Ideen für Wade/ Unterschenkel, bütte!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ideen für Wade/ Unterschenkel, bütte!

Beitragvon Makena » 26.05.2006 20:14

Hallo zusammen!

So, ich habe mich brav bei ?ich bin neu hier? vorgestellt. Wer was wissen will, kann da lesen, oder fragen. Ich nehme ungerne Blätter vor den Mund, also auch nicht erschrecken ;-)

Ich will mir die Außenseite der rechten Wade (nicht zu groß und nicht zu klein, ja so soll es sein!) tätowieren lassen. Beim Motivwunsch haperts noch, nachdem ich bis jetzt lauter Ideen für große Flächen, wie eben Rücken (mein Plan für später) habe,... Ich dachte so an was japanisch angehauchtes (aber dennoch irgendwie ?europäisiert?). Quasi was Florales (abgewandelte Kirschblüten, Hibiskus, Phantasieblüten, Wildrosen,....) mit ein bisserl ornamentalem Gestängele (schon Blütenstängel, aber irgendwie nicht wirklich real, eher ein bisserl ?tribalisiert?), als Hintergrund ?Wind? oder Wasser?,... Evtl. ein Phönix, oder was fallen Euch für Tiere ein? Farbig soll es sein, aber nicht zu bunt (Hintergrund evtl. Grauschattierungen) Ich zeichne zur Zeit an nem Motiv, aber irgendwie bin ich auf Riesenleinwänden besser,... Ich möchte gerne mal was reinladen, aber ich muß erst einen funktionstüchtigen Scanner finden.

Hat jemand Ideen für mich oder Lust mir beim Entwerfen zu helfen? Ich wohne ungefähr genau zwischen München und Landshut. Kennt da jemand vielleicht einen guten Tätowierer? Es ist schwierig für einen Neuling, wen zu finden. Das ist quasi die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Danke und bis bald,
Makena
Makena
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.05.2006 22:18

Beitragvon SpikesMum » 26.05.2006 20:25

Genau Vorschläge habe ich nicht. Aber das Tattoo sollte doch nicht zu klotzig oder kantig sein. Eher etwas, was sich dem Wadenmuskel und allgemein der Linie vom Unterschenkel anpasst. Eine Blütenranke bietet sich da doch an.

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon Makena » 26.05.2006 20:40

Jaaa, das dachte ich auch. Aber "nur" so ne Ranke mit Blüten? Welche Blüten? Oh Gott, in Botanik war ich nie so gut ;-) Aber Du hast nicht ganz unrecht. Zuviel würde vielleicht auch nciht soo doll kommen,...

Noch mehr Inputs? :-) Danke
Makena
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.05.2006 22:18

Beitragvon Chefkoch » 26.05.2006 20:58

Wenn ich Niederbayern höre, fällt mir spontan Tom Hanke in Thundorf/Osterhofen ein. Ich finde nur keine Webseite. :roll:
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 2375
Registriert: 25.03.2004 22:08
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon DaMax » 27.05.2006 12:29

Hi,

beim Tom Hanke kannst du überhaupt nix falsch machen, bin schon länger Kunde und mehr als zufrieden. Meiner Ansicht nach in Bayern die absolute Nummer 1.

Website hat er bislang keine, ist aber geplant.

Bin mir auch sicher, dass er deinen Motivwunsch top umsetzen könnte, hat schließlich schon einiges in diese Richtung gemacht.

LG Max
Benutzeravatar
DaMax
 
Beiträge: 2164
Registriert: 17.06.2005 18:22
Wohnort: LA

Beitragvon Makena » 27.05.2006 21:07

Hm, Tom Hanke also,...

Was haltet Ihr vom Tattoo Fritz? Ich habe gehört, daß der auch ganz gut und nett sein soll. Das wäre halt nicht soo weit zu fahren. Oder muß ich die Frage wieder in eine andere Rubrik einstellen??

Ihr meint also alle, ich soll einfach zu nem Tätowierer gehen und den mal machen lassen?

Liebe Grüße,
Makena
Makena
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.05.2006 22:18

Beitragvon Rusty » 28.05.2006 9:11

Makena hat geschrieben:Ihr meint also alle, ich soll einfach zu nem Tätowierer gehen und den mal machen lassen?

Wenn er was taugt nett ist und du ihm vertraust sicher warum nicht.
aber nimm dir trotzdem zeit bei der wahl des Tätowierers
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon DaMax » 28.05.2006 14:15

Wenn dir der Weg zum Tom zu weit ist, dann ist Tattoo Fritz mit Sicherheit nicht die schlechteste Alternative, ist tatsächlich ganz gut und auch nett.

Wobei es meiner Ansicht nach ned sonderlich klug ist, die Wahl des Tätowierers von der Entfernung abhängig zu machen!
Benutzeravatar
DaMax
 
Beiträge: 2164
Registriert: 17.06.2005 18:22
Wohnort: LA

Beitragvon Peppino » 28.05.2006 15:19

DaMax hat geschrieben:Wobei es meiner Ansicht nach ned sonderlich klug ist, die Wahl des Tätowierers von der Entfernung abhängig zu machen!

Genau meine Meinung. Lieber 1000 km hin und zurück fahren, zwischen den Sitzungen halt ne längere Pause, dafür dann aber DAS Tattoo bei DEM Tätowierer! :D
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Benutzeravatar
Peppino
 
Beiträge: 821
Registriert: 16.05.2005 0:18
Wohnort: Leimen/Baden

Beitragvon DaMax » 30.05.2006 14:49

Hier mal die Website vom Fritz: www.tattoo-fritz.de

Dort kannst du dir einen Eindruck von seiner Arbeit verschaffen.

Finde ausserdem, dass du eh schon eine gute Vorstellung von deinem zukünftigen Tattoo hast, jeder vernünftige Tätowierer sollte damit etwas anfangen können, bzw. sagt dir was gut ausschaut, dazu passt etc.
Benutzeravatar
DaMax
 
Beiträge: 2164
Registriert: 17.06.2005 18:22
Wohnort: LA

Beitragvon Makena » 30.05.2006 20:31

Hallo Leute!

Vielen Dank für Eure Tips! Ich weiß, eigentlich sollte die Entfernung keine große Rolle spielen. Aber man schaut halt automatisch erst mal im Umkreis, wenn man sich nicht so gut auskennt,...

Ich muß Euch was gestehen (rot werd). ALSO, ich habe mir schon ein paar Tätowierer angeschaut (in Landshut hauptsächlich; die fand ich aber alle recht ?suspekt? -> nur meine persönliche unwissende Meinung!!!) und ich war auch schon den Fritz besuchen. Er ist ein superlieber Kerl und wir haben uns echt gut verstanden. Ich habe nur irgendwie Bammel, daß ich mich entscheide und dann irgendwie ärgere, weil ich danach nen ?optimaleren? Tätowierer finde. Quasi wie bei dem Kauf von nem PC. Egal wann und welches Scheißteil Du kaufst, kurz darauf ist ein anderer besserer billiger, toller, neuer,... Grrr. OK, Scheißargument, ich gebs zu,....
Ich war auch so Interessehalber bei ?Shitforlife? in München. Das ist voll der abgefahrene sonderbare Typ. Ein Künstler. Aber trotz seiner wirklich guten Arbeit fühle ich mich bei ihm so fehl am Platze.

Soll ich also einen Tätowierer wählen, mit dem ich mich gut verstehe und wohl fühle, oder einen der richtig abgefahrene Sachen macht???

Das ist so schwierig. Fritz tätowiert wohl recht gut, aber auf dem Blatt schaut das so anders bei ihm aus, wie die Sachen auf der Haut. Deswegen will ich ja selber auch am Motiv zeichnen. Vielleicht fühle ich mich da ja besser ;-)) Ich glaube zu ihm paßt eher die Bezeichnung ?super Handwerker?.

@DaMax,
hast Du Dich von Fritz stechen lassen? Kennst Du Leute die da schon waren?

Ich habe im Internet übrigends ein paar Bilder vom Tom Hanke gefunden. Gut gemacht, aber nicht so mein Geschmack. Ich denke, man braucht nen Tätowierer, der gut arbeitet und auch das umsetzen kann, was man möchte. Oder sind da mehr Allrounder?

Hm, egal, wenn jemand noch Ideen für ein Motiv hat, ich bin jederzeit offen!

Vielen Dank,
Makena
Makena
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.05.2006 22:18

Beitragvon DaMax » 31.05.2006 11:09

Hi,

hab selber nix vom Fritz, kenne aber einige Leute mit Tattoos von ihm und finde das eigentlich alles ganz fein und ordentlich gemacht. Eine Freundin von mit hat auch was vom Raul/Hits for life, tätowiert auch ganz fein.

Für mich ist es schön wichtig, dass ich mich mit einen Tätowierer gut verstehe, wichtiger ist für mich im Endeffekt aber deren Arbeit bzw. Stil. Ist halt eine Sache, die man persönlich abwiegen muss. Wenn mir jedoch ein Künstler total unsympahtisch ist, würde ich die Finger davon lassen, denke es gibt für (fast) alles einen anderen der es ähnlich gut macht.

Die Bilder die man vom Tom im Netz findet sind uralt, er beherrscht absolut jede Stilrichtung. Hab von ihm Brust und beide Oberarme im japanischen Stil, alles sehr farbig und wunderschön. Wie schon gesagt, bin ich mir 100% sicher, dass er deinen Motivwunsch top umsetzen könnte, hat auch schon einiges in diese Richtung gemacht. Jetzt aber Schluß mit der Werbung, am Ende denkt noch jemand der Tom hätte das nötig.

Das du deinen Motivwunsch selber auf Papier bringst ist durchaus eine legitime Sache, kann mir aber nicht vorstellen, dass ein guter Tätowierer diesen 1 zu 1 auf die Haut bringt. Manche Sachen funktionieren auf Papier, aber nicht auf der Haut, ein erfahrener Künstler passt das Motiv den körperlichen Gegebenheiten an etc. Die Profis hier können dir dies mit Sicherheit genauer erklären.
Benutzeravatar
DaMax
 
Beiträge: 2164
Registriert: 17.06.2005 18:22
Wohnort: LA


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast