Ich bin nun 25 und überlege schon ca. 10 Jahre mich tattoowieren zu lassen. Ich denke, nun bin ich soweit. Beruflich ist es kein Problem und die Stelle an der ich mich tattowieren lassen möchte wechselt nun auch nicht mehr monatlich

Nun meine Fragen:
Ich habe gelesen, dass es ab nächstes Jahr neue Tattoofarben gibt. Die sind halt irgendwie anders zusammengesetzt und sollen leichter wieder entfernbar sein (sprich nach 1 Laserbehandlung). Aber das wisst Ihr sicher besser als ich.
Haben diese Farben, außer, dass sie leichter entfernbar sind noch nen Vorteil? Habe ja nicht unbedingt vor, mir das Tattoo wieder entfernen zu lassen. Sollte ich also noch bis nächstes Jahr warten? Ist da überhaupt wirklich was dran an der Geschichte?
Mein nächstes Problem ist das Motiv!
Wie habt Ihr das richtige Motiv gewählt? Ich habe jetzt schon auf ein paar Internetseiten geschaut, aber nicht wirklich das richtige für mich gefunden.
Es soll ja auch zu einem passen. Im selber zeichnen bin ich auf alle Fälle nicht begabt! Ich habe nun halt die Hoffnung beim Tattoowierer was für mich entsprechendes zu finden.
Ihr findet es vielleicht blöd, aber ich habe noch keine genau Vorstellung was es werden soll

Ach ja, das erste Tatto soll jetzt übrigens mal an die Wade. Wenn das erfolgreich war, hätte ich mal noch gerne eines im Leistenbereich.
So, das waren jetzt mal meine Fragen.
LG, Loonababy