Ich finde auch nicht, dass das erste Tattoo in irgendeiner Weise mehr Bedeutung haben muss als irgendein folgendes oder überhaupt eine, das ist doch sehr eine Typfrage

Mein erstes Tattoo war total albern: kein sonderlich tolles Motiv, einfache Linien und für mich persönlich verknüpft mit einer tollen Zeit mit Leuten, mit denen ich heute kaum noch was zu tun habe. Trotzdem würde ich es nicht anders machen. Ich hab viel Kritik aus der Umwelt erlebt, aber ich liebe es noch immer. Man sollte sich glaub ich einfach Gedanken machen, ob man generell etwas mit Tiefgang haben möchte, oder einfach etwas, was man schön findet!
Ich würde auch dazu raten, einfach mal auf Websites und in Portfolios von Tattoowierern zu blättern, um sich ein bisschen zu orientieren, welchen Stil man mag. Häufig kommen da dann auch schon die ersten Inspirationen und Ideen. Und dann am besten ab ins Studio und mit dem Künstler selber zusammen setzen. Der kann dann auch am besten beraten, was an welcher Stelle gut aussieht.