erstes tattoo/Schriftzug

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: erstes tattoo/Schriftzug

Beitragvon sojaschnitzel93 » 24.05.2020 15:56

.
Zuletzt geändert von sojaschnitzel93 am 08.08.2020 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
sojaschnitzel93
 
Beiträge: 16
Registriert: 22.05.2020 20:46

Re: erstes tattoo/Schriftzug

Beitragvon 4g48pg4l » 24.05.2020 17:45

Unser Ziel ist, dass die Leute mit hübschen und gut überlegten Tattoos happy werden und nicht die Laser-Tattooentferner mit den weniger hübschen und nicht gut überlegten.

Wir wollen, dass in einem viiiiel späteren Leben einmal deine Enkelin sagt, Oma, du hast aber ein cooles Tattoo ... sowas will ich auch :wink:
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: erstes tattoo/Schriftzug

Beitragvon sojaschnitzel93 » 25.05.2020 13:20

.
Zuletzt geändert von sojaschnitzel93 am 08.08.2020 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
sojaschnitzel93
 
Beiträge: 16
Registriert: 22.05.2020 20:46

Re: erstes tattoo/Schriftzug

Beitragvon BassSultan » 25.05.2020 13:49

Naja nicht ganz. Keine Farben würde ich nicht ganz so unterschreiben. Und Schrift kann ja auch haltbar gemacht sein, gute letterings bekommen auch vom tätowierer genug Platz und Linienstärke. Filigrane Schrift ist halt genauso anfällig wie andere Motive mit dünnen Linien auf engem Platz.


Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3539
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: erstes tattoo/Schriftzug

Beitragvon strangefruit42 » 26.05.2020 10:45

sojaschnitzel93 hat geschrieben:@strangefruit42
Okay, das beunruhigt mich jetzt :shock:
Ich habe mein Monster auch schon gemalt, aber es ist auch eher putzig und dass kann ich mir nun wirklich nicht auf meiner Haut vorstellen. Ja, Zeit habe ich ja, bin ja "erst" 26.


Nein, beunruhigen soll Dich das gar nicht. Ich würde mir mein Monster auch nicht tätowieren lassen. Ich wollte damit nur verdeutlichen, wie sich die Biester selbst innerhalb kürzester Zeit in der eigenen Wahrnehmung verändern können. Auf Papier kann man sie wieder wegpacken. Auf Haut nicht. Die psychische Komponente eines Tattoos ist nicht zu unterschätzen, deshalb sollte man das Thema als solches gar nicht unbedingt auf der Haut verewigen wollen.

Noch'n Beispiel: Mein vermutlich emotionalstes Tattoo ist eines, das ich nach dem Tod meiner Mutter habe machen lassen. Zwei kombinierte Details aus einem Elon John-Album-Cover. Eine Schwalbe fliegt aus einem kleinen Spielzeugklavier. Bedeutete damals für mich: Meine Mutter wurde von den Qualen befreit, ich von der Angst und Sorge, die Musik von Elton John hat mich aufgerichtet. ...Was hat sich nicht mittlerweile alles getan bei mir! Und ich bin froh, dass ich jetzt ein süßes, buntes Motiv habe, das einfach was mit toller Musik zu tun hat, und nicht irgendwas Düsteres, Bedeutungsschwangeres, was einen permanent wieder in die Zeiten zurückreißt.

Mein erstes Tattoo kam übrigens auch mit Mitte 20 (ich bin 48). Längst gecovert, weil es einfach nicht gut überlegt war. Du hast noch viiiiiieeeel Zeit und viiiiieeeel Haut.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: erstes tattoo/Schriftzug

Beitragvon sojaschnitzel93 » 27.05.2020 21:18

.
Zuletzt geändert von sojaschnitzel93 am 08.08.2020 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
sojaschnitzel93
 
Beiträge: 16
Registriert: 22.05.2020 20:46

Re: erstes tattoo/Schriftzug

Beitragvon strangefruit42 » 29.05.2020 19:20

Muss ja auch nicht sein. Sind meine Erfahrungen, und die inneren Monster sind ein recht zentrales Thema für mich. Und lieber ein wenig länger überlegen als bereuen. Tattoos gehen schlechter weg als Piercings. Glaube ich zumindest. Bei Körperdurchlöcherungen kann ich wiederum überhaupt nicht mitreden. ;)
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: erstes tattoo/Schriftzug

Beitragvon sojaschnitzel93 » 31.05.2020 19:16

.
Zuletzt geändert von sojaschnitzel93 am 08.08.2020 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
sojaschnitzel93
 
Beiträge: 16
Registriert: 22.05.2020 20:46

Re: erstes tattoo/Schriftzug

Beitragvon 4g48pg4l » 31.05.2020 19:39

"Habe jetzt nicht gedacht, dass da Tattoos so einen großen Einfluss darauf haben könnten."

Tattoos scheinen es zu haben. Für manche Menschen (ich zum Beispiel) haben Tattoos nur die Bedeutung verspielter Hautdeko und haben Bezug zu den schönen Seiten des Lebens, bei mir z.B. meine Liebe zu Natur, Tieren, Pflanzen, draussen sein, Fernreisen. Das ist ein Wesenszug, das wird so bleiben und ich werde meine (teilw. schon über 10 Jahre alten) Tattoos deswegen immer mögen.

Andere Menschen wollen mit Tattoos unglückliche / problematische Phasen ihres Lebens "verarbeiten" oder deren (tatsächliche oder nur vermeintliche) Überwindung feiern. Sehr oft geht das nicht gut. Was da nämlich auf der Haut verewigt wird, das ist das Problem. Schau dir hier nur mal die diversen Diskussionsfäden an, wo das Tattoo oft wenige Tage nach dem Stechen zum zusätzlichen Problem wurde.

Psychische Probleme, sofern man nicht selber oder mit Hilfe guter Freunde damit fertig wird, gehören in professionelle Hände. Damit meine ich aber den Psychotherapeuten, nicht den Tätowierer
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: erstes tattoo/Schriftzug

Beitragvon sojaschnitzel93 » 02.06.2020 15:11

.
sojaschnitzel93
 
Beiträge: 16
Registriert: 22.05.2020 20:46

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste