Die Frage ist doch garnicht wer die DVD gewinnt. Die Frage ist von wem sie gewonnen werden will.
Natürlich ergibt das jetzt keinen Sinn. Zumindest momentan nicht. Aber nehmt euch ein wenig Zeit darüber nachzudenken. Schliesst die Augen und stellt sie euch vor. Rund, schillernd, blendend (vorrausgesetzt das Licht fällt in einem ungünstigen Winkel zu den Augen auf sie) - fast wie Hella von Sinnen. Okay, der war fies. Vergesst die furchtbaren Bilder, und fangen wir nochmal an.
Wir haben also diese wunderschöne, runde, schillernde Scheibe. Sie dreht sich langsam um sich selbst während der einfühlsame Laser sie abtastet, sie zärtlich berühr... Ach verdammt, schon wieder.. Vergesst das, auf die Vorstellung sexuell erregter Elektronik folgende Bilder sind sowieso furchtbar. Bestenfalls lasst das Vorstellen einfach. Und falls ihr nicht verzichten wollt, versucht es selbst. Ein wenig Eigeninitiative kann ja nicht schaden.
Kommen wir also zum analytischen Teil. Eine DVD hat ihren eigenen Willen. Klingt vielleicht komisch, ist aber so. Ihr wollt Beweise? Sollt ihr haben.
Jeder hatte doch schonmal die Situation dass er eine DVD gesucht hat. Vergeblich. Ausgerechnet heute, wo ihr sie euch ansehen wolltet. Euer Lieblingsfilm, und er ist verschwunden. Wie vom Erdboden verschluckt.
Und dann, am nächsten Tag, findet ihr sie auf einmal wieder an der Stelle, an der sie eigentlich gelegen haben sollte.
Das, liebe Leser, ist der Punkt an dem man merkt dass DVDs ihren eigenen Willen haben. Sie hatte einfach keine Lust abgespielt zu werden. Und da eine DVD keine Migräne vortäuschen kann, verschwindet sie eben einfach.
Ihr glaubt mir nicht? Dann machen wir doch den Test. Ich weiss zufällig dass die Flammend Herz DVDs auf sehr hilfsbereiten Scheiben gepresst ist, die sicher gerne bei meinen weiteren Analysen helfen würden. Soll heissen, wenn ich Recht behalte, wird eine der DVDs zu mir wollen. Ganz einfach.

Dumb little boy, always livin' on the edge of common sense.