vorgestern hatten wir ein repräsentatives beispiel, dass das alter nicht unbedingt die oberste priorität haben muss, sondern die reife einer person doch eine entscheidene rolle spielt.
zwei mädels ( über 18! ) betreten das studio und kramen eine rausgerissene seite eines kataloges hervor, auf der sportbekleidung der marke "puma" zu sehen ist.
"ich würde mir gerne das puma-zeichen in die ohrmuschel tätowieren lassen. geht das?"-"ja, würde rein technisch schon gehen, machen wir aber bei dir nicht, weil......." nachdem ich ihr versuchte, zu erklären welche konsequenzen so ein tattoo auf ihr zukünftiges leben haben könnte(es wäre ihr erstes gewesen), kam:
"na können wir´s dann hinter´m ohrläppchen machen?"
das hat mir mal wieder gezeigt, wie wenig die leute einem eigentlich zuhören. ich sagte ihr, dass das dort nicht anders wäre, als in der ohrmuschel. aber irgendwie schien sie dem inhalt meiner worte nicht folge leisten zu können. ich machte ihr den vorschlag, wenn sie unbedingt dieses ding haben wolle, solle sie sich das teil seitlich auf´n fuss machen lassen, da, wo es gewöhnlich beim turnschuh platziert ist. das wäre ja wenigstens halbwegs witzig, wenn man sich schon so´n quark machen lassen muss.
"ich überleg´s mir nochmal."
kam von ihr und sie verliessen den laden.
da weiss ich doch, was jetzt passiert. irgendein vollidiot in irgendeinem idiotenladen wird´s ihr in die ohrmuschel ballern und sie wird ihr lebenlang mit einem "etwas" rumlaufen, was wie ein hörgerät aussieht.
