WELCHE BEDEUTUNG... - WELCHE BEDEUTUNG ...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Morphcore » 09.07.2006 2:05

Sahara hat geschrieben:ich brauche keine bedeutung für meinen körperschmuck, weder bei tatts noch bei piercings. ich musses einfach nur schön und aufwertend empfinden, im besten falle sollte es noch außergewöhnlich/einzigartig sein.

Jau, genau so sehe ich´s auch. Eine Tättowierung muss halt (für mich) ästhetisch ansprechend ausschauen. Und eine Bedeutung kann man immernoch irgendwie reinterpretieren.
Bild
Morphcore

Beitragvon Galley_Beggar » 09.07.2006 9:23

Mein Tribal auf dem Rücken hat schon eine Bedeutung.
Für mich ist es der Neuanfang/Auferstehung/Widergeburt/Kreislauf.... sitzt alles irgendwie mit drin, da das Tribal für mich einen keimenden Samen darstellt... aber auch nur für mich. :mrgreen:

Und das vorne? Naja, sollte eigentlich ein cooler Gargoyle sein, der ein äußerst unsympathises Muttermal verschlingt. Aber von mehreren Seiten hab ich schon gehört, dass es ausschaut wie ein Clowngesicht, da der Tätowierer bei mir die Augen des Gargyole zutätowiert hat. :roll: :?

Herrje, kann es sein, das ich die letzten Beiträge lang nur am rumjammern über die beiden Tattoos war? :lol:
Galley_Beggar

Beitragvon *Jade* » 09.07.2006 17:05

meine tatts haben für mich auch jedes für sich eine bedeutung und zwar
- auge: 1. grosse liebe
- engel: liebes mädchen
- teufelin: böses mädchen
- gecko: mein schatz
- fledermaus: mein faible für´s "mystische"
- sonne: steht für mein gemüt :mrgreen:
Zuletzt geändert von *Jade* am 11.07.2006 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
*Jade*

Beitragvon Guest » 10.07.2006 12:44

Ich habe einmal laengere Zeit weit vom Hause schwer physisch gearbeitet. Es war neuer Platz, ich fuehlte mich unwohl, die Menschen passten mir irgendwie nicht. Als ich einmal mir das Gesicht gewaschen habe, war ich ohne T-shirt und habe auf meine Tattoos geschaut. Ich war sehr happy, mich durchzog ein Gefuehl des Glueckes. Ich dachte mir: das bist immer du, der einmalige. Whatever happens... :D
Guest

Beitragvon *Jade* » 11.07.2006 16:14

@Jery
extrem geile einstellung und du hast recht!
*Jade*

Beitragvon Guest » 12.07.2006 13:37

@Jade: :)
Guest

Beitragvon Boo » 13.07.2006 17:03

Mein Tattoo steht für meine Oma und mich, sie ist der wichtigste Mensch in meinem Leben. Derzeit herrscht ein großer Umbruch in meinem (und ihrem) Leben und es wurde Zeit für mein 1. Tattoo. (mit 29 Jahren)

Bin mit meiner großen Liebe in unser gemeinsames Heim zusammengezogen, weg aus der Gegend, die mir so vertraut war, auf in ein neues tolles Leben! Aber für meine Gran heißt es jetzt langsam Abschied nehmen vom Leben, sie kann nicht mehr alleine für sich sorgen und ich habe diese "Anlaufstelle" nur noch bedingt und daher ein ineineander verwobenes Tribal, meine Roots - mit einer Träne. Die Träne steht für all die tausend Freudentränen, die wir zusammen gelacht haben und alle Tränen, die wir zusammen geweint haben, die sie weggewischt hat... Jetzt trockne ich ihre Tränen.

So, jetzt ist es mal raus :D

Sie ist die Beste! Und ich will mich IMMER glücklich an meine Kindheit und Jugend erinnern, von der ich nun irgendwie endgültig Abschied nehme.

Warum dieser Weg der Erinnerung? Ich glaube, um meiner Rockerseele nachzugeben :D Hab mich bisher nie getraut bzw. nie die beste Stelle gewusst...
Boo

Beitragvon RebelDevil » 13.07.2006 18:25

leck mich fett,das is doch ma ne geile idde und begründung.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon kill-o-bite » 14.07.2006 12:59

Mein zweiter Post hier:

1. schön hier zu sein

2. mein erstes Tattoo finde ich einfach nur hübsch.

3. meiner Freundin habe ich mal ein Tigerauge geschenkt nachdem ich ihr wehgetan habe. Die Bedeutung, habe ich mal gelesen, für mich als Zwilling ist, daß dies mein Temperament in Zaum hält. Eigentlich galt das als symbolisch. Seitdem habe ich aber tatsächlich eine bessere Selbstbeherrschung. Nun plane ich ein Tigerauge, also ein echtes Auge und keinen Stein, als ein Bestandteil in mein nächstes tattoo mit zu integrieren. Das mich symbolisch daran erinnern soll, mich selbst unter Kontrolle zu halten. Daneben habe ich eh ein Fable für Katzen und habe selbst einen Stubentiger. Das würde gut passen. Wann ich die Idee hatte ? Eben grad... Ht sich schon gelohnt hier gelandet zu sein. Danke Forum :-D
Zuletzt geändert von kill-o-bite am 14.07.2006 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon RebelDevil » 14.07.2006 14:29

oha,ich sollte mir ein Tigerauge besorgen :0
HALT FEST

mickey´s myspace

RebelDevil
cuääl?

Beitragvon kill-o-bite » 14.07.2006 15:14

gemini hat geschrieben:oha,ich sollte mir ein Tigerauge besorgen :0

Naja, ich glaube nicht an Kaffeesatzleserei oder Esotherik. Aber selbst wenn es nur der Glaube daran ist, geschadet hat es mir zumindest nicht. Für mich hat es halt eine starke Symbolik.

@Boo : starke Story !
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon Panda » 15.07.2006 18:38

Für mich haben meine Tattoos auch immer eine Bedeutung. Meist verarbeite ich damit ein Stück Vergangenheit.
Besonders wenn es mir schlecht geht, zieht es mich wieder zu neuen Ideen. Es ist eine Art Erlösung und gleichzeitig ein Zeichen dafür, das man manche Dinge einfach nicht vergisst. Die letzten drei Jahre etwa hab ich nichts aufregendes erlebt, alles in meinem Leben war im Lot, es gab eigentlich keine Gründe für mich, mir was neues zuzulegen.

Für mich ist auch nicht nur wichtig, daß die Tattoos eine Symbolik haben, sondern auch, daß sie von anderen Leuten ab und an gesehen werden und sie sich darüber dann ihre eigene Kopf machen. Ähnlich wie bei einem Kunstwerk. Man setzt sich davor, schaut sich das Gemälde an und überlegt was sich der Künstler wohl dabei gedacht hat.
Panda

Beitragvon Haribo » 23.07.2006 23:09

Ha, endlich kann ich mitreden :wink:
Meine Fledermaus war ein absolutes Muss für mich, da ich schon von klein auf vampir- und fledermausbegeistert war. Ich habe immer Bücher vom Kleinen Vampir gelesen, die Cassetten gehört, selbst Vampirgeschichten erfunden. Irgendwie haben mich diese Nachtwesen schon immer phasziniert und deswegen wurde mein erstes Tattoo eine Fledermaus :D
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon RebelDevil » 27.08.2006 16:28

der traditionelle schriftzug Glaube Liebe Hoffnung den ich morgen bekomm hat für mich eine bedeutung.momentan stecke ich wider in einer phase wo ich hoffe und glaube.
HALT FEST

mickey´s myspace

RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Boo » 27.08.2006 16:34

Du bekommst dafür aber keine Werbepauschale von unserem Tattoo-Studio? :mrgreen:

Im Ernst, Glaube und Hoffnung sind wichtig und die Liebe sowieso! Viel Spaß wünsch ich dir! Bin gespannt auf die Schriftart.
Boo

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo