WELCHE BEDEUTUNG... - WELCHE BEDEUTUNG ...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon RebelDevil » 27.08.2006 16:41

ilja gibt mir monatlich ein paar euros :0 :p :wink: *spass*
pikern wirds der jens.der is immer nur montags da.kenn ihn bis jetzt auch noch nicht.
denke aber er wirds gut machen,sonst hätt ihn mir der ilja nicht empfohlen und er dürfte in seinem studio nicht arbeiten.
danke,den spass werd ich haben.kanns kaum noch abwarten.hoffe die zeit bis morgen nachmittag geht schnell um,in 24stunden und 20 minuten ists soweit :mrgreen: :D
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Haribo » 27.08.2006 22:06

Mein nächstes Tattoo wird mein Sternzeichen (siehe Avatar) auf der Innenseite des Handgelenks. In schwarz...
Die Bedeutung dürfte klar sein :wink:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: WELCHE BEDEUTUNG... - WELCHE BEDEUTUNG ...

Beitragvon Mooncraft » 09.08.2012 13:46

*Staub wegpuste* So.... das Thema finde ich sehr spannend, nicht nur die Bedeutung einzelner Tattoos, sondern warum wir überhaupt so auf Tätowierungen stehen. Da sind die Menschen ja sehr vielfältig.

Spontan fallen mir schon viele verschiedene Gründe ein, die jemand haben kann, sich tätowieren zu lassen. Z.B. den eigenen Körper zu erobern, zu formen,
Symbole in der Haut haben, lebendige Kunst zu sein/zu tragen, religiöse Gründe (Opfergabe, Widmung), Mode (den finde ich problematisch...), Ästhetik (Körperschmuck), Markierung von Lebensabschnitten, Ehrung eines verstorbenen oder lebenen Menschen, Sucht
In einigen Kulturen auch die Stammeszugehörigkeit oder soziale Schicht
Zugehörigkeit zu einer Gang, einer Subkultur, Mafia,...
Oder man hört ja auch oft: eigene Individualität hervorheben. Wobei ich da immer denke, jeder ist doch schon individuell, er muss es nicht erst werden. Nur sich selbst finden.
Oder auch eine Funktion wie ein Orden/ als Auszeichnung, für eine besondere Leistung. Erotische Vorlieben.
Oder um eine Botschaft nach außen zu tragen, einer inneren Einstellung Ausdruck zu geben. Also auch eine Art Bekenntnis.

Ich persönlich bin ein sehr bildlich, symbolischer Mensch mit auch magischem Denken. Mir sind meine Tattoos daher auch sehr wichtig, hab auch eine richtige "Beziehung" zu ihnen. Mit 14 war mir klar, ich lasse mich später tätowieren. Meine Hautbilder sind also auch Tagebuch, Lebensgeschichte... und ich habe und plane auch Tattoos aus religiösem Hintergrund (bin Neuheidin).

Hinzu kommt, dass ich mich ohne Tattoos gar nicht mehr vorstellen kann. Ich muss sagen, ich habe damit auch meinen Körper in gewisser Weise erobert, mag und pflege mich mehr, achte viel mehr auf mich.

Soo.. das war lang.... bin gespannt, ob das jemand liest *g*
Jene die tanzen werden von denen für verrückt erklärt,
die die Musik nicht hören .
+++
"You really don't have to tell me that you don't like my tattoos. Your opinion never crossed my mind when I chosed to get them."
Benutzeravatar
Mooncraft
 
Beiträge: 252
Registriert: 18.11.2005 16:47
Wohnort: Südhessen

Re: WELCHE BEDEUTUNG... - WELCHE BEDEUTUNG ...

Beitragvon serrox » 09.08.2012 14:02

Meine Tattoos sind für mich reiner Körperschmuck. Ich trage sie gerne und empfinde sie als schön.

Ich habe kein Konzept welches von Bedeutung wäre. Viele meine Ideen für zukünftiges sind von völlig unterschiedlicher Natur. Am Ende werde ich also ein Kunstwerk bestehend aus vielen verschiedenen, aber nett anzusehenden Motiven und Stilen sein. :lol:

Das nächste wird ein Totenkopfäffchen auf dem rechten Unterarm. Erledigen wird das der Tony. Das Motiv ist mir spontan in den Sinn gekommen als ich einen Gorilla sah, den er gestochen hatte. Da ich die Äffchen knuffig finde musste es so einer sein.

Fazit: ich interpretiere in meine Motive nicht zuviel hinein. Wenn ich eine Idee für etwas neues habe, lasse ich mir eine Zeitlang durch den Kopf gehen ob ich das auch wirklich möchte und wenn die Antwort ja lautet, dann wird es gemacht.

Es ist aber sicherlich nicht ausgeschlossen, dass irgendwann mal ein Motiv folgt, mit dem ich etwas persönliches verbinde.
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
Benutzeravatar
serrox
 
Beiträge: 1373
Registriert: 01.08.2011 4:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: WELCHE BEDEUTUNG... - WELCHE BEDEUTUNG ...

Beitragvon sina » 09.08.2012 15:47

Mir haben Tattoos auch schon immer gefallen, und mir war von Anfang an klar, wenn ich mir eins machen lasse, dann muss es eine Bedeutung für mich haben. Denn wenn es eine Bedeutung für mich hat, dann wird es mir auch immer gefallen (für alle die immer meinen: "Und wenns dir in paar Jahren nimmer gefällt? Dann kannst es nimmer so einfach wegmachen...").

Ich bin zwar noch nackt, bekomme aber in 5 Tagen mein erstes Tattoo, mit der für mich wohl wichtigsten Bedeutung, nämlich eine Aufarbeitung meiner Kindheit, die nicht besonders toll war die mich aber geprägt hat und zu dem gemacht hat, was ich jetzt bin, dass ich daraus gewachsen bin usw.

Das Tattoo soll aus einem getrocknetem Dornenzweig bestehen, der die Begebenheiten von damals darstellen soll. An diesem Dornenzweig rankt sich eine Zaunwinde hoch. Die Zaunwinde hat mir einerseits schon als Kind immer gefallen und fasziniert, und andererseits ist diese Blume eigentlich ein Unkraut, mit der Bedeutung, dass sie sehr widerstandsfähig ist, und man sie nur mit großer Mühe und viel Aufwand klein bekommt. Außerdem hat sie noch die Bedeutung des Neuanfanges. Der Hintergrund soll eine Art Buschwerk werden (auch als Vorbereitung bzw. als Übergang zum großen Rückentattoo das ich vielleicht als nächstes plane :)

Natürlich würde es noch paar Motive geben, die mir auch noch gefallen würden, die aber jetzt keine tiefere Bedeutung haben. Ich würde mir zB auch noch gerne meine 3 Katzen stechen lassen, oder paar Comicmotive... Aber mal schauen, zuerst mal das erste abholen und dann weitersparen :)
Benutzeravatar
sina
 
Beiträge: 275
Registriert: 18.04.2011 13:38

Re: WELCHE BEDEUTUNG... - WELCHE BEDEUTUNG ...

Beitragvon METAHOLIC » 09.08.2012 15:59

Ich finde es immer wieder irritierend, wenn man davon spricht, dass ein Tattoo eine Bedeutung oder eben keine hat. Sobald man sich für ein Tattoo entscheidet, hat dies automatisch eine Bedeutung, sonst würde man es ja gar nicht machen. Für mich gibt es lediglich die Unterscheidung zwischen "bedeutungsschwanger" oder eben "nicht bedeutungsschwanger"! :wink:

Und für mich persönlich war am Anfang die Bedeutung enorm wichtig, das hat sich aber stark geändert! Jetzt gehe ich das Ganze auch anders an, heisst aber nicht, dass meine Tattoos deswegen keine Bedeutung mehr haben...
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

Re: WELCHE BEDEUTUNG... - WELCHE BEDEUTUNG ...

Beitragvon serrox » 09.08.2012 16:47

Es schien mir hier für jeden klar, dass hier "Bedeutungsschwanger" gemeint ist, daher habe ich es nicht extra ausgeschrieben :wink:
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
Benutzeravatar
serrox
 
Beiträge: 1373
Registriert: 01.08.2011 4:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: WELCHE BEDEUTUNG... - WELCHE BEDEUTUNG ...

Beitragvon Haribo » 12.08.2012 12:58

METAHOLIC hat geschrieben:Ich finde es immer wieder irritierend, wenn man davon spricht, dass ein Tattoo eine Bedeutung oder eben keine hat. Sobald man sich für ein Tattoo entscheidet, hat dies automatisch eine Bedeutung, sonst würde man es ja gar nicht machen. Für mich gibt es lediglich die Unterscheidung zwischen "bedeutungsschwanger" oder eben "nicht bedeutungsschwanger"! :wink:


Schön auf den Punkt gebracht - ich wollte gerade dasselbe schreiben ;)

So hat es einer meiner Tätowierer auch mal ausgedrückt, als ich behauptet habe, dass das Motiv keine große Bedeutung für mich hätte, sondern mir einfach nur "gefällt". Aber irgendwas wird es schon für einen bedeuten, wenn es einem so sehr gefällt, dass man es sich in die Haut stechen lässt...auch wenn man sich der...äh... "Bedeutungsschwangerschaft" :mrgreen: vielleicht selbst noch gar nicht so bewusst ist.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: WELCHE BEDEUTUNG... - WELCHE BEDEUTUNG ...

Beitragvon Tim59 » 12.08.2012 14:44

Für mich ist es so wie bei andere Kunstformen: wenn die Bedeutung nur eindimensional ist, ist es eigentlich unspannend und uninteressant. Vielleicht ist das das gleiche wie "Bedeutungsschwanger", bin mir aber nicht so sicher. Ich mag's, wenn man in Bilder, Objekte oder Texte mehrere Sachen hineininterpretieren kann, und das alle Bedeutungen mehr oder weniger stimmen. Deswegen kann ich mich mit den "Namen" tattoos, oder Sternzeichen, aber auch realistische Portraits usw nicht anfreunden - die bedeutung ist zu offensichtig, oder zu "flach", falls ihr versteht was ich meine. Wenn etwas nicht sofort eindeutig zu verstehen ist, wenn man von verschiedene richtungen eine eingang finden kann, ist es für mich erst interessant...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Benutzeravatar
Tim59
 
Beiträge: 743
Registriert: 13.10.2011 17:17

Re: WELCHE BEDEUTUNG... - WELCHE BEDEUTUNG ...

Beitragvon DingDing » 12.08.2012 19:42

Klar, ich habe meinen Schnuller. Die Bedeutung ist wohl klar und das zweite Kind, wenn es denn irgendwann soweit ist, bekommt auch ein Bildchen. Sonst lege ich wert drauf, dass meine tats eben grade keine Bedeutung haben.

Woher soll ich wissen wie ich morgen denke? Habe schon ein ... Zwei ... Mal meine komplette Art zu denken geändert. Da könnte ich ich jetzt tats haben bei denen ich über Amputation nachdenken müsste.

Für mich sollen meine einfach nur schön sein. Bilder mit Bedeutung gibt's nur für eigene Kinder. Da bin ich mir sicher das ich die eh nie verleugnen werde.
Keinen Post meine ich böse!
Benutzeravatar
DingDing
 
Beiträge: 756
Registriert: 24.03.2012 8:56
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: WELCHE BEDEUTUNG... - WELCHE BEDEUTUNG ...

Beitragvon Jan90 » 25.09.2012 8:20

Es geht zwar nicht um mein eigenes Tat aber evtl. kann mir von euch jemand sageb ob dieses tattoo einfach nur gut aussehen soll, oder ob es dazu auch eine.bedeutung gibt ?!
Dateianhänge
384679_332533213502901_1941029688_n.jpeg
384679_332533213502901_1941029688_n.jpeg (57.87 KiB) 4529-mal betrachtet
Jan90
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2012 14:24

Re: WELCHE BEDEUTUNG... - WELCHE BEDEUTUNG ...

Beitragvon Staubwolke » 25.09.2012 9:11

Das wird Dir wohl nur der Träger sagen können!
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Re: WELCHE BEDEUTUNG... - WELCHE BEDEUTUNG ...

Beitragvon monkima » 25.09.2012 9:14

Ob nun genau dieses Tattoo für seinen Träger eine bestimmte Bedeutung hat....man weiss es nicht :wink:

.....das Motiv hat aber eine : http://www.google.ch/search?q=la+catrin ... 25&bih=639

http://de.wikipedia.org/wiki/La_Catrina
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste