Altersfrage???

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon tattoogermane » 20.06.2006 8:29

ist ´n schwieriges thema.

im grunde erst ab 18. wir machen aber auch ausnahmen wo wir ab 16 stechen. wird aber von fall zu fall individuell entschieden. da gibt´s ganz viele faktoren, die da ´ne rolle spielen. ohne erzeuger geht aber gar nichts. 16jährige sind in ihrer entwicklung sehr verschieden.
wir haben auch schon 18jährige und 19jährige abtreten lassen, nachdem sie unbelehrbar erschienen, was motivwahl und körperstelle anging.
tattoogermane
Professional

Beitragvon skydrak » 20.06.2006 9:28

Klar, aber die meisten sind einfach geistig sehr unreif wenn sie 16 Jahre alt sind.

Ich ließ mich auch schon vor 18 piercen, jedoch hab ich auch einiges anderes in meiner "Jugend" durchgemacht, was einen einfach reifer und weiterbringt (Schlagwort: Outing).
skydrak

Beitragvon tattoogermane » 20.06.2006 9:31

diesen satz wirst du auch noch sagen, wenn du 60 bist. man sammelt jeden tag, unabhängig vom alter, neue erfahrungen.
tattoogermane
Professional

Beitragvon skydrak » 20.06.2006 9:42

Das ist richtig, aber schau doch mal ins Fernsehen... keine Perspektive, ich mach eh mein Ding weil der Staat ja ach so böse ist... Was soll das werden? :roll:
skydrak

Beitragvon Hoschte » 20.06.2006 10:29

18 hin oder her. OK ich hab keine Kinder, kann mich somit nicht wirklich in solch eine Situation hinein versetzen. Aber was macht ihr? Kind kommt mit 16 und will ein Tattoo. Wie verhält man sich? Ich würde es mit einem Gespräch versuchen um alle Fakten und Risiken zu erklären. Aber was wenn es nicht fruchtet? Lieber das VERBOT aussprechen und jeden Tag hoffen das er/sie nicht mit der Gurke des Monats, gestochen unter unhygienischen Bedingungen, nach Hause kommt. Und dann noch die Gefahr besteht ein Mitbringsel namens Infektion einzufangen? Also ich für meinen Teil würde dann eher den Weg zum Tätowierer des Vertrauens antreten. Dieser könnte ja noch mal ins Gewissen reden. Wie soll ein Kind/Teenager auch verstehen das es etwas nicht darf was Mutter/Vater aber on mass am Körper haben? Ist es mit Trinken und Rauchen nicht das selbe? Verbote bringen die Lütten doch nur dazu es erst recht zu machen, nur das die Eltern es eben nicht wissen und kontrollieren können.

Nunja nur die Meinung eines (noch) Kinderlosen. Evtl. denke ich anders wenn ich Vater bin aber das ist noch offen.

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon Chefkoch » 20.06.2006 20:01

Hoschte hat geschrieben:Kind kommt mit 16 und will ein Tattoo. Wie verhält man sich?

Was meinst Du, wie lange ich gefiebert habe, bis ich endlich auch mal den Spruch mit den Füßen und dem Tisch abddrücken konnte. :mrgreen:

Wenn Du willst, frag´ ich mal meine Tochter, die müßte dir deine Fragen eigentlich ganz gut beantworten können. :wink:
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon Hoschte » 21.06.2006 11:49

Sowas funktioniert heutzutage noch? Ich bin schwer beeindruckt. :mrgreen:
Hoschte

Beitragvon dobermann » 21.06.2006 13:06

Es ist wie schon gesagt wurde eine frage der reife.Beim tätowieren find ichs generell besser wen ab 18.Beim piercen wäge ich ab.Bei jüngeren versuche ich einzuschätzen wie reif derjenige ist! Kommt auch aufs piercing an.einer 16jährigen den nippel zu stechen ist was anderes als ein nasenstecker :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon chunky74 » 21.06.2006 13:33

McKeolegh hat geschrieben:
Wobei das natürlich von Mensch zu Mensch verschieden sein kann, keine Frage.

stimm ich vollkommen zu,aber woran soll man das festmachen?!es gibt 16 jährige,die reifer sind als 20 jährige,was zwar nicht der normalfall is,jedoch auch vorkommt.
I'm Checking time never stops,
That moment walked me by
without bothering to say,
lucky time never stops,
That moment walked me by
without bothering to,

Say hello
chunky74

Beitragvon dobermann » 21.06.2006 13:37

Sicher sein kann man sich nie aber ein längeres gespräch mit dem kunden und bischen abschätzen. Manchen geb ich dann längeren termin damit zeit da ist das nochmal zu überlegen. Auch ein gespräch mit den eltern führen bei unter 18.
dobermann
Professional

Beitragvon Phoenix » 21.06.2006 23:44

Na ich kenne eine die sich unter 16 hat tätowieren lassen die ist teils reifer als n 30 jähriger, will ich mal meinen......

(Grüß dich übrigens und lass mal wieder öfter von dir hören!)

Ansonste finde ich ab 18 schon sehr sinnfoll!

Nur das es auch ausnahmen geben sollte!

Wenn meine tochter mit 16 (früher eh nicht!)
mit dem wunsch nach einem chinastempel kommt oder ähnliches würde ich wohl streiken. Piercings lehne ich generell ab.
Hätte sie aber einen innigen wunsch nach einem persöhnlichen motiv (Love mum and Dad- suuuuper :wink: )
müsste ich das mit ihr lange und breit bereden aber dann könnte es passieren das ich sage jut, haste kohle gehen wir mal zum onkel und dann darfste....

bevor sie dann auf die kalker hauptstraße geht und sich da irgend nen sch... machen lässt vom lezten scratcher!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon *Jade* » 22.06.2006 9:13

also ich wollte auch schon immer ein tattoo haben, und als ich dann 18 war habe ich noch 3 jahre lang überlegt, um mir mit 21 mein erstes tattoo stechen zu lassen.. ich finde es auch nicht gut, wenn sich teens meinen stechen lassen zu müssen, meiner tochter würde ich es auch nicht vor 18 erlauben (ab dann hilft ja villeicht nur noch "gut zureden")..
ich weiss auch nicht was das soll... is von zeit zu zeit wie ne epedemie, mit der tättowiererei, weil es grad "in" ist ("arschgeweih" und co.)...
aber was ist, wenn es dann wieder "out" ist????????? deshalb an alle "jungblüter": erst lange überlegen und prüfen, ob man wirklich ein leben lang damit rumlaufen will, und die motivwahl will auch wohl überlegt sein, gelle?
nicht nur stechen lassen wollen, weil es "alle anderen" auch machen! und bedenkt: cool macht ein tattoo an sich auch nicht, das liegt immer noch an einem selbst :wink:
*Jade*

Beitragvon tattoogermane » 22.06.2006 9:15

vorgestern hatten wir ein repräsentatives beispiel, dass das alter nicht unbedingt die oberste priorität haben muss, sondern die reife einer person doch eine entscheidene rolle spielt.
zwei mädels ( über 18! ) betreten das studio und kramen eine rausgerissene seite eines kataloges hervor, auf der sportbekleidung der marke "puma" zu sehen ist.
"ich würde mir gerne das puma-zeichen in die ohrmuschel tätowieren lassen. geht das?"-"ja, würde rein technisch schon gehen, machen wir aber bei dir nicht, weil......." nachdem ich ihr versuchte, zu erklären welche konsequenzen so ein tattoo auf ihr zukünftiges leben haben könnte(es wäre ihr erstes gewesen), kam:
"na können wir´s dann hinter´m ohrläppchen machen?"

das hat mir mal wieder gezeigt, wie wenig die leute einem eigentlich zuhören. ich sagte ihr, dass das dort nicht anders wäre, als in der ohrmuschel. aber irgendwie schien sie dem inhalt meiner worte nicht folge leisten zu können. ich machte ihr den vorschlag, wenn sie unbedingt dieses ding haben wolle, solle sie sich das teil seitlich auf´n fuss machen lassen, da, wo es gewöhnlich beim turnschuh platziert ist. das wäre ja wenigstens halbwegs witzig, wenn man sich schon so´n quark machen lassen muss.

"ich überleg´s mir nochmal."

kam von ihr und sie verliessen den laden.
da weiss ich doch, was jetzt passiert. irgendein vollidiot in irgendeinem idiotenladen wird´s ihr in die ohrmuschel ballern und sie wird ihr lebenlang mit einem "etwas" rumlaufen, was wie ein hörgerät aussieht.
:evil:
tattoogermane
Professional

Beitragvon *Jade* » 22.06.2006 9:25

du hast schon recht, im grunde genommen spielt tatsächlich die reife eine rolle, aber bis 18 hat halt noch mama oder papa die "hand drüber" (aber wohl auch nicht immer, is mir schon klar..)
danach kann man manchen (wie in deinem beispiel erwähnt) halt auch nicht mehr "helfen".., nur gut zureden villeicht, wie gesagt... ich kenne auch leute, die mit 30 noch nicht "reif" sind.... was will man da machen... :roll:
*Jade*

Beitragvon tattoogermane » 22.06.2006 9:33

was man machen will?

ganz einfach:

ich tätowiere solchen dreck nicht. egal, wie alt jemand ist.
tattoogermane
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo