..Jeder bekommt das Tattoo, dass er verdient....

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

..Jeder bekommt das Tattoo, dass er verdient....

Beitragvon doofmann » 13.04.2006 0:39

....und genau deshalb dacht ich mir, ich frag Euch mal um Rat, wie man meins wohl noch retten könnte.. :p ..(Unteres Foto)

(auch wenn ich nich grad der beliebteste Vorbei-Gucker im Forum bin :oops: )

Mir gehts um den mittleren Stern , der selbst nach 2-maligem nachstechen (letzteres bei ner guten (?) Tättowiererin) scheinbar keine vernünftigen Proportionen mehr hergibt.

Vielleicht hat von Euch ja jemand ne Idee? Wäre echt dankbar!!

Edit: Füge noch ein anderes Foto bei (oberes Foto), hab mich mittlerweile weich-im-Kopf-gegoogelt, und nix brauchbareres gefunden, was man noch draus reißen könnte...

Bin für jeden Vorschlag (außer Cover inkl. Kopf :wink: ) dankbar!!
Dateianhänge
9798.jpg
9798.jpg (34.94 KiB) 5055-mal betrachtet
AAAA0021.jpg
AAAA0021.jpg (47.57 KiB) 5058-mal betrachtet
doofmann

Beitragvon Phoenix » 13.04.2006 7:15

Nun mal langsam Doofmann

vergraulen tut dich hier keiner....

Einen tipp für deit tattoo habe ich im moment leider noch nicht, aber vieleicht fällt mir noch was ein.

Wellcome back im Forum....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon doofmann » 13.04.2006 17:22

Phoenix hat geschrieben:Nun mal langsam Doofmann

vergraulen tut dich hier keiner....

Einen tipp für deit tattoo habe ich im moment leider noch nicht, aber vieleicht fällt mir noch was ein.

Wellcome back im Forum....

...Da bin ja froh :) ich bin im Grunde genommen ziemlich oft hier, schreibe aber nie, gibt selten was, wo man meinen Senf mal gebrauchen könnte :wink: Ist aber ne klasse Sache das Forum hier...spannender als jedes Buch (für die Uni) :mrgreen: Was das Tattoo angeht...vielleicht fällt Dir (Euch echt noch was ein), wär klasse

Bin mit nichtmal sicher, ob ich nicht übertreibe, aber so lassen möcht ich es irgendwie nicht.
Die Tättowiererin vom letzten nachstechen meinte, wäre doch schön jetzt. Warscheinlich, um mich zu beruhigen.. :wink: Oder was meint Ihr? Vielleicht sollte ich sie doch so lassen.. :?:

Meine eizige Idee wäre, die Sterne in nen schwarzen Hintergrund zu setzen (z.b. wie auf dem Foto mit den blauen Sternen) und den mittleren nach innen rein kleiner zu machen, um die Proportionen anzupassen, die anderen beiden demnach auch.. Nur wären sie dann wohl zu klein und lägen optisch zu weit auseinander und der Hintergrund wäre too much auf der kleinen Fläche (Bein, überm Knöchel)....mhhh.. :?:
doofmann

Beitragvon Gladiator » 13.04.2006 17:42

A bissal kleinlich bist scho! Na gut, um das proportional zu optimieren, Stern schwarz ausfüllen. Fertig.

Wenn Du jetzt anfängst aussen und innen noch was zu verändern, ist der das Ende schon vorprogrammiert und dannach womöglich nichts mehr zu retten. Ich würde es lassen wie es ist. Ist gut überarbeitet, was willst Du mehr? Du darfst nie vergessen, es sind Menschen die auf unterschiedlichster Haut arbeiten und keine Computer. Versuch selbst mal einen Stern ohne Lineal auf eine Orange zu malen (proportional perfekt versteht sich) dann bekommst Du annähernd das Gespür für die Leistung eines Tätowierers.

In diesem Sinne, schöne Feiertage

Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon ouwit » 13.04.2006 17:43

ich versteh dein problem nich wirklich , n tätowierer is keine maschine und so minimal wie die sterne unsymmetrisch sind fällt das nur auf wenn man sich darauf konzentriert das da was nich stimmen soll

so seh ich die sterne is aber auch nich meine haut , wenn du es unbedingt ändern willst, keine ahnung was ich machen würde tut mir leid

ich finds nich schlimm
ouwit

Beitragvon eisenbieger » 13.04.2006 17:46

Ich könnte mir sowas in der Richtung gut vorstellen:

Bild

(also vom Motiv her - nicht von der Qualität des Tattoos :wink: ) Ließe sich doch gut mit den anderen Sternen verbinden. Also dass am Schluss alle Sterne irgendwie mit dem Gedönse außenrum verbunden wäre.
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
eisenbieger

Beitragvon doofmann » 13.04.2006 18:02

Thanks für Eur Mühe!

Das Foto hilft mir vielleicht nochmal weiter, auch wenns nich ganz mein Geschmack ist.

Dass ich kleinklich bin, denk ich mir auch... War zu ungeduldig und hab mir den ersten Tättowierer und seine Zeichnung nicht genau genug angeschaut, dachte ein paar Sterne ..passt schon.. Klar, kein Mensch arbeitet wie eine Maschine, kenn ich selber.. Der erste Tättowierer hat sich leider untertroffen..

Ich denke, beim mittleren hätte der Strich von oben nach rechts unten einfach mehr nach rechts unten gezogen müssen.. (Hoffe, ihr versteht, was ich meine) Oder halt der Strich von oben nach links unten hätte nicht so weit links unten enden dürfen...Damit wäre es meiner Meinung nach nicht mit einem Fill-in (heißt das beim Tättowieren so?) odr einem Background (?) getan, da man die Proportionen immer noch erkennen würde...

Ich zeichne selber über Jahre und kriegs deshalb nicht aus meinem Kopf.. Bin grade aufgestanden :evil: und das erste was ich tu, ist an den PC zu rennen, um zu schauen, wer wohl was geschrieben haben könnte..hehe

Ich hab mir bewusst so ein simples Motiv ausgesucht, weil es a) vermeintlich leicht zu stechen ist...

...und b) nicht zu sehr in eine Stilrichtung reinreicht, die mir mal nicht mehr gefallen könnte. C) der in Kauf genommene Suchtfaktor beim Tättowieren kann auch noch durch Erweiterung bedient werden kann 8)

Mann Mann, sollte mich mal kürzer fassen...und ich schimpf immer auf meine Muter :wink:

Bis denn, der ping´lige Doofe
doofmann

Beitragvon colouredmanu » 13.04.2006 18:35

Joa. würd den mittleren Stern (auch) ausfüllen und vergrößern lassen.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon doofmann » 13.04.2006 18:57

colouredmanu hat geschrieben:Joa. würd den mittleren Stern (auch) ausfüllen und vergrößern lassen.
<---Hey, du weißt was ich meine! :D :D

Nur dann würd´ er an die anderen anstoßen oder sogar überschneiden...und das will ich vermeiden Grr.... ausmalen is eh nich so ganz mein Fall, steh nich so ganz auf große schwarze Flächen. Zumindest nicht bei meinem Modepüppchen-Tattoo in der Größe :p

Hab über legt, ähnlich wie auf dem Foto mit den blauen Sternen, und dann Blüten in Magenta o.ä. hinter die Sterne, den Mittelpunkt der Blüte dann in den Stern... Aber auch nur überlegt, sieh wohl mächtig beschi**en aus.. :p

Vieleicht kommt ja jemand durch meine GENIALE Idee auf was neues??
Hat vielleicht einer mal ein ähnliches Problem ausbessern müssen?

Bin auch nich abgeneigt, das ganze auf 200% Größe zu erweitern..Nicht, wegen der kleinen Macke, sondern weil´s mich eh erwischt hat... :mrgreen:
doofmann

Beitragvon colouredmanu » 13.04.2006 21:07

Das beste wird sein Du gehst zum Inker und lässt ihn was aufmalen.
Vor Ort siehst dann genau wie´s wirkt.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon doofmann » 13.04.2006 21:38

Hab ich ja selber schon mit sonem "Tattomarker" gemacht...in allen Variationen...Falls Du den mittleren in komplett schwarz meinst, sieht meiner Meinung nach nicht aus. Ist zu groß dafür, der Stern

Bevor ich nich nen konkreten Gedanken habe, löhnt sich die Fahrt wohl kaum...
doofmann

Beitragvon doofmann » 14.04.2006 18:15

Hat noch jemand ne Idee?? :roll:
doofmann

Beitragvon Panda » 16.04.2006 2:38

Also ich hätte jetzt gesagt, das muß so sein. Die Sterne winden sich doch um das Bein/Arm oder was für ne Stelle das ist.... Durch die leichte Schräge wird den Sternen mehr Dynamik verliehen (finde ich)... aber ich denke, das willst du jetzt nicht auch noch von mir hören :lol:

Wenns dir wirklich ein Dorn im Auge ist.... wie wärs mit nem komplett neuen Motiv im Hintergrund? und die Sterne irgendwie mit eingebastelt. Oder halt nur irgendwelche Schattierungen. Gibt doch tausend Möglichkeiten, Verschnörkelungen, Streifen, oder was weiß ich :P . Irgendwas kann man daraus schon noch machen. Wenn du Blumen magst, wieso nicht?
Dann ist der Hingucker auf den Stern nicht mehr so groß, weil je reduzierter so ein Teil, desto mehr fallen solche Kleinigkeiten auf, die dich stören.
Panda

Beitragvon doofmann » 16.04.2006 5:00

Bin wohl wirklich zu pingelig....Zwangsneurotiker :wink:

Naja, wer noch ne Idee hat, kann ja scheiben...

Danke Euch!

So, Sonntag morgen, schon so divereses intus, werd mal wieder :wink:
doofmann

Zurück zu Tattoomotive