Bedeutung v. Japanischen / Chinesischem zeichen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Bedeutung v. Japanischen / Chinesischem zeichen

Beitragvon fufi » 26.04.2006 3:27

Halli Hallo ^.^
Ich weiß nich, ob ich in dieser "Abteilung" Richtig bin, aber ich frag einfach mal hier nach:
Aaalso...ich bin da beim googlen über nen bild gestolpert von einem Tattoo (unglaublich xD):

Bild

Das Tatto gefällt mir vom "anblick" her super, nur gibts da nen kleines Problem-> ich weiß nicht, was es bedeutet :(

War schon beim Tattoowierer, hab ihm das bild gezeigt und hab mit dem in katalogen rumgekramt, da fanden wir das aber auch nich -.- Er meinte, es sei zwar kein problem, mir das anhand des bildes auch zu stechen, aber ich solle mich vorher eingehend drüber informieren, was das bedeutet und mir wirklich sicher sein, dass ich es wirklich will (find ich auch sehr sinnig, seh ich genauso xD)

Hat hier jemand ne ahnung, wofür das steht? Der stecher meinte, es könne sein, dass es "fruchtbarkeit" oder "liebe" oder ähnliches bedeutet, da die Tattos auf der leiste oft sowas in der richtung deuten würden und es millionen chin. zeichen gäbe, welche sowas bedeuten.

Ich hab da auch schon gegooglet wie ne irre >,< aber ich find nix, dabei find ich das so toll :(

Wäre toll, wenns jemand weiß oder mir sagen kann, wo ich evtl noch gucken könnte >,<

Danke schonmal im Voraus

Mfg
FuFi
fufi

Beitragvon Phoenix » 26.04.2006 7:08

Ganz ehrlich!

Die antwort ist naheliegend einfach.
Nimm ein paar euro in die hand und gehe in ein Übersetzungsbüro.

Dann hast du eine 100%ige antwort.
Ich würde sagen das ist der Königsweg!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Mialania » 26.04.2006 8:19

Wenn ich dran denke, kann ich heute Abend meine Mutter fragen, die ist aus Taiwan und kann im Gegensatz zu mir lesen und schreiben :)
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon MatzeOne » 26.04.2006 8:37

Mialania hat geschrieben:Wenn ich dran denke, kann ich heute Abend meine Mutter fragen, die ist aus Taiwan und kann im Gegensatz zu mir lesen und schreiben :)

Die benutzen auch Kanji? :shock: :roll: :wink: :p
Der Schmerz ist ein heiliger Engel und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.
MatzeOne

Beitragvon fufi » 26.04.2006 8:38

@phoenix: übersetzungsbüro oO habsch noch nie gehört aber werd ich im hinterkopf behalten *g* man kanns ja erstmal kostenlos versuchen :)

@mialania: ay das wär nett :D

mfg FuFi
fufi

Beitragvon MatzeOne » 26.04.2006 8:55

Also... "AI" für Liebe ist es nicht, das sollte dein Tattoo aber auch wissen - der hat das bestimmt schon 100 Mal mindestens gestochen ;)

Hab ne ganze Weile gerade mal in meinen Büchern geschaut. Wäre auch möglich, dass das Kanji einfach schlecht gestochen ist (von den Proportionen) und es in Wirklichkeit zwei sind. Der obere Teil kam mir nämlich sehr bekannt vor. Habe nämlich mal nachgeguckt und tatsächlich: es bedeutet Glück (japanisch: Kichi bzw. Kitsu - je nach Lesung).
Haste den japanischen oder chinesischen Namen des Kanji? Das würde die Suche sehr vereinfachen ;)

In Richtung "Fruchtbarkeit" geht's jedenfalls nicht.
Der Schmerz ist ein heiliger Engel und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.
MatzeOne

Beitragvon Mialania » 26.04.2006 10:21

MatzeOne hat geschrieben:
Mialania hat geschrieben:Wenn ich dran denke, kann ich heute Abend meine Mutter fragen, die ist aus Taiwan und kann im Gegensatz zu mir lesen und schreiben :)

Die benutzen auch Kanji? :shock: :roll: :wink: :p

Meine Mum kann auch a bissi Japanisch... Willst ihr jetzt unterstellen, sie is ungebildet? :roll: :P
N Versuch isses schliesslich wert.
Mialania

Beitragvon RebelDevil » 26.04.2006 13:51

wie du kannst nicht lesen und schreiben :mrgreen: :p :wink: *spass*
fufi wieso überlegst du dir nicht selber wörter die für dich eine bedeutung haben und lässt dir diese als kanji stechen?ich finde bei kanji´s sollte man nicht nach deren aussehen gehen,hinter haste da sonst ente süss sauer oder so :mrgreen: :p :wink:
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon precious » 26.04.2006 14:25

dem kann ich nur zustimmen, ich selber wollte auch definitiv ein Kanji...wusste lange nicht was. Überall hast du Vorlagen zu Sehnsucht, Liebe, Glück, Erfolg...bla bla.....
Im Endefekt hab ich das Kanji für Yin Yang.....hat keiner :wink:

schau mal hier.....kannst dir aussuchen was zu dir passt...

http://www.chinalink.de/sprache/zeichen ... index.html

pass nur auf mit Übersetzungen von Namen. Im japanischen und chinesischen gibt es keine Buchstaben, sie nehmen dann ein Wort was so ähnlich klingt.
when you´re born a Lover
you´re born to suffer

Kisses from precious
precious

Beitragvon wababuba » 26.04.2006 14:36

Ich würde bei nem Kanji oder sowas eh zu nem Kaligraf oder wie die heissen, der die Sprache auch versteht und mir das mit dem Pinsel vorzeichnen lassen, so richtig mit Schwung und Leben, Kunst halt. Danach müsste mir der Inker das tatowieren, so ein "Schreibmaschienen" Zeichen ohne Leben wär nichts für mich.
Gut es wär sowieso nichts für mich, da hät ich lieber noch was Altgermanisches was eher mit meiner Herkunft zu tun hat als ne Fremdsprache die ich nicht verstehen kann.
wababuba

Beitragvon margera » 26.04.2006 14:51

hab damal was, hoffe es hilft euch weiter,

Zitat: Die Widergabe eines Namens in einer fremden Sprache und Schrift ist immer eine Verstümmelung des Wortes !

denn entweder wird es dann falsch ausgesprochen oder die bedeutung ist nicht 100% richtig, ist immer schwierig namen zu schreiben.
aber lest selbst:

http://www.schriften-lernen.de/Ta.htm
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon fufi » 26.04.2006 16:14

hehe danke für die große hilfsbereitschaft :lol:

werd mir die seiten gleich durchlesen ^.^
fufi

Re: Bedeutung v. Japanischen / Chinesischem zeichen

Beitragvon Mialania » 26.04.2006 18:12

fufi hat geschrieben:Bild

Ausgesprochen wird das tolle Wort etwa so "Dschjia" (weiches "dsch" und langes "j" aber im Wörterbuch ist es unter "Kia" zu finden)

Und es ist nur ein Teil von einem wirklichen Wort. Die Bedeutung ist "gut, ausgezeichnet, lobenswert; loben, bewundern; freudebringend; heiraten (eine Frau)

Danach sollte laut meiner Mutter noch etwas folgen, da es sonst ein unvollständiges Wort ist. Zu diesem Zeichen würden folgende Symbole passen:

guter Gedanke; Ihre Ansicht
glückliches Ehepaar
feine Speisen, gute Küche
reichliches Mass
hoher Gast
ermuntern, loben
loben; billigen
hinnehmen, billigen
Hochzeitsfeierlichkeiten
Hochzeit, der zwölfte Monat
Ming (Kaiser)
Ts'ing (Kaiser)
Barbe
Orden der "Ausgezeichneten Reisähre"

Jo, das steht so im Wörterbuch von meiner Mutter.
Mialania

Beitragvon fufi » 26.04.2006 18:34

uff O.o kay, dann isses doch nix für mich xD *grml* schade
aber vielen herzlichen dank, danke :)

mfg FuFi
fufi

Beitragvon precious » 26.04.2006 18:41

überleg dir doch mal was zu deiner persöhnlichkeit passen könnte....
identifizier dich mit dem kanji....

...da wird es doch bestimmt was geben :wink:
when you´re born a Lover
you´re born to suffer

Kisses from precious
precious

Nächste

Zurück zu Tattoomotive