die hinterlassenschaften unserer meerschweinchen legen oder gar ans tier selbst und die larve frisst dann sogar das schwein an!!!
echt der hammer!
wir haben uns zu den fliegengittern noch so klebestreifen für die fenster und klebebänder man an der decke runter hängen lässt besorgt.
seid dem war hier keine einzige fliege mehr.
und wenn mal eine kommt klebt sie spätestens in der nächsten halben stunde auch irgendwo dran :evil:

zu eurem problem.
-hmmm, habt ihr unterm sofa, schränke ect geguckt ob da was hingefallen ist was die viecher anzieht?
- ist euer nachbar gestorben und wurde noch nicht gefunden? :lol: sorry
- habt ihr nen bauernhof oder tiere in nachbars gärten oder der näheren umgebung die die fliegen anziehen könnte?
-mülltonnen vorm haus sind auch sehr beliebt!

so das würde mir als erstes dazu einfallen
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon Delphi » 02.08.2006 19:34

Hallöchen Hoschte,

Damit Du die Viecher los wirst, könnte man zu einem Tierarzt fahren( hört sich jetzt blöd an) und ein Anti-Flohmittel holen. Das gibt es in einer Sprühdose. Die Dose wird nach dem öffnen in den Raum gestellt und man muss dann für 2-3 Std. aus dem Haus gehen. Aber das Zeug killt echt alles.

Hast Du zufällig eine Katze?

Gruss Delphi
Delphi

Beitragvon maddy » 02.08.2006 19:53

margera hat geschrieben:weil sie ihre eier gerne in die hinterlassenschaften unserer meerschweinchen legen oder gar ans tier selbst und die larve frisst dann sogar das schwein an!!!

so ist mein hase vor einigen jahren gestorben bzw er wurde gestorben aufgrund von massenhaft fliegenmaden unter der haut.

aber das mal nur nebenbei..
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon *Jade* » 02.08.2006 20:44

ja, ganz schön eklige viecher...
*Jade*

Re: HILFE - Fliegenplage - Bin am verzweifeln

Beitragvon Herger » 02.08.2006 21:02

Hoschte hat geschrieben:Offene Lebensmittel stehen/liegen nirgends rum also hab ich echt keinen blassen wo die Viecher herkommen

Ne Leiche im Keller vergessen :?: :mrgreen:

ansonsten kann ich eigentlich nur raten mal Mutti zu fragen 8)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Feelings-Tattoo » 02.08.2006 21:04

hoschte......
haste denn seit deinem letzten termin beim germanen mal deinen arm gewaschen.....oder immer nur eingecremt? :mrgreen:
oder am ende immer noch die folie drauf!? :mrgreen: :p :mrgreen:
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon colouredmanu » 02.08.2006 21:24

Ich hab die Fliegen wirklich nur an einer Wand (ist aber auch hellgelb-gestreift) und um den Rechner herum.
An dem sitze ich ja auch immer.
Sind aber auch nicht groß und grün, sondern normale kleine schwarze...

Bin ich vielleicht schon tot und hab´s nicht gemerkt ? :shock:

Bei den Meerschweinen, Ratten oder Hasen sind keinerlei Insekten zu finden...
In oder an den Terrarien auch nicht.
Echt komisch...

Insektenspray ist bei mir wegen der Vogelspinnen schlecht.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Hoschte » 02.08.2006 21:33

Die Leute in unserer Umgebung leben alle noch. Unter der Couch ist auch nichts da wir beim Großputz ALLES weggerückt/hochgehoben gefegt, gewischt haben. Alles was nach Lebensmittel aussah weggeschmissen und den Bioeimer nach draußen verlegt. Was wir jetzt im Verdacht haben sind unsere Pflanzen. Den Hauptverdächtigen stellen wir mal über Nacht raus und schauen ob morgen früh die Viecher wieder da sind oder auch nicht. Wenn ja dann stelle ich alle Pflanzen raus über 1bis2 Tage. Ich hoffe wir bekommen das bald in den Griff denn irgendwie bin ich dann mit meinem Latein am Ende. :cry:

Danke erst einmal für eure Anteilnahme und Tipps

@Devil
Danke für die Erinnerung. Werd gleich mal das Feuchtbiotop auflösen. :mrgreen: :p
Hoschte

Beitragvon *Jade* » 02.08.2006 21:35

sag ich doch! die pflanzen sind es bestimmt!
*Jade*

Beitragvon yassi » 02.08.2006 21:38

angeblich hilft:
tomatenpflanzen aufstellen/in die blumenkästen vor dem fenster pflanzen - fliegen mögen den geruch gar nicht. achtung, tomaten an sich helfen nicht! ;)

wirklich hilft:
in der apotheke gibt's so einen pink/weißen spray namens "flystop", der extrakte aus tomatenpflanzen und ähnlichem enthält. der ist zwar eigentlich zum auf den körper sprühen gedacht, es hilft aber auch gut, wenn man die stellen in der wohnung, wo sich fliegen gerne niederlassen, damit einsprüht. ist auch ungiftig, das zeug - und mieft nicht wirklich.

Bild

ansonsten, ja diese fliegenfallen-von-der-decke-häng-klebe-dingensens, da schwört meine oma drauf ;)

Bild

und natürlich: die venus-fliegenfalle :mrgreen:

Bild

hast du schon probiert ob die viecher anti-gelsen-stecker überleben?
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon kleine » 02.08.2006 21:56

hoschte da nützt nix wenn ihr letzte woche großputz hattet....
ich kenn mich mit fliegen ja nicht so aus und weiss auch nicht wies bei anderen fliegen ist, aber grade diese grünen fliegen legen innerhalb kürzester zeit nen haufen eier

da braucht man auch keine lebensmittel oder derartiges stehen lassen, die legen die eier überall hin

fliegeneier

würd mich da mal bei nem fachmann erkundigen
kleine
Professional

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema