Lehrerin werden mit Tattoos?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Lehrerin werden mit Tattoos?

Beitragvon 4g48pg4l » 09.12.2020 18:39

@Emma28

"ich bin selber als Lehrerin sichtbar tatöwiert an den Armen und bisher hat sich keiner dazu geäußert."

Magst du dich zu den Motiven deiner sichtbaren Tattoos äussern? Das würde das Bild abrunden.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Lehrerin werden mit Tattoos?

Beitragvon Dresdenfan » 16.12.2020 16:22

Gebe ich auch meinen Senf dazu. Ich bin auch Lehrer (Gymnasium Sachsen) und hatte noch nie Probleme mit meinen Tattoos, weder mit Schülern, Kollegen oder Eltern. (Bilder davon geistern hier irgendwo im Scout rum, also von meinen Tattoos ).
Lustig ist es nur, wenn beim Elterngespräch die Mutti die ganze Zeit dein Tattoo anstarrt.
Renne aber auch ständig in der Schule mit Bandshirts von Punkbands rum (viele mit Totenköpfen). Muss allerdings dazu sagen, dass ich vor meinem ersten sichtbaren Tattoo schon 10 Jahre in dieser Schule war.
Noch ein Tip zur Berufswahl. Wenn du unbedingt Lehrer werden möchtest, ein toller Beruf. Bin nun schon über 30 Jahre im Geschäft und habe es noch nie bereut (na gut, fast nie).
Und falls du keine Stelle bekommen solltest, in Sachsen werden händeringend Lehrer gesucht.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Dresdenfan
 
Beiträge: 979
Registriert: 07.03.2006 13:42
Wohnort: Dresden

Lehrerin werden mit Tattoos?

Beitragvon lise_93 » 09.03.2021 19:43

Hallo zusammen,

um mich hier mal einzuklinken: ich denke, Lehrer und Lehrerinnen mit Tattoos und / oder Piercing werden zukünftig immer "normaler" werden, da die nächste Generation einfach zu großen Teilen tattoowiert ist und es nicht mehr als No Go gesehen wird.

Zudem kannst du die Tattoos (gerade als Lehrerin) mit so vielseitigen Möglichkeiten durch Kleidung verstecken. Im Sommer kannst du um die Beine zu verstecken z.B. auch längere Bleistiftröcke anziehen oder dem Trend der "Culotte" Hose folgen (siehe z.B. auch folgender Beitrag: Werbung entfernt) . Vielleicht hat dir das ja etwas deine Entscheidung erleichtert / dir Inspiration gegeben :)
lise_93
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2021 18:10

Re: Lehrerin werden mit Tattoos?

Beitragvon 4g48pg4l » 09.03.2021 20:49

Ich glaube auch nicht, dass die Frage Tattoo ja oder nein bei Lehrer/-innen besonders entscheidend ist.

Die Motive sollten allerdings schüler- und elternkompatibel sein.

Der Spruch "Zur Hölle mit allen Helikopter-Eltern!" auf dem Unterarm einer Lehrerin könnte auf die Helikopter-Eltern verstörend wirken :lol:
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Lehrerin werden mit Tattoos?

Beitragvon Dresdenfan » 18.03.2021 7:04

[emoji23]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Dresdenfan
 
Beiträge: 979
Registriert: 07.03.2006 13:42
Wohnort: Dresden

Re: Lehrerin werden mit Tattoos?

Beitragvon ChaosCats » 18.03.2021 21:35

Segler hat geschrieben:Der Spruch "Zur Hölle mit allen Helikopter-Eltern!" auf dem Unterarm einer Lehrerin könnte auf die Helikopter-Eltern verstörend wirken :lol:


Das wird mein nächstes Tattoo- auf der Stirn!
... bin übrigens Lehrerin...
Benutzeravatar
ChaosCats
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.07.2020 13:33

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste