hilfe... tattoo vernarbt!

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon VoDKa » 29.06.2006 0:09

ich würds als erstes mit dem versuchen den dein tattoowierer verwendet... klingt logisch oder?

also ich kenn das nicht anders, wenn man was mit farbe tattowiert bekommt, nen surface test zu machen, drei tage lang die tattoofarbe auf die armbeuge klatschen, plaster druf, und damit die drei tage halt rumrennen.
Bild
VoDKa

Beitragvon McKeolegh » 29.06.2006 0:55

Soso...
Also ich habs auch ohne gemacht und leb noch, hab da auch ehrlich gesagt noch nie was von gehört. Hatte mir da zwar mal selber kurz Gedanken drüber gemacht, diese dann aber verworfen, da ich persönlich gegen nichts allergisch bin, mich also nicht zur "Risikogruppe" zähle.

Und zum Thema:
DAS sieht wirklich schlimm aus. Da würd ich persönlich -wie die meisten vor mir auch- direkt mit zum Hautarzt rennen. Und zwar ohne über Los zu gehen und ohne 4000 Euro einzuziehen... ;)
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon janni77 » 29.06.2006 16:08

also ich komme grad vom arzt. er meinte, dass das tatsächlich eine allergische reaktion ist. anscheinend nur auf das rot, warum auch immer (hatte noch nie ne allergie). muss nächste woche zum allergietest. hab jetzt erstmal ne salbe bekommen und dann werd ich weitersehn.

was die anderen dinge angeht: ja ich habe mehrere tattoos, die meisten in schwarz bzw. blau gestochen. die rote farbe ist vom selben hersteller wie die schwarze im selben tattoo. ihr seht ja auch auf den fotos, dass der schwarze teil in ordnung ist.
meine freundin hat am selben tag mit der selben farbe auch ein tattoo bekommen und bei ihr ist alles okay.
was die sache mit dem studio angeht: er hatte ein studio und hat es aufgrund einer scheidung und umzug aufgegeben. danach fehlte das geld zum neuanfang (noch). macht ihn das deshalb zum schlechteren tättoowierer???
meine anderen tattoos wurden im studio gestochen und es hat bei mir grade gar nix mit dem preis zu tun, das ist das nebensächlichste für mich überhaupt!

so und jetzt vielen dank für die schnelle hilfe und die ratschläge. das selbe hat mein tättoowierer mir auch geraten, aber ich wollte gerne eine "zweite meinung".
mal sehen, wie sich das ganze entwickelt. danke nochmal.

lg... janni
janni77

Beitragvon dobermann » 29.06.2006 16:28

Würd gern mal wissen welche salbe dir der arzt gegeben hat?
dobermann
Professional

Beitragvon Chris Kay » 29.06.2006 16:32

danach fehlte das geld zum neuanfang (noch). macht ihn das deshalb zum schlechteren tättoowierer???

Nein, möglicherweise nicht. Aber ganz sicher macht in das zum Schwarzarbeiter.
Manchmal frage ich mich, warum ich nicht einfach mein Studio zumache, mir das Gästezimmer zuhause zum Tattooraum ausbaue ( halt, lieber zuhause auf der Couch, das senkt die Kosten noch weiter) und mich am Arsch lecken lasse und alle Kohle in die eigene Tasche stecke. Kunden, die das mitmachen gibt es ja genug.
Chris Kay
Professional

Beitragvon janni77 » 29.06.2006 16:48

dobermann hat geschrieben:Würd gern mal wissen welche salbe dir der arzt gegeben hat?

die salbe heißt "bemon 0,1 % creme" wirkstoff betamethasonvalerat, also kortison, hier ein link dazu: http://medikamente.onmeda.de/Medikament/BEMON+0%2C1%25+Creme+.html#

@Cee-Kay-Tattoo: er hat das (soweit ich weiß) als nebengewerbe laufen
janni77

Beitragvon VoDKa » 29.06.2006 16:49

@mckeo: nagut wenn du nicht zur risikogruppe gehörst, kann natürlich auch dann passieren, aber bei den heutigen farben sind allergische reaktionen ohnehin nicht mehr so häufig.

@janni: sowas gibs das man nur gegen bestimmte farben allergisch ist. weiß jez nicht genau warum, aber ich schätze mal das das da verschiedene zusammensetzungen je nach farbe drin sind.

mich würd allerdings nochmal interessieren warum janni da vaseline draufgemacht hat bzw ob es ihr tatt master empfolen hatt, weil ich lese hier sonst immer vaseline sei gift fürs tattoo? mein homie macht allerdings auch immer vaseline auf seine tattoos, und sie sehen nix schlechter aus als meine.
Bild
VoDKa

Beitragvon Chris Kay » 29.06.2006 18:05

Janni
Weißt Du zufällig, von welchem Hersteller die Farbe war?
Chris Kay
Professional

Beitragvon joerg » 29.06.2006 19:17

Würd mich auch interessieren, welches Rot das war?
Und wann es abgefüllt wurde?
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon janni77 » 29.06.2006 19:28

k, ich frag ihn morgen... will eh ne probe davon haben für den test nächste woche... sonst weiß ich nie, worans gelegen hat...
janni77

Beitragvon dobermann » 29.06.2006 20:52

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:
danach fehlte das geld zum neuanfang (noch). macht ihn das deshalb zum schlechteren tättoowierer???

Nein, möglicherweise nicht. Aber ganz sicher macht in das zum Schwarzarbeiter.
Manchmal frage ich mich, warum ich nicht einfach mein Studio zumache, mir das Gästezimmer zuhause zum Tattooraum ausbaue ( halt, lieber zuhause auf der Couch, das senkt die Kosten noch weiter) und mich am Arsch lecken lasse und alle Kohle in die eigene Tasche stecke. Kunden, die das mitmachen gibt es ja genug.

Stimmt und dann brauchst es auch nicht so genau nehmen mit hygiene denn es kommt auch keine kontrolle :|
dobermann
Professional

Beitragvon altariq » 03.07.2006 14:33

Zu der Vaseline:

Ich hab auf meine beiden immer eine Tube Bebanthen und danach mit Vaseline nachgecremt. Alles immer sauber verheilt.
Vaseline ist ein Feutigkeitsspender wie Nivea auch. Nach dem es die ersten paar Tage abgeheilt ist bringt Bebanthen eh nicht mehr so viel.

Zum Studio:

Ein Freund von mir ist für einige Zeit in ein anderes Land gezogen und verdient dort offiziell sein Geld. Hier tattowiert er, wenn er ab und zu mal wieder kommt, unter völlig hygenischen Bedingungen. Alles ist sauber und gereinigt und die Arbeiten sind tadellos. Was macht ihr als Profs denn, wenn ihr durch Zufall oder Pech einen Schuldenberg aufbaut (ist nur ein Beispiel) und ihr könnt die Miete für den Laden nicht mehr zahlen. Hättet ihr nicht trotzdem Lust, vorübergehend weiter euer Kunsthandwerk auszuüben?
Er hat es ja als Nebengewerbe laufen.
Was da jetzt genau passiert ist, kann ich auch nicht sagen, jedoch sollte man vieleicht erst mal abwarten, bis Janni sagt, was genau der Grund war.
Dann kann man immer noch ne Standpauke halten ;)

edit:

Und mit offiziellen Shops hab ich bisher mehr Probleme gehabt, als wo anders. Total vernarbtes abstehendes Tribal weil schlecht gestochen wurde. Gott sei dank gibt es den Laden nicht mehr, leider komm ich an die nette Dame aber auch nicht mehr ran um mich zu beschweren :(
altariq

Beitragvon dobermann » 03.07.2006 14:36

altariq hat geschrieben:Was macht ihr als Profs denn, wenn ihr durch Zufall oder Pech einen Schuldenberg aufbaut (ist nur ein Beispiel) und ihr könnt die Miete für den Laden nicht mehr zahlen. Hättet ihr nicht trotzdem Lust, vorübergehend weiter euer Kunsthandwerk auszuüben?

Ja klar bei einem tätowierer im STUDIO!!!!!!
dobermann
Professional

Beitragvon altariq » 03.07.2006 15:18

Gut, ich hab da nicht so viel Erfahrung auch noch keine schlechten mit gemacht.

Vieleicht deswegen der etwas andere Standpunkt.
Man is a pupil, pain is his teacher
altariq

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege